Polizeiinspektion Mondsee

Beiträge zum Thema Polizeiinspektion Mondsee

Beim Alkotest wurden bei dem Mann 1,4 Promille festgestellt (Symbolbild). | Foto: BMI/Egon Weissheimer

Mondsee
35-Jähriger fuhr betrunken zur Polizei

Nicht die beste Idee: Ein Mann fuhr gestern zur Polizeiinspektion Mondsee, um dort ein Organmandat zu bezahlen. Nüchtern war er dabei allerdings nicht. MONDSEE. Am Mittwoch, 9. März, fuhr ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck um 20.40 Uhr zur Polizeiinspektion Mondsee, um dort ein Organmandat zu bezahlen. Vor Ort stellten die Polizisten bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch fest. "Ein durchgeführter Alkotest verlief mit einem Wert von 1,44 Promille Alkoholgehalt positiv", berichtet...

  • Vöcklabruck
  • Matthias Staudinger
Anzeigen für Drängler und Alkolenkerin in Mondsee. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Polizeimeldung aus Mondsee
Mit 1,02 Promille Anzeige erstattet

Eigentlich wollte eine 42-Jährige einen Drängler anzeigen, musste aber dann selbst den Führerschein abgeben. MONDSEE. Die Autolenkerin aus dem Bezirk Vöcklabruck kam Mittwoch Abend zur Polizeiinspektion Mondsee. Sie erstattete dort Anzeige, dass sie ein anderer Fahrzeuglenker zuvor auf der B151 durch Hup- und Lichtsignale bedrängt habe. Den Beamten fiel dabei deutlicher Alkoholgeruch auf. Der daraufhin bei der Frau durchgeführte Alkotest ergab 1,02 Promille. Der 42-Jährigen wurde der...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Verkehrsunfall Polizeiinspektion Mondsee gemeldet | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Polizeimeldung
Alkofahrt mit Mofa endete im Bach

Eine 17-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck verletzte sich Sonntagnacht als sie mit ihrem Moped von der Straße abkam und in einen Bach stürzte.  ST. LORENZ. In der Nacht auf Sonntag wurde bei der Polizeiinspektion Mondsee ein Verkehrsunfall gemeldet. Ein Mann hatte in einem Bach ein verletztes Mädchen und ein Moped gefunden. Die 17-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck dürfte mit ihrem Mofa von der Straße abgekommen sein. Sie selbst konnte dazu nichts sagen. Alkotest ergab 1,12 Promille Die...

  • Vöcklabruck
  • Jürgen Pouget
Die Polizei sucht einen Einbrecher, der in der Nacht zum Freitag in ein Mondseer Restaurant eingedrungen ist. | Foto: Ewald Fröch/Fotolia

Einbruch in Mondsee
Nächtlicher "Besucher" hinterließ Blutspuren

Unbekannter warf Sessel in den Mondsee, schlug ein Fenster ein und besprühte das Gebäude. MONDSEE. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich in der Nacht von 27. auf 28. Juni Zutritt zum Gelände eines Restaurants in Mondsee. Er warf Sessel und einen Sonnenschirmständer, die sich auf der Terrasse befanden, in den See. Weiters schlug der Unbekannte ein Fenster ein, riss die Abdeckplane eines weiteren Fensters ab und besprühte das Gebäude mit Graffiti. Dann konsumierte er noch einige Getränke...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Die Polizei bittet etwaige Zeugen um Hinweise. | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Frau verjagt Einbrecher – Polizei bittet um Hinweise

Gekipptes Fenster bot zwei Einbrechern in Oberhofen am Irrsee einen Weg in ein Wohnhaus – Bewohnerin ertappte die Täter auf frischer Tat. OBERHOFEN. Am 2. September gegen 19:30 Uhr drückten laut Polizei die Täter ein gekipptes Fenster eines Einfamilienhauses in Oberhofen am Irrsee auf. Im Erdgeschoss suchten sie nach Wertgegenständen. Kurz darauf kam die Bewohnerin nach Hause und bemerkte die beiden Männer. Diese flüchteten sofort durch ein Fenster. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos....

  • Vöcklabruck
  • David Ebner

Die Polizei hob jungen Dealer aus

MONDSEE. Ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck kaufte von zwei Salzburgern ca. 1,5 Kilogramm Cannabiskraut und gab es weiter. Der koordinierte Kriminaldienst Vöcklabruck und Mondseer Polizisten konnten bei Hausdurchsuchungen 267 XTC-Tabletten, Marihuana, Haschisch sowie Waffen sicherstellen. Mehrere Anzeigen wurden erstattet.

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.