Raubzug

Beiträge zum Thema Raubzug

Lokführer mit seinem Team bei der Ehrung in Wien | Foto: ÖBB/Posch

Beutezug während Zugfahrt
Dieb geschnappt: Villacher Lokführer feierlich geehrt

VILLACH (wru). Eigentlich war es eine laue 8. Augustnacht, als der Villacher Lokführer Andreas S. mit einem Schnellzug - dem Nightjet - von Salzburg über die Tauern in Richtung Villach fuhr und sich schon auf das Dienstende und eine Mütze voll Schlaf freute. Doch dann wurde er jäh aus seinen Gedanken gerissen: Der Zug hatte gerade gegen 3 Uhr früh den Bahnhof Mallnitz passiert, als ein gewaltiger Ruck die Gäste aus dem Schlaf riss. Die Geschehnisse Jemand hatte die Notbremse gezogen. Die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Manfred Wrussnig
Ich habe heute beobachtet und fotografiert wie ein Marder ein Vogelnest plünderte. Da muss man 60 Jahre alt werden um so ein Schauspiel live zu sehen.
1

Marder auf Raubzug

Wo: Rundweg, Rundweg 4, 9431 Sankt Stefan auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Peter Seyfried
Das Latschenmoos ist vermehrt Schauplatz von Latschen-"Raubzügen". | Foto: privat

Beschwerden über Latschendiebe in Hopfgarten

HOPFGARTEN (red.). Ein besonderer Platz in Hopfgarten ist das bekannte „Latschenmoos“, das auf 1.100 m Seehöhe ein Naturjuwel darstellt und eine einzigartige seltene Flora bietet (unter Naturschutz). Ein naturbegeisterter Hopfgartner hat an diesem Platz in Eigeninitiative mit Zustimmung des Grundbesitzers einen „Mahnstein“ und ein Tiroler Wegkreuz, Bänke und einen Tisch errichtet; zur „Ausschmückung“ hat er Latschen, Birken und Vogelbeeren angepflanzt. Das Moos wird vor allem im Herbst von...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.