Regionautenbeiträge

Beiträge zum Thema Regionautenbeiträge

Danke für die Zusammenarbeit! | Foto:  Oleg Illarionov/Unsplash
14 5

Bei Fragen, Problemen und Co.
Neue Ansprechpartnerinnen der steirischen Regionauten-Familie

Da ich mich innerhalb der RegionalMedien Steiermark beruflich neu verändert habe, sind ab sofort meine Kolleginnen Martina Schweiggl & Cornelia Gassler die Ansprechpartnerin für unserer Regionauten-Community. Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und den Austausch und werde auch weiterhin die tollen Bilder und spannenden Beiträge im Auge behalten. Da ich auch weiterhin im Unternehmen bleibe, werde ich sicher da und dort auch einen Kommentar hinterlassen.  Die neue AnsprechpartnerinnenMartina...

  • Steiermark
  • Julia Fleck
1 4

Covid 19 - Anerkennung als Berufserkrankung
Berufsbedingte Covid-19 Erkrankungen ohne Ausnahme als Berufskrankheit anerkennen - Petition unterschreiben

Wieder einmal bin ich sehr dankbar, dass es die Long Covid Selbsthilfegruppe gibt. Die Leiterinnen, selbst Betroffene, sind am Aufklären, Recherchieren und machen Öffentlichkeitsarbeit. Diesmal geht es um eine gestartete Petition, um die Anerkennung als Berufserkrankung, wenn man sich beruflich angesteckt hat.  Bei mir (Berichte zum Nachlesen) wurde Gott sei dank die Erkrankung an Covid 19 als Berufserkrankung anerkannt, aber es gibt viele Berufe, die nicht auf der Liste stehen. Es ist schon...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
31 16 13

Familie ADEBAR als Webcam Stars
Unser Storchenpärchen in Frohnleiten, 2021

Herzlich willkommen bei Meister Adebar und seiner Familie auf dem Dach des Hauses Hauptplatz 35. Den Blick in ihr „Wohnzimmer“ widmet die Stadtgemeinde Frohnleiten KG allen Tierliebhabern und Freunden Frohnleitens. Hier geht’s zur Zuschauerbank : www.storchenbaby.at Das Glück des Knipsers hat wieder zugeschlagen. Grad in diesem Moment, wie sich das Storchenpärchen von vorne zeigt - kommt ein " Angriff " von einem Dritten. Ob es ein Hausfreund oder der ALTE Hausbesitzer war, blieb mir...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hans Baier
Die Salweide mit ihren blühenden Palmkätzchen stellt eine der ersten und wichtigsten Nahrungsquellen für Bienen und Insekten nach dem Winter da.
3 4

Regionauten-Community
Summender Schnappschuss zur aktuellen Regionauten-Challenge

FÜRSTENFELD. Aktuell läuft auf meinbezirk.at die österreichweite Regionauten-Challenge - eine großartige Idee unseres Regionauten Gerhard Woger – bei der ich natürlich gerne dabei bin (vielen Dank lieber Roland Reischl für die Nominierung! Die Idee: innerhalb von 3 Tagen einen Schnappschuss oder einen Beitrag posten! Natürlich mache ich gerne mit und habe auch gleich ein frühlingshaftes Foto parat: Auf der blühenden Salweide laben sich bereits die Bienen. Wohlgemerkt: das Foto wurde noch vor...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
3

Philipp Steinriegler im Gespräch mit Volksanwalt Werner Amon, MBA - Guntramsdorf Besuch vereinbart
"Ein Fall für den Volksanwalt" - Werner Amon trifft den Obmann des NÖAAB Guntramsdorf

NÖAAB Guntramsdorf besucht die Volksanwaltschaft Bei einem informellen Treffen bei Volksanwalt Werner Amon, MBA konnte sich der stellvertretende NÖAAB Bezirksobmann Philipp Steinriegler sehr gut mit dem ehemaligen ÖVP Generalsekretär und langjährigem stellvertreten-den Klubobmann der VP Fraktion im Parlament, austauschen. Amon erklärte in dem rund 45-Minütigem Gespräch die Aufgaben der Volksanwalt und das Prozedere wie Anfrage von Bürgern beantwortet werden. Weiters gab er dem Guntramsdorfer...

  • Mödling
  • Philipp Steinriegler
Alexander Nagy nach dem erfolgreichen Rennen
5

Wr. Neudorfer erlangte Platz 1 Lassee (Bezirk Gänserndorf)
Hitzeschlacht der PS Boliden beim Autorennen

Vergangenen Samstag ging ein sogenannter Automobil-Kleinslalom auf einem Rübenplatz in Lassee (Bez. Gänserndorf) über die Bühne. Unter den rund 70 Teilnehmern (für einen Kleinslalom eine doch sehr stattliche Anzahl an Startern) befand sich auch der 45-jährige Wiener Neudorfer Unternehmer Alexander Nagy mit seinem Team Notsch-Racing-Austria (NRA), welcher normalerweise die österreichische Autoslalom-Staatsmeisterschaft bestreitet. Da bekannterweise Corona seit fast einem halben Jahr auch...

  • Mödling
  • Philipp Steinriegler
Sandskulpturen, Graz, Hauptplatz
33 19 11

Die Sandskulpturen am Grazer Hauptplatz, begeistern die Menschen!

Aus 80 Tonnen Sand haben die Künstler wunderbare Sandskulpturen geschaffen, die noch bis zum 22. August 2020 am Grazer Hauptplatz zu sehen sind. Die großartige Sandskulptur ,,Odysseus & die Sirenen" stammt vom dem in Kanada geborenen Künstler David Ducharme. Die bezaubernde Sandskulptur ,,Riesenkraken" wurden von dem Belgier David Enguerrand, auch bekannt als Marc David geschaffen. Den faszinierenden Schutzgott der Seefahrer ,,Poseidon" hat die Künstlerin Marielle Heessels gestaltet. Marielle...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Juli 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im Juli besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im Juli besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
1 13

Ein Juwel im Salzkammergut wartet auch aus Wien bereist zu werden
Hallstatt - immer eine Reise wert

Österreich ist bekannt dafür viele wunderschöne Plätze und Orte sein Eigen nennen zu können. Auf zahlreiche traumhafte Landschaften, Städte, Gebiete und Regionen können wir getrost mehr als Stolz sein - egal ob als "Einheimischer" Wiener zum Beispiel per Auto oder Bahn zum Endziel oder als Tourist aus dem Ausland. (Google Maps Karte anbei mit Ausschnitt Salzkammergut : A1 fahren bis Ausfahrt Regau, dann auf  der Bundesstraße bei Gmunden und Bad Ischl vorbei nach Hallstatt). Doch Hallstatt hat...

  • Mödling
  • Philipp Steinriegler
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Juni 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im Juni besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im Juni besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hier findest du die beliebtesten Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Mai 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im Mai besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im Mai besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im April 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im April besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im April besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im März 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im März besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im März besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
7 7

Die neue Content Managerin der WOCHE Steiermark

Da ich mich innerhalb der WOCHE beruflich neu verändert habe, ist ab sofort meine neue Kollegin Julia Fleck die Ansprechpartnerin für sämtlich Anfragen unserer Regionauten-Community. Ich darf mich bei euch für die tolle Zeit bedanken und bin mir sicher, dass wir noch weiterhin voneinander lesen werden. Auch die Schnappschüsse und großartigen Beiträge behalte ich natürlich weiterhin im Auge.  Die neue Online Content Managerin der WOCHE SteiermarkJulia Fleck ist ab sofort als Online Content und...

  • Stmk
  • Graz
  • Katrin Rathmayr
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Feber 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im Feber besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im Feber besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Jänner 2020 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im Jänner besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im Jänner besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics
1

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Dezember 2019 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk.at noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn Beiträge unserer Regionauten aus Tirol, die im November besonders häufig gelesenen wurden. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im November besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Lesereporter
Tirol – Worüber unsere Regionauten im November 2019 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn im November am häufigsten gelesenen Regionauten-Beiträge aus Tirol. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im November besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der zehn beliebtesten...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Die Beiträge unserer Regionauten in den November-Ausgaben der WOCHE (KW47)
3 53

Druckfrisch
Die Beiträge unserer Regionauten im November 2019

Unsere Regionauten berichten direkt von den Schauplätzen vor ihrer Haustür: von ihrem Heimatort, ihrer Straße und aus ihrem Leben! Die Beiträge unserer Regionauten sind ein wichtiger Teil der Berichterstattung in der Printausgabe der WOCHE. Woche für Woche veröffentlichen unsere Regionauten Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien aus ihrer Region. Sie sind ständig im unermüdlichen Einsatz, Stimmungen einzufangen, Bezirksinfos zu liefern und Missstände aufzuzeigen. Rund 30...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics
1

Regionaut
Tirol – Worüber unsere Regionauten im Oktober 2019 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn im Oktober am häufigsten gelesenen Regionauten-Beiträge aus Tirol. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im Oktober besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der zehn beliebtesten...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Der 12. Oktober wurde zum Tag der Regionauten ernannt – und wir freuen uns, diesen mit ihnen zu feiern!
7 8 2

Tag der Regionauten
Die WOCHE Steiermark sagt Danke!

Der 12. Oktober steht ganz im Zeichen unserer Regionauten. Wir haben diesen Ehrentag zum Anlass genommen, um den Regionauten 'Danke' zu sagen – Danke für die großartigen Bilder, die tollen Berichte und das fantastische Miteinander auf meinbezirk.at.  Videobotschaft aus unseren Geschäftsstellen Regionauten in der SteiermarkUnsere Leserreporter versorgen uns nicht nur mit großartigen Berichten direkt aus der Region, sondern lassen uns auch an all ihren Wanderungen und Erlebnissen teilhaben: Dank...

  • Stmk
  • Graz
  • Katrin Rathmayr
Hier findest du die meistgelesenen Beiträge von Tiroler Regionauten eines jeden Monats. | Foto: pixabay/kaboompics

Regionaut
Tirol – Worüber unsere Regionauten im September 2019 berichteten

TIROL. Unsere Regionauten (Lesereporter) machen meinbezirk noch regionaler. Mit ihren Fotos, Beiträgen und Geschichten sind wir noch näher dran am Geschehen in den einzelnen Dörfern und Gemeinden Tirols. Hier findest du die zehn im September am häufigsten gelesenen Regionauten-Beiträge aus Tirol. Wir haben uns angeschaut, welche Regionauten-Beiträge im September besonders gerne gelesen wurden und haben sie für dich herausgesucht. Wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen der zehn beliebtesten...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder
Die Beiträge unserer Regionauten in den Oktober-Ausgaben der WOCHE (KW44)
96

Kärnten Druckfrisch
Regionauten-Beiträge in den Oktober-Ausgaben 2019

Regionauten berichten von den wichtigsten Schauplätzen: Aus ihrem Heimatort, ihrer Straße, von vor der Haustüre! Die Beiträge unserer Regionauten sind ein wichtiger Teil der Berichterstattung in der Printausgabe der WOCHE. Woche für Woche veröffentlichen unsere Regionauten Schnappschüsse, Beiträge und Bildergalerien aus ihrer Region. Sie sind ständig im unermüdlichen Einsatz, Stimmungen einzufangen, Bezirksinfos zu liefern und Missstände aufzuzeigen. Rund 30 Regionauten-Beiträge in der WOCHE...

  • Kärnten
  • WOCHE Kärnten

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.