Pflegen zu Hause

Beiträge zum Thema Pflegen zu Hause

Christine Winter, Birgit Schoder, Johannes Hofmarcher, Ingrid Handl und Annemarie Kosulic in der Sozialstation in Purgstall.

Caritas bietet Scheibbsern Pflege und Hilfe zu Hause

BEZIRK SCHEIBBS. "Meine Stiefmutter konnte den Alltag zu Hause nicht mehr alleine bewältigen, weshalb ich mich an die Caritas gewandt habe. Es ist ganz wichtig, dass die Mitarbeiter der Caritas bei ihr zu Hause vorbeikommen und viel mit ihr kommunizieren", berichtet die Angehörige einer von der Caritas betreuten Person, Christine Winter aus Mühling. "Meine 87-jährige Schwiegermutter lebt drei Kilometer von uns entfernt. Ich bin sehr froh, dass es diese Betreuungsform der Caritas gibt, denn ohne...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Johannes Hofmarcher, Gabriela Zoufal, Patrick Mangeng und Ingrid Kubala in der Caritas Sozialstation Scheibbs.
1 5

Pflege zu Hause als Alternative

Die Caritas betreut im Bezirk Scheibbs 488 alte und pflegebedürftige Menschen zu Hause. BEZIRK. Bei einer Pressekonferenz gaben der Regionalleiter für Betreuen und Pflegen zu Hause Johannes Hofmarcher und sein Team Auskunft über die Arbeit der Caritas Hauskrankenpflege im Bezirk Scheibbs. Vier Caritas-Sozialstationen Insgesamt gibt es im Bezirk vier Sozialstationen der Caritas - Scheibbs, Purgstall, Erlauftal und Kleines Erlauftal. "86 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas haben im Jahr...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.