Pechvögel

Beiträge zum Thema Pechvögel

Lexikon des unnützen Wissens: Von Pechvögeln und Schnapsdrosseln

Ich habe an dieser Stelle ja schon zwei Mal über Pechvögel berichtet - nämlich hier und hier. Besonders viel Pech hatte auch der Franzose Charles Bourseul (1829 - 1912), Heute im Jahr 1854 beschrieb er als erster Mensch weltweit in der Zeitschrift "L'illustration" das Telefon. Dummerweise wurde er jedoch nicht ernst genommen und verfolgte seine Idee nicht weiter.  Ein echter Pechvogel. Da fällt mir ein: Der Pechvogel hat seinen Namen deswegen bekommen, weil er das Pech hatte, gefangen zu...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair

Lexikon des unnützen Wissens: Die größten Pechvögel der Welt (Teil 2)

Am Donnerstag habe ich ja bereits einige Pechvögel vorgestellt, die um viel Geld umgefallen sind, weil sie falsche Entscheidungen getroffen haben. Heute gibt es noch ein paar Pechvögel: Ein gewisser David Dopp aus dem US-Bundesstaat Utah gewann bei einem Preisausschreiben einen tollen Lamborghini. Wert: 280.000 Euro! Im neuen Flitzer machte er sich auf den Heimweg. In einer Kurve kam er mit dem ungewohnten Rennwagen ins Schleudern. Der Wagen war nach dem Unfall schrottreif ... 13 britische...

  • Stmk
  • Graz
  • Dieter Demmelmair
Gerhard Heiss will mit zwei Tipps und immer gleichen Zahlen an den Lotto-Gewinn kommen. | Foto: Zeiler
2

Lotto: Tullner sind die Pechvögel

6 aus 45 feiert 30 Jahre: Pech in der Liebe, Glück beim Spiel – das sind die Strategien in der Region. BEZIRK TULLN. Die Geburtstage der Enkerl, die Hausnummer oder der Quicktipp – seit 30 Jahren spielt der Bezirk Tulln Lotto. Mit mehr oder weniger Erfolg. In 2.552 Lotto Ziehungen wurden 2.845 Sechser erzielt, 14 davon in unserem Bezirk. Vergleicht man die Zahl der Lotto-Sechser mit der Zahl der Einwohner, dann liegt der Bezirk Tulln an 105. von 107 Stellen in Österreich. Vier Euro für den...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Doris Reiterer mit dem ersten Plakat der Lotto-Gesellschaft. Damals ging es um 6.5 Millionen Schilling.

Melker sind die Pechvögel

Die Geburtstage der Enkerl, die Hausnummer oder der Quicktipp - seit 30 Jahren spielt der Bezirk Melk Lotto. Mit mehr oder weniger Erfolg. BEZIRK. In 2.552 Lotto-Ziehungen wurden 2.845 Sechser erzielt, 14 davon in unserem Bezirk. Vergleicht man die Zahl der Lotto-Sechser mit der Zahl der Einwohner, dann liegt Melk an 108. Stelle in Österreich. Wir haben uns im Bezirk umgehört, wer mit welcher Strategie versucht ans große Geld zu kommen. Erste Lottostelle im Bezirk "Wir sind nicht nur eine der...

  • Melk
  • Daniel Butter
Glück durch Rauchfangkehrer: Elfriede Steininger hofft.

Zwettler sind Lotto-Pechvögel

"Nur" neun Lotto-Sechser gab es bisher im Bezirk. Mit diesen Strategien wollen die Zwettler die Zahl steigern. ZWETTL (bt). Die Geburtstage der Enkerl, die Hausnummer oder der Quicktipp - seit 30 Jahren spielt der Bezirk Zwettl Lotto. Mit mehr oder weniger Erfolg. In 2.552 Lotto-Ziehungen wurden 2.845 Sechser erzielt, neun davon in unserem Bezirk. Vergleicht man die Zahl der Lotto-Sechser mit der Zahl der Einwohner, dann liegt der Bezirk Zwettl an 98. Stelle in Österreich. 117 gibt es. Wir...

  • Zwettl
  • Bettina Talkner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.