Pkw gestohlen

Beiträge zum Thema Pkw gestohlen

Der Pkw, der zwischen Ende Jänner und Anfang Februar diesen Jahres vom Firmengelände eines Autohändlers gestohlen wurde, wurde von einem Mitarbeiter zufällig auf einem Salzburger Parkplatz entdeckt. (Smybolbild) | Foto: pixabay.com
2

Nur 6 Kilometer weit gefahren
Pkw Diebstahl in der Stadt Salzburg geklärt

Am gestrigen Montag, den 19. Februar, entdeckte ein Mitarbeiter eines Autohändlers in der Stadt Salzburg einen Pkw, der zuvor vom Firmengelände gestohlen worden war. Beamte des Salzburger Kriminalamts konnten nun den mutmaßlichen Dieb ausforschen. STADT SALZBURG. In der Zeit von 29. Jänner bis zum 2. Februar verschwand ein Pkw von einem Firmengelände eines Autohändlers. Am gestrigen Montag bemerkte ein Mitarbeiter des Autohändlers zufällig ein abgestelltes Fahrzeug auf einem Parkplatz in der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
In Weißenstein wurde ein Pkw gestohlen (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at

Gemeinde Weißenstein
Brauner Pkw während eines Besuches gestohlen

In der Gemeinde Weißenstein wurde ein Pkw von einer 58-Jährigen gestohlen. Die Frau war zu Besuch bei einer Bekannten gewesen. Nun bittet die Polizei um Hinweise. VILLACH-LAND. Bislang unbekannte Täter stahlen heute gegen 15.00 Uhr in Gummern, Gemeinde Weißenstein, einen Pkw der Marke Dacia Duster in der Farbe braun. Die 58-jährige Fahrzeugbesitzerin befand sich auf Besuch bei einer Bekannten, wobei sie ihren Pkw unversperrt und mit Zündschlüssel im Zündschloss abstellte. Polizei bittet um...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Laura Anna Kahl
Einem 65-jährigen Klagenfurter entsteht ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen der Polizei sind im Gange. | Foto: stock.adobe.com/EKH-Pictures (Symbolfoto)
1

In der Universitätsstraße
Abgestellter Pkw wurde einfach gestohlen

Ein schwarzer Toyota, der in der Universitätsstraße in Klagenfurt abgestellt wurde, wurde von Unbekannten gestohlen. KLAGENFURT. Bisher unbekannte Täter stahlen am 18. Oktober 2023 in der Zeit von 7.00 bis 14.00 Uhr einen in Klagenfurt in der Universitätsstraße abgestellten schwarzen Pkw der Marke Toyota. Ermittlungen laufenEinem 65-jährigen Klagenfurter entsteht ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen der Polizei sind im Gange.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Viktoria Koberer
Die Beschuldigten flüchteten zu Fuß. Die Fahndung verlief bisher ergebnislos (Symbolbild). | Foto: Fotokerschi.at

Fahndung läuft
Jugendliche verursachten Unfall mit gestohlenem Pkw und flüchteten

Weil mehrere Jugendliche mit einem Pkw fünf parkende Autos touchierten und danach zu Fuß flüchteten, riefen Anrainer der Linzer Achleitnerstraße am 20. Mai gegen 21.30 Uhr die Polizei. LINZ. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass es sich beim Unfallfahrzeug um jenes handelte, das vor einer Woche in Linz als gestohlen gemeldet worden war. Auch die verwendeten Kennzeichen waren zur Fahndung ausgeschrieben, nachdem diese von einem Linzer Pkw plötzlich fehlten. Die Fahndung nach den...

  • Linz
  • Silvia Gschwandtner
Die aktuellste Tat - eine Spritztour mit einem gestohlenen Auto - soll ebenso auf das Konto des 13-Jährigen gehen.  | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
4

Spritztour und Tankbetrug
Rieder Autodieb entpuppt sich als amtsbekannter 13-Jähriger

Der kürzlich in Ried im Traunkreis erfolgte Diebstahl eines Pkws soll auf das Konto eines bereits amtsbekannten 13-Jährigen gehen. RIED/TRK. Nachdem die Polizei kürzlich informiert worden war, dass ein 13-Jähriger in Ried im Traunkreis einen Pkw gestohlen und damit eine Spritztour unternommen hatte, stellte sich im Laufe des Tages heraus, dass es sich offenbar um jenen amtsbekannten Burschen handelt, der im November des vergangenen Jahres zweimal binnen vier Tagen an einem Taxiraub beteiligt...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Die Täter brachen unter anderem in zwei Gastronomiebetriebe und eine Fußballkantine ein. | Foto: pixabay/Symbolbild
2

Bargeld gestohlen
Mehrere Einbrüche in Pertisau und Maurach

Unbekannte nahmen Pkw unbefugt in Betrieb und stahlen Bargeld aus Gastronomiebetrieben und Fußballkantine. PERTISAU, MAURACH. In der Nacht zum 25. März brachen Unbekannte in zwei Gastronomiebetriebe in Pertisau ein. Bei einem Betrieb entstand ein Schaden im unteren dreistelligen Eurobereich, beim zweiten Betrieb wurde ein im Barbereich liegender Fahrzeugschlüssel entwendet. Anschließend nahmen die Täter den dazugehörigen Pkw unbefugt in Betrieb. Einbruch in Fußballkantine Die Täter entwendeten...

  • Tirol
  • Schwaz
  • BezirksBlätter Tirol
Wer hat diesen Wagen gesehen?  | Foto: zVg

Hinweise erbeten
"Plötzlich war mein Auto gestohlen" - ist es in Kärnten?

Es könnte genauso gut der Beginn eines Films sein, für Johann ist es jedoch bittere Realität: Am Abend stellte er seinen Wagen in Köckberg (Osttirol) ab, am Morgen war er gestohlen. Ein Hinweis könnte nahelegen, dass sich das Fahrzeug in Kärnten befindet. Johann bittet um Mithilfe. OSTTIROL/KÄRNTEN. Der Alptraum für Johann Hofmann aus Osttirol begann Freitag am Nachmittag: "Gegen 17.15 Uhr stellte ich mein Auto vor dem Haus ab, danach ging ich nicht mehr hinaus. Am Morgen war das Fahrzeug dann...

  • Kärnten
  • Lukas Moser
Der Albaner wollte über den Karawankentunnel einreißen, wurde jedoch dort negativ überrascht | Foto: kk

Karawankentunnel
Mann wollte einreisen - PKW seit 2016 als gestohlen gemeldet

Da staunte ein junger Albaner heute sicher nicht schlecht, als er über den Karawankentunnel einreisen wollte und es plötzlich hieß, dass sein Wagen bereits seit 2016 in Deutschland als gestohlen gemeldet war. KARAWANKENTUNNEL. Heute um 12.35 Uhr reiste ein 24-jähriger in Italien wohnhafter albanischer Staatsbürger beim Grenzübergang Karawankentunnel von Slowenien kommend mit einem PKW ein. Beamte der Grenzkontrollstelle überprüften die Person und den PKW. PKW seit 2016 gestohlen gemeldetIm...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Lukas Moser
Der Autohändler wurde skeptisch und verständigte die Polizei (Symbolfoto) | Foto: Team Fotokerschi.at

Bei Probefahrt mitgehen lassen
Mann wollte gestohlenen PKW eintauschen

Das liest man auch nicht alle Tage: Ein Mann aus Niederösterreich ließ einen PKW mitgehen, als er damit eine „Probefahrt“ gemacht hatte. Das gestohlene Auto wollte er dann in Ferlach eintauschen, der Autohändler wurde jedoch misstrauisch. FERLACH. Am Dienstag versuchte ein 58-jähriger Niederösterreicher einen PKW bei einem Autohändler in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) einzutauschen. Den PKW erlangte der Mann mehrere Tage zuvor bei einem Autohändler in Niederösterreich, unter dem Vorwand eine...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Lukas Moser
Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren machten mit einem PKW eine Spritztour bis nach St. Barbara. Sie werden angezeigt.  | Foto: Wiedner

Mürzzuschlag
Vier Jugendliche nahmen Pkw unbefugt in Betrieb

Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren entwendeten in Mürzzuschlag einen Pkw und fuhren damit bis nach St. Barbara. Bei der Rückfahrt wurden sie gestoppt. Am Montagabend entwendeten vier Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren einen im Jugendzentrum Mürzzuschlag abgelegten Autoschlüssel eines 26-Jährigen und nahmen den PKW unbefugt in Betrieb. Die Jugendlichen fuhren mit dem Auto zuerst nach St. Barbara-Mitterdorf und danach nach Langenwang – am Steuer saß ein 15-Jähriger.  In...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Polizeieinsatz in Hallstatt | Foto: BRS (Symbolfoto)

Verfolgungsjagd in Hallstatt
Polizisten verhinderten Pkw-Diebstahl

Polizisten verhinderten am Abend des 23. August den Diebstahl eines Pkw im Gemeindegebiet von Hallstatt. HALLSTATT. Während ihres Streifendienstes fiel den Polizisten in Hallstatt im Bereich der Kreuzug Gosaumühle im Gegenverkehr ein auffällig lackierter Pkw ohne Kennzeichen auf. Die Beamten kennen das Fahrzeug und den 22-jährigen Zulassungsbesitzer persönlich und dachten vorerst, dass dieser lediglich vergessen hatte, die Wechselkennzeichen zu montieren. Als sie den Streifenwagen wendeten,...

  • Salzkammergut
  • Philipp Gratzer
Foto: BRS

Mann festgenommen
Bei Verkehrskontrolle gestohlenen Pkw sichergestellt

Der Mann gab an, dass er sich den Wagen nur geliehen habe. HELPFAU-UTTENDORF. Am 5. Dezember 2020 um 22:20 Uhr führte die Streife Mauerkirchen 1 in Helpfau-Uttendorf eine Kontrolle mit einem 39-jährigen Serben durch, der sich jedoch nicht ausweisen konnte. Daraufhin wurde der PKW, mit dem der Mann unterwegs war, im EKIS angefragt und es konnte festgestellt werden, dass dieser auf Grund eines Diebstahls in Salzburg zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Serbe wurde daher um 22:30 Uhr von den...

  • Braunau
  • Sandra Kaiser
Streit zwischen Brüdern endete mit einem gestohlenen Auto. | Foto: Pixabay/happylism

Klagenfurt
Auto wurde von Bruder gestohlen

Auseinandersetzung dreier Brüder wegen Geld. Dabei stahl einer dem anderen sein Fahrzeug. KLAGENFURT. Heute Nachmittag bekam ein 41-jähriger Klagenfurt Besuch von seinen beiden Brüdern aus Wien, 37 und 38 Jahre alt. Sie wollten Geld von dem 41-Jährigen, er soll einige tausend Euro schuldig sein. Alle drei fuhren mit dem Auto des 41-Jährigen zu einigen Klagenfurter Banken, doch es war nicht möglich, das Geld zu beheben.  Mit Auto davongefahrenAm Ende fuhr der 37-Jährige mit dem Auto. Der...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
In einem Pkw fanden die Burschen einen Türöffner. Sie öffneten die Garage und suchten dort nach Wertgegenständen weiter. | Foto: Fotolia/Gina Sanders

Pkws und Haus durchsucht
Burschen stahlen Pkw & unternahmen Spritztour

Zwei junge Burschen brachen auf ihrem Beutezug auch in ein Haus ein. STEYR-LAND. Ein 12-Jähriger und ein 14-Jähriger beschlossen am Montag, 9. Juli 2019, unversperrte Autos in ihrer Gemeinde nach Wertgegenständen zu durchsuchen bzw. Autos auch aufzubrechen. In einer Siedlung fanden die beiden Burschen gegen 0:30 Uhr einen unversperrten Pkw. Sie durchsuchten den Wagen und fanden den Toröffner für die Garage, vor dem das Fahrzeug abgestellt war. Sie öffneten die Garage und durchsuchten diese nach...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Die beiden Jugendlichen werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen mehrerer Straf- und Verwaltungsdelikte angezeigt. | Foto: BezirksRundschau/Auer

Jugendliche entwendeten Auto in Hörsching

LINZ, HÖRSCHING. Polizisten der Bereitschaftseinheit Linz führten am 23. März 2018, gegen 21.40 Uhr, routinemäßige Personenkontrollen am Linzer Hauptbahnhof durch. Bei der Durchsuchung zweier Burschen aus dem Bezirk Linz-Land fanden die Polizisten bei einem der beiden einen Autoschlüssel sowie einen Notfallhammer. Nach vorerst widersprüchlichen Angaben und weiteren Ermittlungen konnte der Fahrzeugschlüssel einem Fahrzeugdiebstahl zugeordnet werden, der im Zuständigkeitsbereich der...

  • Linz
  • Martina Weymayer
Foto: BRS

Einbruch bei Autohändler in Riedau: Diebe lassen Pkw mitgehen

RIEDAU. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Einbruch in der Zeit zwischen 8. Dezember 2017, 13 Uhr und 9. Dezember, 9 Uhr. Unbekannte Täter schlugen auf dem Gelände eines Autohändlers in Riedau eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Objekt. Sie stahlen Ladegeräte, Batterien und Autoreifen. Außerdem nahmen sie einen Fahrzeugschlüssel an sich und entwendeten mit diesem einen abgestellten, nicht zum Verkehr zugelassen PKW. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger
Der Geschädigte wird seinen Wagen in den nächsten Tagen von der Polizei in Budweis abholen können. | Foto: BezirksRundschau/Auer

Pkw gestohlen: Autodiebe in Budweis festgenommen

Der 35-jährige Lenker des Wagens, sein 25-jähriger Beifahrer sowie eine 22-Jährige, alle drei tschechische Staatsbürger, standen bei ihrer Festnahme unter dem Einfluss von Drogen. RAINBACH. Am 16. September 2017, in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 6:45 Uhr, stahlen vorerst unbekannte Täter in Rainbach im Mühlkreis einen Pkw. Laut Meldung der Polizei hatte der 30-jährige Zulassungsbesitzer das Auto kurz vorher vor einer Bäckerei abgestellt und den Zündschlüssel stecken lassen, um anschließend mit...

  • Freistadt
  • Martina Weymayer
Polizei Salzburg | Foto: Neumayr

PKW von Unbekannten gestohlen

SALZBURG. Bisher unbekannte Täter stahlen gestern Dienstag in Itzling einen PKW. Die Fahndung nach dem Täter bzw. dem gestohlenen PKW verlief bisher ergebnislos. Der Wert des PKWs ist noch nicht bekannt.

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Weitere Ermittlungen ergaben, dass mehrere Delikte auf das Konto des 24-jährigen Mannes gehen

Update: Neuer Ermittlungsstand zu Streit und Körperverletzung nach Alkoholkonsum

Die Ermittlungen haben ergeben, dass mehrere Delikte auf das Konto des 24-Jährigen gehen. FELDKIRCHEN. Im Zuge der Erhebungen zu den Gewaltakten nach übermäßigem Alkoholkonsum (http://bit.ly/2u0nHNl) konnte ermittelt werden, dass der 24-jährige Beschäftigungslose seit 2016 zahlreiche Sachbeschädigungen, eine Brandstiftung und Diebstähle begangen und seine Lebensgefährtin schon zuvor attackiert und verletzt hatte. PKW gestohlen Am Abend des 29. Juli 2016 nahm er in Seigbichl, nachdem er den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Ein Fall für die Exekutive: In Eisenstadt wurde am Freitag ein Auto nach einer Probefahrt nicht mehr zurückgebracht. | Foto: Archiv

Eisenstadt: Pkw nach Probefahrt gestohlen

EISENSTADT. Mit einem gefälschten, polnischen Ausweis übernahm ein bisher unbekannter Mann von einem Kfz-Händler in Eisenstadt einen neuwertigen Pkw zur Probefahrt und brachte diesen nicht mehr zurück. Das Fahrzeug wurde mittels GPS in der Nähe von Brünn (Tschechien) in Fahrtrichtung Polen geortet. Eine Fahndung läuft. Fahrzeug im Wert von 60.000 Euro Wie die Polizei berichtet, erschien der Mann am vergangenen Freitag gegen 10 Uhr für eine Probefahrt beim Kfz-Händler. Dabei wies er sich – wie...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig

Kellerabteile in Wohnhausanlage in Pinkafeld geplündert

PINKAFELD. Bisher unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen 13. und 18.2.2017 in einer Wohnhausanlage in Pinkafeld insgesamt fünf Kellerabteile auf. Sie stahlen daraus vier Fahrräder sowie vier PKW-Reifen mit Alufelgen. Weiters entwendeten sie einen PKW, der in einem Carport vor der Wohnhausanlage abgestellt war. Der Wert des PKW wird mit 500 Euro beziffert, die Fahrräder sowie die Autoreifen liegen im Bereich eines mittleren vierstelligen Eurobetrages. Spuren wurden gesichert, die Fahndung...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Karin Vorauer
Die Ebenthaler Polizei ermittelt im Fall eines PKW-Diebstahles | Foto: BM:I/Weissheimer

PKW in Ebenthal gestohlen

Der Wert des gestohlenen Autos macht über 100.000 Euro aus. EBENTHAL. Noch unbekannte Täter haben in der Nacht auf heute, Montag, einen Firmen-PKW gestohlen. Der Wagen gehört einem 45-jährigen Unternehmer aus Ebenthal. Er war unter einem Carport bei einem Einfamilienhaus versperrt abgestellt. Der Wert des PKW beträgt über 100.000 Euro.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Autodieb nach Weihnachtsfeier ausgeforscht

Nach einer Firmenfeier am 18. Dezember 2015 beschloss ein 36-Jähriger aus Attnang-Puchheim, mit dem Auto eines Arbeitskollegen wegzufahren. Er steht daher im Verdacht, einen Autodiebstahl begangen zu haben. WOLFSEGG. Wie die Polizei schreibt, verließ gegen 23:20 Uhr der 30-jährige Autobesitzer aus Wolfsegg am Hausruck die Weihnachtsfeier, um nach Hause zu fahren. Er fuhr mit seinem Pkw bis zur Parkplatzausfahrt des Firmenareals. Dort stieg er aus seinem Fahrzeug aus und entfernte sich zirka 30...

  • Vöcklabruck
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.