Peternell

Beiträge zum Thema Peternell

Bereit zur Anprobe: Das Kleid wurde von Sarbina Peternell nach Maß angefertigt und wartet auf den Auftritt | Foto: Friessnegg
8

Prinzessinnenlook oder doch lieber Empire Stil?

Sabrina Peternell hat Mode studiert und die Schneidermeisterprüfung abgelegt. Nun hat sie ihr Atelier eröffnet. BODENSDORF (fri). Schon im zarten Alter von fünf Jahren hat Sabrina Peternell mit dem Nähen begonnen. "Meine ersten Kunden, wenn man so sagen kann, waren meine Barbies", schmunzelt die ambitionierte Schneidermeisterin. Nach dem Studium an der pädagogischen Hochschule Wien für Mode und Designpädagogik stand Peternell vor der Frage: "An die Schule und unterrichten, oder noch eins...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
5

Divo, Kummer und Co mit starker Hinrunde

Die Fußballer aus Bodensdorf spielen bisher eine starke Hinrunde und sind mit Platz drei momentan auf einem Aufstiegsplatz. "Unter die ersten Drei zu kommen ist unser Ziel", stellt Trainer Mandred Peternell klar. Spiel gegen Treffen Vergangenes Wochenende trafen die Bodensdorfer daheim auf Treffen. Nach einem schnellen Tor der Gäste waren die erhofften drei Punkte in weite Ferne gerückt. Spielerisch überlegen erkämpfte sich das Heimteam Chance um Chance, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Kurz...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Willi Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.