Poldi Stepanek

Beiträge zum Thema Poldi Stepanek

Wolfie Mayr
54

Jazzknödel goes Blues - Wolfie Mayr Quartett begeisterte beim Jazzknödel Nr. 45 in Imst

IMST(alra). Am vergangenen Donnerstag wurde zum letzten Mal vor der Sommerpause zum Jazzknödel in die gute Stube des Gasthof Hirschen in Imst geladen. Ein besonders erdiger Ohrenschmaus wurde mit dem Wolfie Mayr Quartett gereicht. Wolfie Mayr kann ohne Umschweife als Vollblutmusiker beschrieben werden, der seine Musik auf unverwechselbare Art und Weise auslebt. Als Autodidakt an Gitarre und Bluesharp hat er sich schon früh auf die technisch äußerst fordernden Spuren seines Vorbildes Django...

  • Tirol
  • Imst
  • Alexandra Rangger
Gitarrist Wolfi Mayr spielt am 9. Juni mit seinem Quartett beim Jazzknödel. | Foto: WM
2

Jazzknödel mit Wolfi Mayr

Zum Jazzknödel Nr. 45 – dem letzten vor der Sommerpause – wird am Donnerstag, dem 9. Juni, ab 20 Uhr, in den GH Hirschen nach Imst geladen. Dieses Mal zu Gast ist das Wolfi Mayr Quartett in folgender Besetzung: Wolfi Mayr (guit., voc., harp), Poldi Stepanek (ryt.guit), Aleks Koncar (b) und Christian Unsinn (dr). Die Mischung aus Impros, Gypsy-Jazz und Blues, werden die vier Musiker einmal Solo, zu Zweit bis zu Viert vorjammen. Wolfi Mayrs Improvisationsausflüge sind ja schon lange bekannt,...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach
2

Blues, Soul und Jazz in der Riddim

TELFS (bine). "Night and Day" könnte man dem Tiroler Autodidakten Wolfie Mayr und seinen zwei Bandkollegen Poldi Stepanek (Rythmusgitarre) Bernd Haas (Kontrabass) lauschen und in die faszinierende Welt des Jazz eintauchen. Zumindest einen Abend lang war dies auch möglich, als das verblüffende Wolfi Mayr Trio vergangenen Freitag in der Riddim Bar in Telfs zu Gast war.

  • Tirol
  • Telfs
  • Sabine Schletterer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.