Pumpal Gsund

Beiträge zum Thema Pumpal Gsund

Foto: Berta Ottensheim
2

Schließung
Aus für Bioladen "Berta" in Ottensheim

Michael Madlmayrs Bioladen "Berta" schließt aus wirtschaftlichen Gründen seine Pforten für immer. OTTENSHEIM. "Nach sieben Jahren, die ich mit viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Laden investiert habe, ist es nun aus wirtschaftlichen Gründen notwendig, eine Veränderung vorzunehmen", schreibt der Unternehmer. Letzter Tag: 17. März "Die aktuelle Teuerungswelle hat auch meinen Laden nicht verschont und führte zu massiven Umsatzrückgängen", so Madlmayr. Am Freitag, 17. März, um 18 Uhr ist...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Foto: Alfred Reiter
5

Sieg ging an den "Hendlflüsterer" aus Gramastetten

Michael Madlmayr gewann beim Regionalitätspreis die Kategorie "Junge Ideen" GRAMASTETTEN/OTTENSHEIM (fog). Ein Campingmobil, das zu einem mobilen Hühnerstall umgebaut wurde und ein Abonnement von Biohühnereiern – das ist die Erfolgsgeschichte von "PumpalG’sund". Jungbauer Michael Madlmayr bietet Abos mit 5, 10 oder 15 Eiern pro Woche an, die im Geschäft "Berta" in der Linzerstraße in Ottensheim anbietet. Der selbsternannte "Hendlflüsterer" hat inzwischen 80 Abonennten und dazu kommt noch die...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler
Michael Madlmayr hat ein Campingmobil für seine Hühner umgebaut. | Foto: Elisabeth Madlmayr
2 2

"PumpalG'sund" startet

Die glücklichen Hühner von Michael Madlmayr fahren in einem umgebauten Campingmobil. OTTENSHEIM/GRAMASTETTEN (fog). "Das Huhn hat keinen großen Stellenwert mehr in unserer Gesellschaft. Ich habe mir als Ziel gesetzt, aus den Hühnern Stars zu machen, weil sie das auch sind. Sie versorgen uns täglich mit Eiern und ein Ei ist etwas ganz besonderes." Bei "PumpalG’sund" geht es um die Produktion von Bioeiern und Biohühnerfleisch. Madlmayrs 119 Hühner werden fast täglich in einem eigens umgebauten...

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.