Rastbänke

Beiträge zum Thema Rastbänke

15 10 16

sie laden ein: zum Staunen, Rasten und Verweilen ...

... die Bankerln in Hall. Mit einer besonders originellen Idee -  hat die Kaufmannschaft - ihre Stadt verschönert! Von Haller Unternehmen wurden die bunt bemalten Bankerln gestaltet, die  noch bis Oktober, zu sehen sind und Einige davon, möchte ich Euch gerne zeigen. Na dann: "Hock Di nieder" in Hall!

  • Tirol
  • Kufstein
  • Klaus Egger
6

Neue Rastbänke im Stiftswald

STIFT ZWETTL. Im Stiftswald nahe des Waldteiches standen zwei bis vor kurzem unbenützbare Rastbänke. Diese wurden jetzt von Heinz Schierhuber durch zwei neue Rastbänke ersetzt. Alle Fotos "privat".

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Am "Gasteiner Höhenweg" ist die GEMEINDEGRENZE zwischen "Bad Hofgastein" und "Bad Gastein" durch den gravierenden Unterschied der Rastbänke sehr deutlich erkennbar. Im Vordergrund steht die Bank der Gemeinde Bad Hofgastein und im Hintergrund die Bank der Gemeinde Bad Gastein. Im linken oberen Eck ist auch die "Grenztafel" schön ersichtlich!

Gemeindegrenze!!!

Wo: Gasteiner Höhenweg, Bad Hofgastein auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pongau
  • Arnulf Aichholzer
Alle Fotos: Naturfreunde Kronstorf, außer Bild 2 und 3: Koranda.
15

Endlich schöne Bankerl

KRONSTORF. "Oft haben mich Wanderer darauf angesprochen, dass es keine Bankerl am Weg gibt", erzählt Leopold Sacher aus Winkling bei Kronstorf. "Dann hab ich bei einem Besuch in Weyer eine Schalung für Gartenbankstützen gefunden." Probeweise betonierte der rüstige Pensionist zwei Stützen. Die Bretter aus Lärchenholz kamen aus dem Stiftssägewerk St. Florian. Bald stand der fertige "Prototyp" an der Tettauer Schanze in Winkling. Vom Ergebnis überzeugt stiegen die Kronstorfer Naturfreunde, allen...

  • Enns
  • Christian Koranda
Schöne Aussicht ins Unterinntal
4

Schon wieder „Rastbänke in Jenbach“

Der „alte“ (im wahrsten Sinne des Wortes) Meckerer meldet sich wieder: Dieses Mal darf ich ein vom Herzen kommendes Lob verkünden. Auch die letzte, von mir im vorigen Herbst angemahnte Rastbank wurde einwandfrei instand gesetzt. Jetzt habe ich nur mehr ein einziges Problem: Bei wem sollen wir uns jetzt bedanken? Früher einmal gab es bei den Bänken so kleine Taferln, wo man lesen konnte, wer der Spender (oder Betreuer) war. Es sei ihm jedenfalls gedankt!! Einen kleinen Schönheitsfehler darf ich...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Kurt Wirtenberger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.