Postenbesetzung

Beiträge zum Thema Postenbesetzung

Gernot Walder betreibt ein Labor im Villgratental. Von den BKH Aufträgen ist er abhängig. | Foto: Brunner Images
Aktion

Stellenbesetzung am BKH
"Ich bin wirklich völlig perplex"

Dr. Gernot Walder wurde als Hygieniker am BKH Lienz abgelöst. Mit möglicherweise weitreichenden Folgen. LIENZ/VILLGRATEN. Das Bezirkskrankenhaus Lienz hat einen neuen Hygienebeauftragten. Diese Meldung fände in der Regel in einer kleinen Randspalte Platz. Allerdings machen die Hintergründe, wie es zu der Neuausschreibung der Position kam, daraus eine durchaus pikante Geschichte. Keine guten Freunde Die Hauptakteure in der Positionsposse sind der Obmann des Krankenhausverbandes Andreas Köll und...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Hans Ebner
Julia Jurtschak – hier bei der Angelobung von LH Doskozil und seiner neuen Regierung – schaut auf ihren künftigen Ehemann. | Foto: Screenshot/ORF Burgenland

Kommentar
Dosko weicht Baum gerade noch aus

"Der Baum, gegen den er rennen wird, ist für jeden Politiker schon gepflanzt", sagte Doskozil dem "Standard" Ende November 2019. Keine drei Monate später sowie drei Wochen nach dem fulminanten SPÖ-Wahlsieg konnte der erstmals gewählte Landeshauptmann seinem Baum gerade noch ausweichen. Denn das ursprüngliche Vorhaben, seine Verlobte als Mitarbeiterin anzustellen, wirft – ganz gleich, wie qualifiziert Julia Jurtschak auch sein mag – natürlich ein äußerst ungünstiges Licht auf Doskozils Politik,...

  • Burgenland
  • Franz Tscheinig
Salzburgs Bau-Stadträtin Barbara Unterkofler kritisiert Bewerbungsprozess für Posten des Baudirektors als "Farce".

"Als Baudirektor benötigen wir einen Ingenieur, keinen Architekten"

Salzburgs Bau-Stadträtin Barbara Unterkofler kritisiert Bewerbungsprozess für Posten des Baudirektors als "Farce". "Ich habe nichts gegen den Erstgereihten, aber ich will, dass der Beste der 22 Bewerber unser neuer Baudirektor wird. Und das ist nicht der Erstgereihte", kritisiert Salzburgs Baustadträtin Barbara Unterkofler (NEOS). Denn der sei "nur" Architekt, während der nach dem Hearing Zweitgereihte, ein Bauingenieur, über "Jahrzehntelange Erfahrung als Geschäftsführer im Hochbau, Tiefbau...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker
Der Landecker Gemeinderat hält am 17. März seine konstituierende Sitzung ab.
2

Landeck: Postenkarusell dreht sich

Die konstituierende Sitzung des Landecker Gemeinderates findet am 17. März statt. Die ÖVP möchte die Zahl der Ausschüsse reduzieren. LANDECK (otko). Nach der Wahl ist vor der Wahl, sagt ein altes Sprichwort. Auch in Landeck stehen nach dem Erdrutschsieg der ÖVP bei den Gemeinderatswahlen wichtige Entscheidungen an. Neben der Besetzung der beiden Vizebürgermeister und der Ausschussobleute geht es auch um die Anzahl der Ausschüsse. Die konstituierende Sitzung des Gemeinderates findet am 17. März...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Peter Beichtbuchner ist seit Jahren Direktor-Stellvertreter und derzeit provisorischer Leiter. | Foto: KK
2

Noch immer kein neuer Direktor

Schon seit Anfang Dezember wartet die HS Gleisdorf auf einen neuen Leiter. Mit wachsender Ungeduld wartet man auf Entscheidung seitens des Landes. Zwei geschätzte und qualifizierte Bewerber doch keine Entscheidung: Seit Anfang Dezember ist der Posten des Direktors an der Hauptschule Gleisdorf provisorisch besetzt. Die Reihung der Bewerber wurde vom Bezirksgremium beschlossen, der Vorschlag passierte den Landesschulrat und liegt nun beim Land, wo die endgültige Entscheidung fällt. Das dauert...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Baumgartner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.