Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Frisch

Beiträge zum Thema Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Frisch

Pfarrgemeinderatsvorsitzender Wolfgang Frisch, die Obfrau der Kunstbaustelle Leoben Renate Scharf und Vizebürgermeister Max Jäger. | Foto: Weeber
3

Die Kunstbaustelle unterstützt die Pfarrkirche Donawitz

LEOBEN. 60 Jahre Pfarrkirche Donawitz: Diesem Jubiläum ist eine Ausstellung der Kunstbaustelle Leoben im Foyer des Neuen Rathauses Leoben gewidmet. 14 Kunstschaffende zeigen dabei bis 15. April 66 Bilder und Skulpturen. Mit der Ausstellung werden zwei Ziele verfolgt: Der Kunstgenuss für den Betrachter und die Renovierung des Bauwerkes. "Mindestens 30 Prozent, ja bis zu 100 Prozent des Verkaufserlöses stellen die Mitwirkenden dieser Ausstellung für die Kirchensanierung zur Verfügung", sagte...

  • Stmk
  • Leoben
  • MeinBezirk.at/ Leoben
Die Asylwerber Emal und Khosro mit Mitgliedern der Pfarre Donawitz und Quartiergebern beim Verteilen der Lebensmittel.
5

Freude soll man teilen

Ein großartiger Erfolg war die Lebensmittel-Sammelaktion der Katholischen Kirche für Asylwerber. LEOBEN. "Wegen dir bin ich heute da", sagte mir meine Jugendfreundin Sissy nach dem Gottesdienst in der Kirche Donawitz. Sie hatte in der WOCHE von der Sammelaktion der Katholischen Kirche für in Leoben lebende Asylwerber gelesen. Und Lebensmittel gespendet: Wie viele andere Menschen auch, sodass diese Initiative ein voller Erfolg wurde. "Ich bin überwältigt, wie groß die Hilfsbereitschaft ist",...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.