Räuber gestellt

Beiträge zum Thema Räuber gestellt

Foto: Daniel Scharinger
7

Bewaffneter Überfall in Braunau
Räuber kurz nach der Tat festgenommen

Zu einem bewaffneten Raubüberfall kam es am 28. Oktober gegen 3.30 Uhr in Braunau. BRAUNAU. Ein vorerst unbekannter Täter betrat, mit einem Schal maskiert und einem Messer bewaffnet, eine Tankstelle in Braunau. Er nahm sich eine Getränkeflasche und stellte sie zur Kassa. Hinter diese ging der Mann und bedrohte die 21-jährige Angestellte. Er forderte sie unter Vorhalt des Messers dazu auf, die Kassenlade zu öffnen. Anschließend entnahm er Bargeld in bisher unbekannter Höhe und flüchtete entlang...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz überreichte an Rudolf Feldner die „Dank und Anerkennungsurkunde“ | Foto: StadtPresse/Burgstaller

Ehrung für Zivilcourage

Jede Menge Zivilcourage bewies am Dienstag der 62-jährige Klagenfurter Rudolf Feldner, als er einen Handtaschenräuber stellte und bis zum Eintreffen der Polizei festhielt. Dafür wurde er nun geehrt. KLAGENFURT. „Es mir persönlich ein großes Bedürfnis, so couragierte Mitbürger wie Sie auszuzeichnen“, betonte Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, die Donnerstagnachmittag Rudolf Feldner im Rathaus begrüßen konnte. Handtaschenräuber gestellt Feldner hatte am Dienstag gemeinsam mit einer älteren...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Patrick M. Sadjak
Heinrich Schaller, Johanna Mikl-Leitner, Margit Appl, Werner Strasser, Manfred Patrasso und Andreas Pilsl, Landespolizeidirektor (v. l.). | Foto: Foto: RLB OÖ/Strobl

Couragierte Zeugin geehrt

BEZIRK, SARLEINSBACH. Margit Appl hat den Sicherheitspreis der Raiffeisenbank erhalten. Sie wurde, gemeinsam mit elf weiteren couragierten Menschen aus Oberösterreich von Innenministerin Johanna Mikl-Leitner ausgezeichnet. Appl war Zeugin eines Fahrraddiebstahls in Sarleinsbach. Sie hielt dort einen 49-jährigen Raddieb an. Dieser wollte am 29. April 2015 in Sarleinsbach Fahrräder stehlen. Ein Rad gehörte dem Sohn von Margit Appl, die den Verdächtigen beobachtet hatte und anschließend bis zum...

  • Rohrbach
  • Karin Bayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.