Pipifax

Beiträge zum Thema Pipifax

Foto: Pipifax

Kindertheater „Der Regenbogenfisch“

Zur letzten Kinderveranstaltung vor der Sommerpause lädt die Stadtkultur Lienz Kinder ab 3 Jahren ein: Das Kindertheater Pipifax kommt mit dem Stück „Der Regenbogenfisch“ nach dem Bilderbuch von Marcus Pfister am Donnerstag, 1. Juni 2017 nach Lienz. Die Handlung: Mit seinem schillernden Schuppenkleid ist der Regenbogenfisch der allerschönste Fisch im weiten Ozean. Aber er ist eitel, stolz und sehr überheblich. Und so kommt es, dass er mit den anderen Fischen unter gar keinen Umständen teilen...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Theresa Staller
Foto: Pipifax

Weihnachtliches Kindertheater

Theater Pipifax spielt "Als der kleine Noah ins Weihnachtszimmer schauen wollte". BRAUNAU. Weihnachtlich wird es im Kindertheater der Stadt Braunau am Samstag, 12. Dezember: Das Theater Pipifax zeigt das Stück "Als der kleine Noah ins Weihnachtszimmer schauen wollte". Die Aufführung findet um 15 Uhr im Veranstaltungszentrum statt. Das Stück für Kinder ab drei Jahren erzählt eine Geschichte vom Zauber der Überraschung und davon, dass es manchmal besser ist, sich zu gedulden. Karten zum Preis von...

  • Braunau
  • Andreas Huber
GERALDINO
2 5

ENDLICH EINMAL AFFE SEIN DÜRFEN ...

Innsbruck - FdT 2014) Es macht wieder jung. Das Festival-Kinderprogramm. Präsentiert und zusammengestellt von RATZ FATZ, Hermann Rifesser und Frajo Köhle. Kostenlos aber nicht umsonst. "Für Kinder denen es nicht so gut geht!" MITMACHEN! Und alle machen mit. "So ein AFFE in AFRIKA …." (und jetzt ALLE!!!) Wie jedes Jahr, auch 2014. Nur klüger! Durch die Erfahrungen der letzten Jahre, haben wir eine Vorstellung pro Tag angesetzt. Beginnzeit: 16:30 Uhr. DAS KINDERPROGRAMM Kostenlos aber nicht...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Herr.Bert Waltl
2

Helen von Pipifax - Was der wunderschöne Schmetterling erlebt

Vor den staunenden Augen der Kinder ist der Schmetterling aus seinem Kokon geschlüpft und viel zu schnell davon geflogen! Wie gerne hätten Alle noch ein klein Wenig seine zauberhaft bunten Flügel bestaunt! Und weil mich immer wieder so viele Kinder gefragt haben, wo der Schmetterling hingeflogen ist, habe ich mich auf den Weg gemacht und ihn gesucht. Es war keine leichte Suche, beinahe hätte ich aufgegeben, doch dann habe ich ihn entdeckt! Wie aufregend so ein Schmetterlingsleben ist! Wie...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Kabarett Niedermair
2

Helen von Pipifax - Die kleine Raupe Nimmersatt

Seit 1996 ist "Die kleine Raupe Nimmersatt" das meistgespielte Kindertheaterstück Österreichs mit über 800 Aufführungen und weit über 120.000 Besuchern. Nachdem Helen & Henri Brugat gemeinsam viele Jahre dieses erfolgreiche Stück gespielt haben, hat nun Helen daraus liebevoll ein Figurentheater – Solo gestaltet. Helen von Pipifax animiert die Fantasie des Publikums indem sie die kleine Raupe – zum Teil mit Hilfe der kleinen ZuschauerInnen- erst groß und dick und anschließend zauberhaft zum...

  • Wien
  • Josefstadt
  • Kabarett Niedermair
Komma für Kids präsentiert in diesem Jahr als Weihnachtsstück eine verzauberte Geschichte vom Wünschen, vom Zauber der Überraschungen und davon, dass es manchmal besser ist, sich zu gedulden. | Foto: Pipifax

Kindertheater Pipifax: Als der kleine Noah ins Weihnachtszimmer schauen wollte

WÖRGL. Am 13. Dezember, 16 Uhr, findet im Komma ein Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren statt. Noah hält es nicht mehr aus! Noch einmal schlafen, eine ganze lange Nacht lang und dann noch den ganzen Tag bis es endlich dunkel wird und Bescherung ist. Die Wohnzimmertür ist versperrt und Mama und Papa huschen geheimnisvoll hin und her. Sie helfen dem Christkind, sagen sie und haben keine Zeit für Noah. Hinter der Türe raschelt es, geheimnisvolle Geräusche dringen nach draußen, doch wenn Noah an...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Meier Verena

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.