pkw-überschlag

Beiträge zum Thema pkw-überschlag

Ein Pkw kam auf der B138 Pyhrnpass Straße, am Pyhrnpass im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn, aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Video 12

Unfall in Spital am Pyhrn
Zwei Verletzte bei Pkw-Überschlag am Pyhrnpass

Ein Verkehrsunfall am Pyhrnpass bei Spital am Pyhrn hat am Mittwochabend, 28. Februar 2024, zwei Verletzte gefordert. SPITAL AM PYHRN. Ein Pkw kam auf der B138 Pyhrnpass Straße, am Pyhrnpass im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn, aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet auf den Randstein und touchierte den Beginn einer Stützmauer, woraufhin sich das Auto überschlug und seitlich auf der Fahrbahn zum Stillstand kam. Ein Ersthelfer, der selbst bei einer Feuerwehr tätig...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Foto: FF Lassee
2

Freiwillige Feuerwehr im Einsatz
PKW-Überschlag in Lassee

Mehr als nur einen Schutzengel hatte ein Lenker eines Pkws, der am Nachmittag des 15. Februar  von Lassee in Richtung Loimersdorf unterwegs war. LASSEE. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, überschlug sich und kam anschließend seitlich liegend im angrenzenden Waldstück zum Stillstand. Der Fahrer dürfte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreit haben. Dennoch wurde er zur weiteren Kontrolle vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Nachdem einige Äste und Bäume mit der Akku-Kettensäge entfernt werden...

  • Gänserndorf
  • Elisabeth Bendl
Aus bisher unbekannter Ursache überschlug sich das Auto und blieb anschließend auf dem Dach liegen.  | Foto: © TEAM FOTOKERSCHI.AT / FF VORDERSTODER
4

Verkehrsunfall
Pkw überschlug sich in Vorderstoder

In den Morgenstunden des 12. Februar 2024 wurde die Feuerwehr Vorderstoder gemeinsam mit der Rettung und der Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen. VORDERSTODER. Aus bisher unbekannter Ursache überschlug sich ein Auto und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Die darin befindliche Person wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Vorderstoder unterstützte bei den Aufräumarbeiten

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Ein Pkw-Lenker verlor offenbar auf der Westautobahn die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Fahrbahn ab.  | Foto: TEAM FOTOKERSCHI.AT / RAUSCHER
Video 36

Fahrzeug überschlug sich
Polizei befreite Verletzten aus Unfallfahrzeug

Aus noch ungeklärter Ursache verlor ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk Wels-Land am 11. Februar 2024 gegen 9 Uhr auf der A1 Westautobahn die Kontrolle über sein Auto. EGGENDORF.  Der Mann war im Gemeindegebiet von Eggendorf in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er rechts von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit der Leitschiene und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und der Lenker wurde dadurch im Wagen eingeschlossen. Polizisten der Autobahn-Polizeiinspektion Haid konnten den...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Zwei Verletzte wurden nach einem Pkw-Überschlag auf der L 204, der Radkersburger Straße, im Rettungsauto zum LKH in Bad Radkersburg gebracht. | Foto: ORK
2

Radkersburger Straße
Zwei Leichtverletzte nach spektakulärem Pkw-Überschlag

Bei einem Überholmanöver kam es Sonntagnachmittag auf der L 204, der Radkersburger Straße, zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Dabei wurden ein Lenker und eine Insassin leicht verletzt.   ST. ANNA AM AIGEN. Ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg lenkte seinen Pkw auf der L 204, der Radkersburger Straße, in Richtung St. Anna am Aigen. Genau zu dem Zeitpunkt, als er nach links in eine Grundstückszufahrt einbiegen wollte, setzte ein 66-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Die achtjährige Tochter der Unfalllenkerin wurde nach dem Pkw-Überschlag mit schweren Armverletzungen in das LKH Feldbach gebracht. | Foto: ORK

Feldbach
Achtjährige erlitt bei Pkw-Überschlag schwere Armverletzungen

Einen Pkw-Überschlag überstanden zwei Kinder und die Lenkerin zum Glück unverletzt. Die achtjährige Tochter allerdings wurde mit schweren Armverletzungen ins LKH Feldbach gebracht. FELDBACH. Eine 38-jährige Pkw-Lenkerin kam am Donnerstagmorgen, 28. Juli, mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam in einem Waldstück zum Stillstand. Die Frau blieb dabei unverletzt. Zwei der Kinder im Fahrzeug kamen mit dem Schrecken davon, die achtjährige Tochter erlitt aber schwere...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Symbolbild | Foto: stock.adobe.com/at/mhpv

Reh auf Fahrbahn
PKW überschlug sich mehrmals und stürzte 50m ab

Gestern gegen 18.30 Uhr lenkte eine 20-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt ihren PKW auf der Diexer Landesstraße, L 113, talwärts in Richtung Völkermarkt. Es kam zum Unfall.  VÖLKERMARKT. Bei Straßenkilometer 10,6 (Gemeindegebiet von Völkermarkt) wich die Frau einem Rehwild aus und stürzte in der Folge sich mehrmals überschlagend ca. 50 m ab. Der PKW kam auf dem Dach liegend im Bachbett des Diexer Baches zum Stillstand. FeuerwehreinsatzDie Frau konnte sich selbst aus dem total beschädigten...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Sofia Grabuschnig
Die genauen Hintergründe zum Unfall sind noch nicht bekannt. | Foto: Zoom Tirol

Fahrzeugüberschlag in Ehrwald
Lenkerin bei Unfall verletzt

EHRWALD (eha). Aus bislang ungeklärter Ursache kam es heute Früh gegen 8:00 Uhr auf der Ehrwalder Straße B 187 zu einem Fahrzeugüberschlag.  Nach ersten Informationen konnten Passanten die Autolenkerin aus dem Fahrzeug bergen. Anschließend wurde die Verletzte ärztlich erstversorgt. Aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die B 187 zwischen Lermoos und Ehrwald in diesem Bereich längere Zeit gesperrt. Im Einsatz standen neben dem Rettungsdienst die freiwilligen Feuerwehren von Ehrwald und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Foto: FF Königstetten
11

Einsatz in Königstetten, am 2. November 2021
PKW-Überschlag nahe Dopplerhütte

KÖNIGSTETTEN. Die Feuerwehr Königstetten wurde um 06:44 Uhr am 2. November zu einem Verkehrsunfall - "PKW-Überschlag, Person noch im Fahrzeug, nicht eingeklemmt" - Richtung Dopplerhütte alarmiert. Situation beim Eintreffen: Ein Kastenwagen hat sich aus unbekannter Ursache überschlagen und ist am Dach zum Liegen gekommen. First Responder und Rettungsdienst bereits vor Ort. Eine Person im Fahrzeug welche sich nicht selbständig befreien konnte. Zwischenzeitlich war auch der Rettungshubschrauber...

  • Tulln
  • Angelika Grabler
Nach der Kollision mit dem Schild einer Bushaltestelle in Kramsach überschlug sich der PKW mehrmals. Der Lenker blieb unverletzt. (Symbolfoto) | Foto: BMI/Weissheimer

Verkehrsunfall
PKW überschlug sich in Kramsach

Lenker verlor Kontrolle über PKW und rammte ein Schild. In weiterer Folge überschlug sich das Auto mehrmals. Niemand wurde verletzt. KRAMSACH. Ein 20-Jähriger fuhr mit einem PKW am Sonntag, den 15. August gegen 18:45 Uhr in Kramsach auf der Unterinntalstraße in östliche Richtung. Nach einem Kreisverkehr bog er auf die dortige Autobahnbrücke, wo er die Kontrolle über das Auto verlor. In weiterer Folge kollidierte das Fahrzeug mit dem Schild einer Bushaltestelle. Daraufhin überschlug sich der PKW...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Neben dem Roten Kreuz waren in St. Stefan der Notarzt und der Rettungshubschrauber Christophorus 12 im Einsatz. | Foto: ORK

St. Stefan
Rettungshubschrauber nach Pkw-Überschlag im Einsatz

ST. STEFAN IM ROSENTAL. Ein 74-jähriger Pkw-Lenker kam Samstagvormittag mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals. Dabei wurden der Mann und die Beifahrerin unbestimmten Grades verletzt. Der 74-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark verlor auf der L 212 aus Gnas kommend in Richtung St. Stefan im Rosental vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalles die Herrschaft über sein Fahrzeug. Feuerwehr mit Bergeschere im EinsatzDer Wagen geriet im Bereich der...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Der Wagen kam am Dach liegend zum Stillstand. | Foto: ZOOM.TIROL

Verkehrsunfall
Pkw überschlug sich in Kirchberg

45-jährige Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt. KIRCHBERG (jos). Am 5. Mai fuhr eine Österreicherin (45) mit ihrem VW-Cabrio in Kirchberg in Richtung Brixen. Aus unbekannter Ursache touchierte die Frau im Ortsteil Spertendorf in einer leichten Linkskurve einen Leitpflock. Dadurch wurde das Fahrzeug rechtsseitig ausgehoben und überschlug sich, bevor nach 20 Metern auf der Fahrbahn am Dach liegend zum Stillstand kam. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und konnte das Wrack...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
2

Winterliche Fahrbahnverhältnisse - PKW Überschlag im Ortsgebiet
PKW Bergung im Ortsgebiet von Göpfritz/Wild

Die Feuerwehr Göpfritz/Wild wurde am Montag, den 2. Dezember 2019 um 07:21 Uhr von der Landeswarnzentrale mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung in der Raabserstraße alarmiert. Die Lenkerin eines PKW´s war aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse mit dem PKW im Bereich der Kreuzung Raabserstraße/Bahnhofstraße von der Fahrbahn abgekommen und nach einem Überschlag und der Kollision mit einem Verteilerkasten auf dem Dach liegend in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand gekommen....

  • Zwettl
  • Freiwillige Feuerwehr Göpfritz an der Wild
Drei Verletzte forderte der Pkw-Überschlag auf der B171 bei Kundl. | Foto: ZOOM.Tirol

Polizeimeldung
Drei Verletzte nach Pkw-Überschlag in Kundl

Bei einer Übungsfahrt kam eine 45-Jährige über den Fahrbahnrand hinaus, ihr Pkw überschlug sich. Drei Personen wurden dabei verletzt. KUNDL (red). Am 18. November gegen 18:30 Uhr war eine 45-Jährige im Zuge einer Übungsfahrt mit einem Pkw und zwei weiteren Insassen (47 und 21 Jahre alt) in Kundl auf der B171 in Fahrtrichtung Wörgl unterwegs, als sie über den rechten Fahrbahnrand hinaus in einen Entwässerungsgraben geriet. Der Pkw kam nach einem Überschlag am rechten Fahrbahnrand zu liegen. Die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Polizeibeamte bei der Unfallermittlung in Bruckhäusl, nachdem sich der Pkw mehrfach überschlagen hatte. Die Lenkerin blieb unverletzt. | Foto: ZOOM.Tirol

Lenkerin (21) unverletzt
Fleißiger Schutzengel bei Mehrfachüberschlag auf Loferer Straße

Mehrfachüberschlag nach Überholmanöver bei Bruckhäusl: Pkw-Lenkerin (21) blieb unverletzt. KIRCHBICHL (nos). Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend bei Bruckhäusl. Gegen 22.30 Uhr war eine 21-jährige Österreicherin per Pkw von Going kommend nach Bad Häring unterwegs. Auf der Loferer Straße, auf Höhe der Ortstafel Bruckhäusl, bremste – wie sie der Polizei gegenüber angab – ein vor ihr fahrender Pkw auf Ortsgebiet-Geschwindigkeit ab, woraufhin die junge Frau das Auto...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Der Führerschein wurde dem Mann abgenommen und er wird angezeigt. | Foto: Panthermedia.net/PictureFactory

Unfall zwischen Oberlindach & Wickendorf
Alkolenker überschlug sich in Wolfern mehrmals

In einer Linkskurve kam der Mann von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich in weiterer Folge mehrmals.  WOLFERN. Am Dienstag, 16. Juli 2019, gegen 21.15 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit einem Pkw auf der L1365 Matzelsdorfer Straße im Gemeindegebiet von Wolfern in Richtung Losensteinleiten. Zwischen Oberlindach und Wickendorf kam er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in ein Getreidefeld und überschlug sich dort mehrmals. Anschließend kam er auf dem Dach zum Liegen....

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Ein PKW-Lenker landete mit dem Auto nach Überschlag im Wald | Foto: FF-Mauerbach
6

Fahrzeug landete nach Überschlag am Dach liegend im Wald
PKW-Überschlag in Mauerbach

MAUERBACH. Kürzlich wurde die Einsatzmannschaft gegen 8 Uhr morgens zu einem Verkehrsunfall auf die L121 alarmiert. Ein PKW-Lenker, aus Tulln kommend, verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte zuerst in eine Böschung, flog dann mehrere Meter in den Wald und landete schließlich am Dach. Lenker wurde verletzt "Der PKW-Lenker konnte sich selber befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein umliegendes Krankenhaus gebracht", so Einsatzleiter HBI...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Foto: FF-Pressbaum
6

Ein Suzuki überschlug sich auf der A1
Spektakulärer PKW-Überschlag auf der Westautobahn

PRESSBAUM (bri). Vergangenen Donnerstag wurde die Feuerwehr Pressbaum zu einem Fahrzeugüberschlag auf die Westautobahn A1 alarmiert. Gegen 12.50 überschlug sich aus ungeklärter Ursache ein Suzuki Vitara. Die Insassen hatten anscheinend ihre Schutzengel mit an Board. FF-Sprecher Mattias Heuböck: "Bei diesem spektakulären Unfall wurde zum Glück niemand eingeklemmt und auch niemand ernsthaft verletzt." Die Feuerwehr Pressbaum rückte mit neun Kameraden und zwei Fahrzeugen aus.

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Foto: zeitungsfoto.at
3

Fahrzeugüberschlag mit Verletzter in Wildermieming

WILDERMIEMING. Am 9.12.2017 um 09.16 Uhr fuhr eine 27-jährige österreichische Staatsbürgerin mit ihrem PKW auf der B 189 in Wildermieming in Richtung Telfs. Bei KM 4,2 kam ihr PKW auf Grund der winterlichen Fahrverhältnisse in einer Rechtskurve ins Schleudern und geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Der PKW überschlug sich und kam in der Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Lenkerin wurde von den Rettungskräften aus dem PKW befreit und wurde nach Erstversorgung in das...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Tödlicher Verkehrsunfall in Bramberg am Wildkogel

Am 27. Oktober 2017 gegen 21:45 Uhr, lenkte ein 17-jähriger Pinzgauer, welcher sich alleine in seinem Fahrzeug befand, seinen PKW auf der B165 von Neukirchen/GrV kommend in Fahrtrichtung Mittersill. Auf Höhe Stkm: 15,3 fuhr er aus bisher noch ungeklärter Ursache nach links über die Gegenfahrbahn und stürzte anschließend über eine Böschung in die angrenzende Wiese. Dabei überschlug sich der PKW, worauf dieser nach ca. 75 Meter auf dem Dach zum Stilltand kam. Die Ersthelfer vor Ort sowie die...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Foto: zeitungsfoto.at
9

Auto-Überschlag auf der A12 Bereich Rietz - Telfs

TELFS/RIETZ. Am 27.07. kam es auf der A12 Inntalautobahn im Bereich Rietz-Telfs (Fahrtrichtung Innsbruck) zu einem Verkehrsunfall: Ein PKW kam vor der Fahrbahn ab und überschlug sich, dabei wurde eine Person verletzt.

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Die 74-Jährige geriet mit ihrem Pkw ins Schleudern, der Wagen überschlug sich. | Foto: ZOOM-Tirol
2

Pkw überschlug sich auf A12 bei Kufstein

KUFSTEIN. Am 14. Juni gegen 8:45 Uhr kam es auf der A12 bei Kufstein aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei in Richtung Innsbruck fahrenden PKW. Eine 74-jährige Pkw-Lenkerin geriet mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern, der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der zweitbeteiligte, von einem 34-jährigen Deutschen gelenkte Pkw kam ebenfalls ins Schleudern und stieß gegen die Mittelleitschiene. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Sebastian Noggler
Foto: zeitungsfoto.at
9

Zwei Verletzte nach PKW-Überschlag am Zirler Berg

ZIRL. Am 2.4.2017 um 23.02 Uhr lenkte ein 19jähriger italienischer Staatsbürger seinen PKW am Zirlerberg talwärts. Im PKW befanden sich noch 4 weitere italienische Staatsbürger im Alter zwischen 18 und 21 Jahren. Bei KM 4,4 verlor der Lenker vermutlich auf Grund einer Ölspur die Kontrolle über sein Fahrzeug, touchierte den Randstein und der PKW überschlug sich. Der PKW kam auf dem Dach liegend zum Stillstand, der Lenker und ein Beifahrer zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die zwei...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: zeitungsfoto.at

Fahrzeugüberschlag auf der A12 bei Pettnau

PETTNAU. Am Freitag, 24 Februar gegen 01.15 Uhr, geriet ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Imst auf der Inntalautobahn in Pettnau aufgrund von Sekundenschlaf ins Schleudern, worauf sich der PKW in Folge überschlug. Nach ca. 150 Metern kam das Fahrzeug am Dach liegend zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung wurde er von der Rettung Kematen in die Uniklinik Innsbruck gebracht

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.