Qual

Beiträge zum Thema Qual

15

Wiener Museen
Folter und Leiden im Prunkstall

Beim Unteren Belvedere sind auch die Prunkstallungen des Prinzen Eugen. Darin ist eine ständige Ausstellung untergebracht, hauptsächlich Tafelbilder und einige Holzstatuen aus dem Mittelalter. Alles wunderschön. Der so genannte Salzburger Altar und der Rogendorfer Altar sind auch zu sehen, beide etwa aus dem Jahr 1490. - Die Renaissance ist spärlich vertreten, vielleicht bloß mit 2 Bildnissen bürgerlicher Menschen. Mich macht traurig, dass die meisten christlichen Darstellungen von Folter, Qual...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Landesrat Gottfried Waldhäusl | Foto: FPÖ NÖ

Waldhäusl will "Landeskontrollsystem für Tierschutz"

In der landwirtschaftlichen Tierhaltung kommt es immer wieder zu Fällen, wo einige schwarze Schafe einen ganzen Berufsstand in die Kritik bringen können. LR Gottfried Waldhäusl hat daher schon länger das Ziel verfolgt, ein zusätzliches Kontrollsystem seitens des Landes einzurich- ten. Dessen Aufgabe soll es sein, zu beanstandende Betriebe herauszufiltern. Im Interesse des Tierschutzes und der Bauern. Durch das neue Landeskontrollsystem wird es auch kein Wegschauen mehr geben. NÖ. Die...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Moderne „Wegweiser“ bringen mehr Verwirrung statt Orientierung! Früher hatten wir es wesentlich leichter! Oder??? 
EINEN SCHÖNEN SAMSTAG NOCH!
Bild: Ivica Stojak. Ein Bild aus der thematischen Bilderreihe: „Weg, Wegweiser, Orientierung, Wahl(en), zum Bibelzitat: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben…“ Joh 14,6
11

Die Qual der Wahl!

Wo: Trg Nikole Šubića Zrinskog, Park Zrinjevac, Trg Nikole Šubića Zrinskog 7, 10000 Zagreb auf Karte anzeigen

  • Linz
  • Ivica Stojak
Hier war früher die Tierpension, die laut Amtstierarzt "schon immer illegal war". | Foto: Zeiler
17

Hundepension war "illegal"

Tierquälerei in Rappoltenkirchen: Cobra sucht Platzerl; zweite Hündin ist verstorben. RAPPOLTENKIRCHEN. Weil er zwei seiner Hunde einschläfern lassen wollte, flog nun ein Fall von Tierquälerei auf, die Bezirksblätter haben online unter "Tierdrama in Tulln: Keiner wollte sie" am 27.4.2017 berichtet. "Die Tierpension war ganz gut frequentiert", erinnert sich Vizebürgermeister Johannes Albrecht. Wie sich jetzt jedoch herausstellte, war diese illegal und "trotzdem wurden immer wieder Tiere...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Patrick K. mit seinem Beagle Ronny. | Foto: privat
1

Tierqual: Jetzt spricht der Sohn

Beagle hat sich nur verfangen, Quadfahrer wollte Hund von der Leine lassen. BEZIRK TULLN (kaze). "Er hat mir sofort erzählt, dass ihm etwas passiert ist", sagt Patrick Kaiblinger über jenen Vorfall, wie sein Beagle verletzt wurde, die Beirksblätter berichteten. Es war Samstag, der Vater sei mit dem Quad gefahren, der Hund ohne Leine gelaufen. Als ein Radfahrer entgegenkam nahm der Mann den Hund an die Leine, wollte nach dem Passieren des Radfahrers an die Seite fahren, um den Hund wieder...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
In Thiersee trieb ein Tierquäler sein Unwesen – die Polizei sucht nun nach Hinweisen. | Foto: SYMBOLBILD: mev.de
1

Tierquälerei in Thiersee – Polizei ersucht um Hinweise

THIERSEE. Zwischen 1. Februar, vormittags, und 3. Februar, 16 Uhr, fügte ein bisher unbekannter Täter bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Thiersee einer Pferdestute Verletzungen im Genitalbereich zu. Um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kufstein wird ersucht. Knapp einen Monat später kam es erneut zu einem Tierquälerangriff auf eine Stute in Thiersee. Mehr dazu HIER Im Mai kam es zum dritten Mal innerhalb weniger Monate zu Tierquälerei in einem Thierseer Stall. Wieder wurde...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Melanie Haberl
Auch dieser Dackel wurde dem Züchter von Engelmannsbrunn abgenommen. | Foto: Tierheim Bruck an der Leitha
3

Züchter wurden Jagdhunde abgenommen

Einsatz in Engelmannsbrunn: 18 Tiere beschlagnahmt; Verfahren gegen Besitzer anhängig TULLN/KLOSTERNEUBURG/BRUCK. "Für mich als Hundebesitzer ist so etwas nicht nachvollziehbar", sagt Roland Jaggler, Obmann des Tullner Jagdhundeclubs. "Mein Hund und ich sind Kumpel, er begleitet mit durch den Alltag", fügt er hinzu. Wie der Kurier in seiner Ausgabe vom 17. Dezember 2014 berichtet, wurden 18 Jagdhunde, darunter 12 Welpen, im Bezirk Tulln beschlagnahmt. "Ich erhielt Montag, 8. Dezember eine...

  • Bruck an der Leitha
  • Karin Zeiler

Unerhört: Die Qual der Wahl ist vorüber

Was haben wir uns in den letzten Wochen gequält: Tausende Informationen haben wir aus unseren Postkästen geholt, nächtelang Prospekte und Folder gewälzt und die Köpfe zerbrochen. So viel Auswahl wie nie zuvor wurde uns präsentiert, aber das Leben hat es uns auch nicht richtig erleichtert. Mussten wir doch viel überlegen und Vorteile sowie Nachteile gegeneinander abwägen. Aber jetzt haben wir‘s ja fast überstanden und unsere Wahl getroffen: unsere Mutter ist die Beste und am Sonntag überhäufen...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Z ynikus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.