Peter Philipp

Beiträge zum Thema Peter Philipp

Angeklagte (heute 26) gab sich vor Gericht wie ein Engelchen. | Foto: mr
3

Schwechat: Sex-Luder zockte 84-Jährigen in Seniorenheim ab

Erst Jahre nach ihren Untaten konnte eine heute 26-jährige Serbin vom Gericht abgeurteilt werden. Diese Strafsache führt bis in das Jahr 2010 zurück. Da lebte die damals 19-jährige Serbin Silvija St. bei ihrem Lover Elvis M. in Schwechat, dem sie zwei Kinder geschenkt hatte. 84-jährigen Senior angelacht Richtig süß und unschuldig muss Silvija damals ausgesehen haben, dabei war sie alles andere als ein Engelchen, vielmehr bereits in jungen Jahren ein gehöriges Bengelchen. Sie lernte den damals...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Im Bild von links: Pfarrer Gerhard Fuchsberger, Bürgermeister Franz Gangl, Regens Tobias Giglmayr, Diakon Peter Philipp, Weihbischof Franz Scharl, Obmann des Pfarrkirchenrats Herbert Giglmayr, Vize-Bgm. Petra Gillhofer und LAbg. Josef Schöchl. | Foto: Josef Schöchl

St. Georgen hat wieder eine Kirche

ST. GEORGEN (buk). Wiedereröffnet wurde nun die St. Georgener Pfarrkirche mit einem festlichen Gottesdienst. Seit Mai war sie für die Innenrenovierung geschlossen. Dabei wurde das Bauwerk ausgemalt, die Fresken von Übermalungen befreit und Stukkaturen ausgebessert. Gläubige mussten in der Zwischenzeit in die Filialkirchen Oberechning und Untereching ausweichen. Bei der Wiedereröffnung waren FAhnenabordnungen der Veriene und der Trachtenmusikkapelle vor Ort.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics
Helmut Neumar: Vorsitzender des Schöffensenates. | Foto: mr
3

Zwölfaxing: 19-jährige Lebensgefährtin mehrfach vergewaltigt

32-Jähriger stand wegen Vergewaltigung und Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung vor Gericht. Vor rund eineinhalb Jahren lernte der Angeklagte, heute 32-Jährig, seine spätere Lebensgefährtin (damals 18) kennen. Vor einem Jahr sind sie zusammengezogen und waren zuletzt in Zwölfaxing wohnhaft. Im Mai 2017 kam ein gemeinsamer Sohn zur Welt, bald danach marschierte die Frau zur Polizei und zeigte an, dass er mehrfach gegen ihren Willen unter Anwendung von Gewalt in sie eingedrungen sei. Einmal...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Mirko S. und Klaudija M. betreuten eine Cannabis Indoorplantage. | Foto: mr
3

Leopoldsdorf: Haft für Cannabisbauern-Paar

Serbisches Paar mietete ein Haus in Leopoldsdorf zum Anbau von Cannabis Ein serbisches Paar (43 bzw. 40 Jahre) musste sich wegen des Verbrechens des Suchtgifthandels und des Vergehens der Entziehung von Energie verantworten, der männlich Angeklagte überdies wegen Urkundenfälschung. Haus im Zentrum gemietet Der Erstangeklagte hatte mitten im Zentrum von Leopoldsdorf unter falschem Namen ein Haus gemietet, wobei er seine angebliche Identität mit einem gefälschten Führerschein nachgewiesen hat....

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Die beiden Einbrecher (vorne) mit ihren Anwälten Angeler und Philipp.

Richterin: "Wir wollen hier keine Kriminaltouristen!"

Wiener Neustadt/Mödling. Zwei Einbrecher zu teilbedingten Strafen verurteilt. Die Taten liegen bereits über vier Jahre zurück. Selten sah man derart reumütige Gestalten auf der Anklagebank. Vielleicht waren sie auch nur ob ihrer Ungeschicktheit so niedergeschlagen. Bei der Einreise nach Österreich wurden sie vor sechs Wochen festgenommen. "Kommisar DNA" hatte sie - vier Jahre nach einem Einbruchsdelikt - entlarvt. Mario M. (31) und Viktor D. (39), beide Kroaten, haben im Jahr 2012 gemeinsam...

  • Mödling
  • Peter Zezula
Kinder können mit Fahrraddraisinen Runden auf der Anlage drehen. | Foto: Obra

Obralino-Minibahn: Der Verein sucht Mitglieder

NEUKIRCHEN. Im Freizeitpark Obra-Kinderland wurde eine Parkbahn zum Mitfahren (Spur 7 ¼ Zoll) errichtet. Die Hauptstrecke ist in der ersten Ausbaustufe rund 450 Meter lang, mit Nebengleisen und Abstellanlagen kommt die Gleisanlage auf etwa 700 Meter Länge. Für die Saison 2016 stehen zwei Loks sowie zwei Personenzüge zur Verfügung. Kinder können mit sechs Fahrraddraisinen selbst fahren und Runden drehen. Zum Betrieb der Parkeisenbahn wurde der Verein „Freunde der Obralino-Minibahn“ gegründet....

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
3

Pfarre St. Georgen lud zum Weinfest in den Gewölbekeller des Pfarrhofs

ST. GEORGEN. „Früher wurde hier Sauerkraut hergestellt und für die Verpflegung der Bevölkerung eingelagert“, erzählte Pfarrer Gerhard Fuchsberger beim Weinfest im historischen Gewölbekeller des Pfarrhofs in St. Georgen. Organisiert wurde das Weinfest mit Frühschoppen am Sonntag vom Pfarrgemeinderat unter der Leitung von Herbert Rausch. Tatkräftig unterstützt wurde der Organisator von Obmann Hans Schwarz, Diakon Peter Philipp und den weiteren Pfarrgemeinderats-Mitgliedern, darunter Josef Hauser,...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.