Philip Wurm

Beiträge zum Thema Philip Wurm

Hotelier Peter Gruber (l.) und Küchenchef Tom Weber (r.), die beiden Initiatoren, mit Sous Chef Philip Wurm.

"Begonnen hat es mit fünf Ständen"

Chef Peter Gruber und Küchenchef Tom Weber über die Idee zum ersten "Food & Lifestyle Festival". AIGEN-SCHLÄGL (anh). "Irgendwann hatten wir die Idee dazu, einen Streetfood-Market draußen zu veranstalten, wenn der Umbau des Hotels abgeschlossen sein würde – mit vier, fünf Ständen", erinnert sich Küchenchef Tom Weber. "Schnell war aber klar, dass wir damit nicht so lange warten wollten und etwas Wetterunabhängiges machen wollten. So kam die Tennishalle erstmals ins Spiel", ergänzt Hotelier Peter...

  • Rohrbach
  • Annika Höller
Peter Gruber (Mitte) ist stolz auf seine Mitarbeiter: Sous Chefin Silvia Traxler und den Lehrling Philip Wurm.

"Man bekommt nicht mal mehr Lehrlinge"

AIGEN, BEZIRK. 104 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – mehr Voll- als Teilzeit – beschäftigt Peter Gruber im Hotel Almesberger in Aigen und im Inn's Holz in Ulrichsberg. Dennoch könnte er mehr Fachkräfte brauchen. "Besonders im Service, gefolgt von der Küche", sagt er und versucht eine Erklärung dafür zu finden: "Es liegt vermutlich an den Arbeitszeiten." Ein Argument, das er selbst nicht nachvollziehen kann. Er schätzt es, abseits der Stoßzeiten einkaufen gehen oder Freizeitaktivitäten nutzen...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.