Regenwetter

Beiträge zum Thema Regenwetter

Wolfgang Kaizar mit Künstlerin Adelheid Schwarz.
14

Vernissage
Oldtimer- und Landschaftsmalerei im britischen Stil

REICHENAU/RAX. Adelheid Schwarz präsentiert ihre neuesten Werke der Ausstellung „VERY BRITISH“ im Gewölbe von Kaizar Art&Tweed. Zahlreiche anglophile Gäste versammelten sich im Keller-Gewölbe von Kaizar Art&Tweed, um die neuesten Werke von Künstlerin Adelheid Schwarz zu bewundern. Während der Vernissage wurde über elegante Oldtimer und stilvolle Landschaften Großbritanniens, welche auch im Mittelpunkt der Austellung „VERY BRITISH“ stehen, fachgesimpelt. Werner Kaizar freute sich über einige...

  • Neunkirchen
  • Clemens Mitteregger
Friedrich Schmidt | Foto: Angelina Kaiser
6

Umfrage der Woche
Was machen Sie an einem regnerischen Sommertag?

BEZIRK OBERWART. MeinBezirk.at hörte sich am Wochenmarkt in Oberwart um, was Leute an regnerischen Tagen machen. Friedrich Schmidt, Oberwart: Ich bin da gerne zuhause und genieße nette Stunden vor dem Fernseher.Andreas Jandl, Großpetersdorf: Wenn ich arbeite, spanne ich erstmal einen Schirm auf. Wenn ich nicht beruflich unterwegs bin, arbeite ich indoor. Oskar Jandl, Großpetersdorf: Ich treffe mich dann gerne mit Freunden oder ich gehe laufen, spiele Fußball und Computer. Sonja Urbauer,...

  • Bgld
  • Oberwart
  • Angelina Kaiser
Anna, Gabriele und Marie Kellner, Bettina Weber, Herbert Kraus (Bezirksvorsitzender SPÖ), Franziska Weber, Georg Hackl, Lena Weber, Adelheid Ebner und Bürgermeister Franz Heiderer, v.l. | Foto: privat

Leckere Stärkung am Morgen
Frauenfrühstück der SPÖ Grafenschlag

Leckeres gab es Anfang August in Grafenschlag beim Frauenfrühstück der SPÖ. GRAFENSCHLAG. Am 5. August 2023 fand das Frauenfrühstück der SPÖ Grafenschlag statt, das trotz Regenwetter sehr gut besucht war. Das könnte Sie auch interessieren: "Schwarze Winkelzüge rund um Generalspark Allentsteig" Franz Mold zieht Halbjahresfazit

  • Zwettl
  • Brigitte Hofmann
319

Trotz Regenwetter
Florianis sorgte für ein gemütliches Sommerfest

Die Feuerwehr Ebersegg hat am Sonntag zu ihrem traditionellen Sommerfest eingeladen. „Bei Schönwetter kann jeder Feiern im Ramingtal auch bei Regen“, schmunzelte Kommandant HBI Peter Fößl. ST. ULRICH/EBERSEGG. Tolle Stimmung gab es wieder beim traditionellen Sommerfest am Sonntag, 6. August der Freiwilligen Feuerwehr Ebersegg. Die zahlreichen Besucher wurden kulinarisch von den Aktiven der FF Ebersegg wieder bestens versorgt. Musikalisch sorgte der Musikverein Kleinraming und die 3. Ardninger...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
1:56

Lesung von Mavie Hörbiger in Bad Vöslau:
Nervenproben im Schwimmenden Salon

BAD VÖSLAU. Nervenprobe hoch drei am 3. August beim "Schwimmenden Salon". Den ganzen Tag lang schwebten dunkle Wolken über dem Thermalbad. Absage oder nicht, das war die Frage. Salon-Intendantin Angelika Hager erzählte den dramatischen Verlauf dieses Donnerstages so: "Es war eine echte Nervenprobe. Wir waren mit der Wetter-App quasi verheiratet." Es blieb aber trocken. Schauspielstar Mavie Hörbiger (angereist mit ihren Kindern Wilma und Peter, die in der aktuellen Jedermann-Produktion mitwirken...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Der als „Freak des Cimbalom“ bezeichnete Multi-Instrumentalist Marius Preda verzaubert Innsbruck mit seinen Klängen. | Foto: Alicia Martin Gomez
Video 7

Pannonien
Die Österreichisch-Ungarische Haydn Philharmonie spielt auf

Es war ein virtuoser Abend, den die Österreichisch-Ungarische Haydn Philharmonie gestern trotz des unsagbar grausigen Wetters vor über 100 Gästen in der Hofburg hinlegte. Unter der Konzertmeisterin Meesun Hong-Coleman widmeten sie sich Werken aus dem Gebiet, in welchen Haydn komponierte: Pannonien. INNSBRUCK. Ganz zum Trotz der Namensherkunft Pannoniens, dass von dem Wort panni (lateinisch für Lumpen, Tuch) stammt, war der Konzertabend der Österreichisch-Ungarischen Haydn Philharmonie ganz und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Alicia Martin Gomez
Die "Moderne W4" ist täglich von 15 bis 18 Uhr in der Kunst.Galerie.Waldviertel | Foto: Paul Kainz
5

Urlaub im Bezirk
Das Regenwetter-Programm für deinen Sommer

Zeit für Kultur: Kunst, Computer und technische Entwicklungen: Wir machen uns im letzten Teil unserer Urlaubs-Serie auf eine aufregende Entdeckungsreise durch die Welt der Museen und Ausstellungen im Bezirk Waidhofen. BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Auch wenn sich der Sommer bisher von seiner sonnigen und trockenen Seite zeigt, irgendwann kann auch eine Indoor-Aktivität kühle Abwechslung bringen. Hier uns unser "Regenwetter-Programm": Moderne Kunst entdeckenDie drei großen Galerien in Waidhofen, Raabs...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
"Wie alles begann: Von Galaxien, Quarks und Kollisionen" lautet die aktuelle Sonderausstellung im Expi in Gotschuchen. | Foto: Privat
4

Ausflugsziel
Gute Nachrichten aus Gotschuchen: Expi wieder offen

Neue Sonderausstellung "Wie alles begann: Von Galaxien, Quarks und Kollisionen" im Expi in St. Margareten/Ros. ST. MARGARETEN/ROS. Lange war es nicht sicher, ob das beliebte Mitmachmuseum Expi in Gotschuchen in St. Margarten/Ros. aufsperren wird. Wie bereits im Jänner berichtet, war nicht klar, wann und mit welcher Ausstellung das Hands-on-Museum diese Saison eröffnen wird. Auch eine Modernisierung einiger Bereiche war geplant. Galaxien in GotschuchenJetzt die erlösende Nachricht für alle...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mag. Stephan Fugger
Der Mai 2023 brachte wenig Sonnenschein mit sich. Österreichweit 18 Prozent unter dem Durchschnitt. Regen war eher ein Thema. | Foto: Pixabay/Mylene2401 (Symbolbild)
2

Wetter Tirol
Bilanz: Ein Mai mit viel Regen und wenig Sonne

Die Mai-Bilanz der GeoSphere Austira liest sich ernüchternd. Es war ein verregneter Frühlingsmonat mit wenig Sonnenscheindauer. Es gab zwar durchschnittliche Temperaturen, doch im Vergleich zu früheren Jahrzehnten war es etwas milder.  TIROL. Eher ungewöhnlich für das aktuelle Klima ist, dass in diesem Mai die 30-Grad-Marke nicht erreicht wurde. „Das kam in den letzten 30 Jahren nur ungefähr alle fünf Jahre vor, früher war das öfter der Fall: Im Zeitraum 1961 bis 1990 gab es durchschnittlich...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Bahnhof Tradigist neu
6

Sanierung der Bahnhöfe im Pielachtal
Wenig Schutz in Tradigist

Dieses Jahr wurde der Bahnhof Tradigist neu Saniert, aber der Schutz der Fahrgäste fehlt zum Teil. Die Mariazellerbahn saniert in den letzten Jahren einen Bahnhof nach dem anderen um das bequeme zusteigen auch für jene Personen zu erleichtern die sich schwertun. Für alle Pendler oder reisende ist das sehr komfortabel und eine Erleichterung, vor allem für die Fahrgäste die in Tradigist zusteigen. Bei Regen war der Bahnhof immer einer der gatschigsten, da sich das Wasser gesammelt hat, aber auch...

  • Pielachtal
  • Andreas Müllauer
6 5 9

Wanderfees Gedanken - Inspiration
Spaziergang im Regen - Regentropfen wie Küsse

Ich hab heut zwar nicht im Regen getanzt, aber ich bin im Regen spazieren gegangen - und ich habe es genossen. Tropfen fallen vom Himmel, landen auf meinen Haaren, in meinem Gesicht und am Gewand. Ich lege meinen Kopf in den Nacken, schließe die Augen und spüre und lausche. Die Tropfen landen mal da und mal dort. Manchmal spüre ich wie sie sich vereinigen und sich gemeinsam auf den Weg machen. Sie rinnen über mein Gesicht hinunter zum Hals - und ich fühle mich von Regentropfen geküsst. Schöne...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Foto: Supermotopics
6

Supermoto Weltmeisterschaft
Höllbacher kämpft sich nach Sturz zurück auf Platz vier

Der Ranshofner Lukas Höllbacher hatte einen schwierigen Start in die SuperMoto-Weltmeisterschaft 2023 auf der Kart-Planet-Strecke in Busca, Italien. Obwohl er mit seinem neuen Rennbike den Speed hatte, um vorne mitzufahren, kämpfte er aufgrund des Regenwetters mit Schwierigkeiten. RANSHOFEN, BUSCA (ITA). Die SuperMoto-Weltmeisterschaft 2023 begann auf der prestigeträchtigen Kart-Planet-Strecke von Busca in Italien. Für den Ranshofner Lukas Höllbacher verlief der Start allerdings nicht nach...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
6 5 6

Aus Liebe zur Region
Alles Grau in Grau! Auch das schafft der April, dem Frühling die Leuchtkraft der Farben zu nehmen!

Wenn es auch nur FRÜHLINGSHAFT nass ist, was für die Natur Überlebenswichtig ist, so wäre es doch jetzt wieder an der Zeit -  einmal wieder Sonne zu tanken und sich in der Frühlingssonne zu bewegen! Aber, das Leben ist kein Wunschprogramm! In grauen Wolken gehüllt ist unsere Bergwelt. Aus den tiefhängenden Wolken tropft und rauscht der Regen, ohne Unterlass. Die Blütenköpfchen der unzähligen Frühlingsblumen haben sich alle wieder geschlossen - und warten darauf,  dass die Sonne die Wolkendecke...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Fotos: FF Neuzeug
6

Feuerwehr im Einsatz
Straßenschild gerammt – zwei Verletzte

SIERNING. Die Freiwilligen Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen und Sierning wurden in der Nacht des 14. März 2023 zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Voralpenbundesstraße (B122) alarmiert. Vermutlich aufgrund von Aquaplaning kam ein 20-jähriger aus Steyr mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, rammte ein Straßenschild und blieb in der Leitplanke stehen. Drei Personen befanden sich im Fahrzeug, 2 davon erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
Reichenau an der Rax
6 5 39

Spaziergänge und Ausflüge von Reichenau an der Rax
Sonntags-Runde heute bei nicht so ganz tollem Wetter

Aber wie's so schön heißt es gibt kein schlechtes Wetter ..... Ich machte eine etwas ausgedehntere Hinterleitenrunde von Reichenau, beginnend beim Schloss Rothschild, weiter Richtung Grünsting , hinüber zum Flackl-Wirt mit Kleintieren und Parkartiger Anlage, über Waldweg Richtung Mayerhöfen, die Straße hinunter mit Abstecher zu den Alpakas und schließlich über Kletschkahöhe (da begann es wieder zu regnen und der Akku war leer) zurück.

  • Neunkirchen
  • Herbert Ziss
Ein sehr besonderer Zaun aus Holzscheiten
4 2 10

Spaziergang im trüben Wetter - Wanderfees Gedanken
Von Wertschätzung und Dankbarkeit

Bei meinem Morgenspaziergang ging ich heute durch verschiedene Gassen, was für mich eher untypisch ist. Mich zieht es sonst eher in die Natur - in den Park, in den Wald oder auch durch die Weingärten.  Ich achte auf die Vorgärten und schon bald spüre ich ein Gefühl, das mich erfüllt. Durch was wurde es ausgelöst? Mit was bringe ich das Gefühl in Verbindung? Es ist heute nicht die Dankbarkeit oder Freude oder Liebe - nein es ist etwas Anderes. Ich schlendere weiter, mache hin und wieder Fotos...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Foto: Kurt Nöhmer
8 5 16

Blitzreicher Tag in Althofen 19.08.2022

Die Gewitterfront hält Althofen immer noch fest im Griff von Mitternacht bis heute morgen ca.06:00 Uhr hat es anständig gewettert und geblitzt hier ein paar Bilder davon. Und einen großen Dank allen Einsatzkräften, die Tag und Nacht für unsere Sicherheit sorgen und im für die Menschen da sind!

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Kurt Nöhmer
35

Manuel Gosch
Ein regnerischer Samstag

Der heutige Samstag zeigt sich Grau in Grau und Regnerisch. Jedoch ist es auch möglich bei bewölktem Himmel etwas Farbe ins Bild zu bringen. Hier einige blütenreiche Aufnahmen von mir, und mitgeführter Sony Alpha 6300 Kamera. Welches Büdl gefällt euch am besten? ☺️🌷🌹

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
15

Auch Regen ist schön
Grau in grau

Kärnten im Regen. Ist auch schön. Selbst bekannte Wege haben bei Regen einen eigenen, fremdartigen Flair.  In Moosburg findet man den Kaiser Arnulf Weg. In Erinnerung an den einzigen Kaiser aus Kärnten. Den Karolinger Arnulf. Er soll in Moosburg seine Jugend verbracht haben. Im zu Ehren wird auch jährlich im August das Kaiser Arnulf Fest gefeiert. Dieser Weg ist familienfreundlich und leicht zu gehen. Vorbei an den Moosburger Teichen geht es größtenteils durch den Wald rund um den Bannwald. Bei...

  • Kärnten
  • Gailtal
  • Beatrix Anawender
2 14

Manuel Gosch
Trotz Regenwetter bringe ich Farbe ins Spiel

Das Wetter zeigt sich heute Grau in Grau. Aber es ist auch bei bewölktem Himmel möglich etwas Farbe ins Spiel zu bringen wie meine neuen Aufnahmen zeigen. Fotos wurden mit der Sony Alpha 6300 Kamera zusammen mit dem Sony SELP1650 Objektiv aufgenommen. Teilen ist selbstverständlich erlaubt ☺️🌹

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Manuel Gosch
Die motivierte Gruppe ließ sich nicht vom Regen abhalten. | Foto: Alpenverein Enns
10

Alpenverein Enns
Motivierte Wanderer trotzen Regen am Mittagstein

Am Freitag, 27. August, bestiegen acht motivierte Wanderer des Ennser Alpenvereins den Mittagstein (Rauhkogel) in den oberösterreichischen Voralpen. ENNS, VORALPEN. Obwohl die Wetterprognose Dauerregen voraussagte, ließ sich die Gruppe unter dem Motto "mehr als nass könn' ma ned werden" nicht abhalten. „Bei Sonnenschein kann eh jeder gehen", so die Wanderer, die sich über die stattgefundene Wanderung freuten.  Verspätetes Nordic WalkenAufgrund des Wetters fand das Nordic Walken in St. Valentin...

  • Enns
  • Sandra Würfl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.