Prophet

Beiträge zum Thema Prophet

Prophet Thomas S Monson | Foto: LDS

LIVE-Übertragung des Trauergottesdienstes für Thomas S. Monson

Wie berichtet ist Thomas S. Monson, der 16. Präsidenten der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), am 2. Jänner 2018 in Salt Lake City verstorben. Näher mein Gott zu dir, gesungen von einem Priester-Chor aus Salt Lake City Am 12. Jänner 2018 um 20 Uhr, wird die Trauerfeier aus dem Konferenzzentrum am Tempelplatz in Salt Lake City LIVE in alle Welt übertragen. Im Innsbrucker Kirchengebäude in der Philippine-Welser-Straße 16 wird die Trauerfeier über Satellit empfangen....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Gerhard Egger
Präsident Thomas S Monson | Foto: Intellectual Reserve, Inc.
1 6

Ein großer Hirte hat die Erde verlassen

Präsident Thomas S Monson, Oberhaupt der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzen Tage (Mormonen), ist am 02.01.2018 im Alter von 90 Jahren in Salt Lake City, Utah, USA, verstorben. Er hat bis zuletzt als Prophet, Seher und Offenbarer die Kirche geleitet und stand als dienstältester Apostel dem Gremium der Ersten Präsidentschaft vor. Die weltweit 16 Millionen Gläubigen lieben Präsident Monson ganz besonders, war er doch ein sehr warmherziger und fürsorglicher Mann, der auf die Bedürfnisse...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Gerhard Egger
Thomas S. Monson bei einer Konferenz im April diese Jahres | Foto: Intellectual reserve
1

Mormonen-Prophet Thomas S. Monson feiert seinen 90. Geburtstag

Zum 90. Geburtstag des Oberhauptes der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) , Thomas S. Monson, gedenken auch die Mitglieder der Kirche in Tirol an diesen starken Mann im Glauben, der mit seinem Humor und seiner Liebe zu den Menschen, weltweit viele Herzen berührt hat. Ähnlich wie in der röm.-katholischen Kirche übt auch das Oberhaupt der Mormonen sein Amt bis zum Ableben aus. Bis jetzt ist in der 187-jährigen Geschichte der Kirche noch kein Prophet zurückgetreten oder...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Gerhard Egger
2 5 3

Immer Sonntags

Ein besinnliches, frohes Osterfest wünsche ich euch Lg Josef p.s. Am 2. und 3. April wird die Generalkonferenz übertragen, die Zeiten sind dabei

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Josef Sander

"Der Prophet"

im mittleren Stadtsaal Hermagor am 25.6.2015 um 19.30h Dechant Janko Krištof in der Aufführung "Der Prophet / Prerok" (© Foto: Projektteam Prophet) Dechant Janko Krištof, Pfarrer in Ludmannsdorf, bringt Wort der alttestamentlichen Propheten neu zu klingen. Er legt ihr Sprüche in den Mund heutiger "Propheten". So spielt er an diesem Abend einen Journalisten, einen Künstler, einen Wissenschaftler, einen Priester, einen Bauern und auch einen Clown. Die beeindruckende schauspielerische Darstellung...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • magdalena gitschtaler
1 3

Immer Sonntags

Liebe Freunde, am 4. und 5. April 2015 gibt es die Generalkonferenzübertragung per Satellit in den verschiedenen Gemeindehäusern der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Anbei auch der Ablaufplan der Übertragungen. Auch bei uns in Klagenfurt wird diese Konferenz übertragen. Jedermann und Jedefrau ist dazu recht herzlich eingeladen, um zu sehen und hören, was der Prophet und die Aposteln uns heutzutage zu sagen haben. Auch der Bibelkurs wird Donnerstags um 19:00 Uhr jedem...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Josef Sander
Janko Kristof wird wieder zum Propheten, der auch in einem Straßenarbeiter steckt | Foto: KK

"Der Prophet" ist wieder da

Janko Kristof bringt bei "Der Prophet" biblische Texte in modernen Kontext. LUDMANSDORF, KLAGENFURT. Es ist wieder soweit: Ludmannsdorfs Pfarrer Janko Kristof schlüpft wieder in die Rolle des Propheten. Bei der Aufführung bringt er die Worte der alttestamentlichen Propheten in neuem Kontaxt zum Klingen. Da wird Kristof zum Priester, Journalisten, Künstler, Wissenschaftler, Landwirt, Clown, Straßenarbeiter oder Caritas-Mitarbeiter. Die biblischen Texte, die er in diesen Rollen bringt, könnten...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler
1

Hunde, Lügenmedien, Henker und Brandstifter

Ein 14-jähriger St. Pöltner hielt in der Vorwoche die Polizei in Atem. Der Bub, der laut Behörden vorgehabt haben soll den Westbahnhof zu sprengen, war auf Bewährung freigelassen worden, untergetaucht und konnte kurz darauf gefasst werden. Mindestens genau so beunruhigend wie dieser Vorfall war die Reaktion auf die Geschichte in den sozialen Medien. Möchtegern-Heimatschützer und religiöse Eiferer lieferten einander Schlachten bislang unbekannten Ausmaßes. "Abschieben!", "Aufhängen!",...

  • Niederösterreich
  • Oswald Hicker
2

Frei für sich selbst zu handeln

Eigentlich, war ich zu spät dran. Ich war noch in der Villacher Innenstadt und sollte zu einem Termin an einen etwa 3 km entfernten Ort in 20 Minuten erscheinen. Ich war zu Fuß unterwegs. Ein Fahrrad oder ein Auto, die mir geholfen hätten waren nicht vorhanden. Gehen war entschieden zu langsam, um rechtzeitig dort zu sein. Da kam mir zu Hilfe, dass ich in den Wochen und Monaten davor zu joggen begonnen hatte. So entschied ich mich einfach zu laufen. Zwar leicht verschwitzt, jedoch rechtzeitig...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Foto: KK
5

Der Pfarrer als Prophet

Janko Kristof bringt bei "Der Prophet" biblische Texte in modernen Kontext. LUDMANNSDORF, FELDKIRCHEN. Ludmannsdorfs Pfarrer Janko Kristof spielte schon als Jugendlicher gerne Theater. Losgelassen hat ihn das nie, obwohl das "normale Theaterspielen" mit seinem Beruf nicht ganz so vereinbar ist. Er fand allerdings eine andere Möglichkeit, seine Leidenschaft fürs Spielen mit seinem Beruf zu verknüpfen. "Ich habe irgendwann begonnen, biblische Texte zu lernen", so Kristof. Und nicht nur zu lernen,...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Vanessa Pichler

Wäre so etwas heutzutage auch noch möglich? - den Wesenskern finden; Liebe und Zeit

Ein Freund bat mich, ihm mit Zeichenarbeiten für eine Aufstockung zu helfen. Wir vereinbarten, uns um 9 Uhr zu treffen. Kaum aus der Haustür treffe ich meine Nachbarn, die gemütlich im paradiesischen Garten frühstücken. Natürlich redet man, und redet und die Zeit vergeht. Ich merke, dass ich zu spät zu meinem Freund kommen werde, der vor der Tiefgarage des Büros auf mich wartet. Es wird letztlich fast eine halbe Stunde. Doch er verliert kein Wort, sondern scheint einfach nur froh, dass ich da...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
3

Die Verheissung gab mir Hoffnung

Bald nachdem mein Mann und ich geheiratet hatten, wurden wir mit einem Sohn gesegnet. Wenn ich sein Lächeln sah und in seine Augen schaute, fühlte ich mich dem Vater im Himmel zu großem Dank verpflichtet. Unser Sohn schien einfach vollkommen zu sein. Mein Mann und ich dankten dem Herrn jeden Tag für dieses kostbare Kind. Am 19. Februar 2009 packte ich meine Sachen. Ich wollte mein letztes Studienjahr abschließen. Mein Mann und ich ahnten nicht, dass unser geliebter Sohn am nächsten Tag an einem...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.