Plattenfirma

Beiträge zum Thema Plattenfirma

Der Sarleinsbacher traf Alan Walker in Amsterdam. | Foto: Foto: Michael Raab
3

Michael Raab alias Mike Vallas
Sarleinsbacher erreicht mit seiner Musik Millionen Hörer

Michael Raab alias Mike Vallas veröffentlichte seine erste Single auf einem "Major Label" im September 2018.  Ein Major-Label wird in der Musikindustrie zur Gruppe der „großen“, marktführenden Musiklabels gerechnet.  Mit dem Lied "Take a Pill", welches er in seinem Schlafzimmer aufnahm, erreichte er über drei Millionen Hörer. SARLEINSBACH (srh). Der 23-jährige Michael Raab, alias Mike Vallas aus Sarleinsbach, maturierte erfolgreich im BG/BRG in Rohrbach-Berg und absolvierte anschließend den...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Harry Styles muss 2017  eine schlechte Nachricht hinnehmen | Foto: BrittneyATambeau_flickr_CC BY 2.0.jpg

One Direction: Schlechte Nachrichten für Harry Styles!

Eigentlich ist das Jahr 2017 für Harry Styles ja ziemlich gut gelaufen. Nichtsdestotrotz muss der One Direction-Star am Jahresende jetzt ein paar schlechte Nachrichten hinnehmen: Seine Plattenfirma hat jede Menge Geld verloren. Soweit kann sich Harry Styles ja eigentlich nicht beklagen: Der One Direction-Star hat sich in diesem Jahr einige Wünsche erfüllt. Im Sommer kam sein erster Film “Dunkirk” in die Kinos. Dann hat der Sänger, dessen Band sich gerade in einer Pause befindet, sein erstes...

  • Anna Maier
Der 28-jährige Michael Molterer veröffentlichte sein erstes Musikvideo auf Youtube. Sein Youtube-Kanal: Michael Molterer aka M!MO | Foto: Radanovics
1 2

Los gehts: M!mo startet durch

Michael Molterer, aka M!mo, packt's an: Neben der Modelbranche wird nun auch die Musikszene erobert. ST. PÖLTEN. Viele kennen den St. Pöltner aus der ATV Reality-Serie "Saturday Night Fever". Jedoch zeigte er bereits bei Austria's Next Topmodel, dass viel mehr in ihm steckt als nur ein Partylöwe. Nun gilt es, auch in der Musikbranche Fuß zu fassen. Die Bezirksblätter trafen M!mo für ein Interview: War "Saturday Night Fever" hilfreich für deinen Einstieg ins Showbusiness? Michael Molterer: "Es...

  • St. Pölten
  • Bianca Werilly
Boz Boorer ist bereits mit dem dritten Album bei dem Wiener Label unter Vertrag. | Foto: Gerhard Kreijci
3

Von Boz Boorer bis Loretta Who: Happy Birthday, Fabrique Records!

Das Wiener Plattenlabel "Fabrique Records" feiert am 12. Mai im Funkhaus seinen 15. Geburtstag. Wir baten Gründer und Labelchef Michael Martinek zum Interview. Ihre Plattenfirma Fabrique Records ist seit 15 Jahren in der Elektronik- und Indie-Szene erfolgreich. Wie kommt man auf die Idee, ein Label zu gründen? MICHAEL MARTINEK: Musik war immer schon mein Treibstoff. Ich habe früher selbst Musik gemacht, ebenso wie mein alter Schulfreund Christian Rösner. Ende 2001 hatten wir die Idee, die...

  • Wien
  • Maria-Theresia Klenner
Was haben Ariana Grande und Liam Payne gemeinsam? | Foto: Liam_hellosepi_flickr_CC BY 2.0.jpg

Was haben Ariana Grande und Liam Payne gemeinsam?

Liam Payne geht auf Solo-Tour, nachdem One Direction eine Pause machen. Was spielt Ariana Grande dabei für eine Rolle? Liam soll jetzt bei der gleichen Plattenfirma sein wie Drake, Ariana und the Weekend. Fast zehn Monate, nachdem One Direction ihre Pause angekündigt hatten, ist Liam wieder back in the game. Republic Records kündigte nämlich Montagmorgen an, dass Liam Payne bei ihnen eine Vertrag unterschrieben hat. Dabei folgt er anderen Megastars wie Ariana Grande, Drake, Nicki Minaj, Lil...

  • Anna Maier
Wird Harry Styles jetzt ohne One Direction mit einer Solo-Karriere durchstarten? | Foto: karina3094 (flickr.com)

One Direction: Großer Streit um Harry Styles!

Mehrere Labels streiten sich um einen Vertrag mit Harry Styles. Bedeutet das das endgültige Aus von One Direction? Bereits vor einiger Zeit kamen Gerüchte auf, dass Harry Styles so wie sein ehemaliger Bandkollege Zayn Malik ebenfalls eine Solo-Karriere starten möchte. Wenn das der Wahrheit entspricht könnten auch die letzten Fans die Hoffnung auf eine One Direction Reunion aufgeben. Auf Twitter postete der Fan-Account @1DFAMILY, dass mehrere Label an einer Zusammenarbeit mit dem Sänger...

  • Anna Maier
2016 im "El Café": Franz Christian Schwarz ist immer mit Kappe unterwegs.
2

Der Professor vom Alsergrund

Musikmanager Franz Christian Schwarz war 17 Jahre mit Georg Danzer unterwegs. ALSERGRUND. Seit 3. Jänner 1953 lebt Franz Christian (kurz "Blacky") Schwarz in der Alsergrunder Liechtensteinstraße. Nach seinen Anfängen in der Gastronomie und bei einer Bank landete er in der Musikbranche. Zuerst als Labelmanager bei Polydor, danach wurde er Manager des 2007 verstorbenen Sängers Georg Danzer. "Wir hatten nie einen Vertrag. Erst einen Tag vor seinem Tod hat er mit zittriger Hand eine Art Vollmacht...

  • Wien
  • Alsergrund
  • Thomas Netopilik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.