Raubüberfall erfunden

Beiträge zum Thema Raubüberfall erfunden

Arbeitsstress und Überlastung als Grund für einen erfundenen Raubüberfall | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Paketzusteller erfand Raubüberfall

Ein Paketzusteller aus dem Bezirk Liezen gab am 15. November 2017, gegen 1:30 Uhr, bei der Polizei in Kirchdorf an, ein Mann aus Steyrling habe versucht, ihn zu überfallen. BEZIRK. Ebenso gab er gegenüber den Beamten an, dass er flüchten konnte, ihm der vermeintliche Räuber aber eine wilde Verfolgungsjagd geliefert habe und es sogar zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen sei. Im Zuge der Einvernahmen der beiden beteiligten Personen durch die Polizei konnte der vom Paketzusteller...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Richter Dietmar Nußbaumer fand eine menschliche Lösung. | Foto: mr

Flughafen-Parkhaus: Frau erfand einen Raubüberfall

Eine 32-jährige im Flughafen Wien-Schwechat beschäftigte Angestellte hatte am 18. August im Parkhaus einen Schwächeanfall, bei dem sie auf den Betonboden fiel und sich leicht verletzte. Weil sie dies ihrem Dienstgeber verheimlichen wollte - sie fürchtete, ihren Job zu verlieren - erfand sie ein abenteuerliche Geschichte: Ein Unbekannter habe sie aufgefordert, ihm Geld und Zigaretten zu geben und sie anschließend niedergeschlagen. Dass sie mit ihrer Aussage bei der Polizei die Delikte der...

  • Schwechat
  • Tom Klinger
Mit einer erfundenen Straftat wollte ein 69-jähriger Pensionist laut Polizeiinspektion (PI) Wolfsberg Mitleid erregen | Foto: KK

Nach Wohnungsrauswurf: Lavanttaler erfand Raubüberfall

Weil ihm der Vermieter seiner Wohnung gekündigt hatte, erfand ein 69-jähriger Lavanttaler einen Einbruch samt Raub. WOLFSBERG. Aus Verzweiflung ließ sich ein 69-jähriger Pensionist aus dem Lavanttal am Mittwoch zur Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung hinreißen. Der Lavanttaler erstattete bei der Polizei die Anzeige über einen Einbruch samt anschließendem Raub. Dabei gab der Pensionist an, dass zwei Männer in seine Wohnung eingedrungen seien. Danach hätten ihm die Unbekannten einen...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Petra Mörth

Spielsüchtige täuscht Raubüberfall vor

BEZIRK. Ein Post-Angestellte hatte im Jänner Anzeige erstattet: Sie sei von einem Mann mit einer Waffe bedroht und auf den Hinterkopf geschlagen worden, der Täter sei mit Bargeld in der Höhe von 11.000 Euro geflohen. Die Fahndung brachte keinen Erfolg, bei den Ermittlungen zeigten sich Ungereimtheiten bei Kundensparbüchern. Jetzt hatte die Frau gestanden, den Überfall erfunden zu haben, um ihre Spielsucht zu finanzieren. Sie wurde angezeigt.

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.