Regionautentreffen

Beiträge zum Thema Regionautentreffen

16 11 6

Weihnachtstreffen
Weihnachtliches Regionautentreffen

Auch dieses Jahr traf sich eine kleine vorweihnachtliche Regionautenrunde. Es war wie immer ein sehr netter Abend, leider gab es einige krankheitsbedingten Ausfälle, daher werden wir sicher bald wieder ein - wenn auch nicht so weihnachtliches - Treffen abhalten.  Besonders gefreut hatte es uns, daß auch unsere steirischen Freunde Marie und Alois dabei sein konnten.  Wir wünschen allen Regionauten (und natürlich auch nicht nur diesen) ein frohes Weihnachtsfest.

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
13 4

Weihnachtstreffen
Weihnachtliches Regionautentreffen

Wir treffen uns wieder in der Adventzeit und würden uns freuen, wenn Ihr kommen würdet! Das Treffen findet am 13. Dezember 2023 um 16:00 Uhr wie gewohnt im Schutzhaus Waidäcker, 1160 Wien, Steinlegasse 35 statt.

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
...mit Augen!
11 9 35

Bildergalerie Juni 2023
Das sind die schönsten Fotos der Steiermark

Der Juni bot unseren Regionautinnen und Regionauten nicht nur eine Fülle an Fotomotiven, sondern auch die Möglichkeit für ein persönliches Kennenlernen. Klick dich durch die Bildergalerie!  STEIERMARK. Mit einem besonderen Ereignis startete die steirische MeinBezirk.at-Community in den Juni: mit einem Regionauten-Treffen am Grünen See. "Am Anfang war da so eine Idee, letztendlich wurde daraus ein schöner Tag mit Regionauten aus der Steiermark, Wien und Stockerau und das auch noch punktgenau zum...

  • Steiermark
  • Martina Schweiggl
Der Pfarrteich
33 19 18

Regionautentreffen 1. Juni 2023
Ein schöner Wandertag am Grünen See

Pünktlich zu Beginn  des heurigen Sommers traf sich ein Grüppchen Regionauten beim Grünen See zu einem Fotoausflug. Bis auf einen kurzen Regenschauer hatten wir schönes Wetter und genügend Gelegenheiten, die schöne Landschaft und die seltenen Blumen zu Fotografieren. Danke Anna und Karl für diesen schönen Tag!

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Heinrich Kaller
01.06.2023 der grüne See mit unglaublicher Farbe
27 12 41

Der grüne See in Tragöß
Regionautentreffen Juni 2023

Gerne haben wir die Einladung von Anna angenommen und sind von Wien aus zum grünen See in die Steiermark gefahren. Allerdings war unsere Anreise durch den starken Verkehr schon in Wien gestört und einer kurzfriste Sperre der Südosttangente beim Verteilerkreistunnel verdankten wir unsere Verspätung. Am Parkplatz angekommen, war niemand mehr zu sehen und so versuchten wir die Gruppe zu Fuß einzuholen. Das konnte aber nicht gelingen, da wir als ortsunkundige Wiener den Weg zum grünen See...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring
lauter nette Leute🙂
42 25 27

Wandern mit Regionautenfreunden
Regionautentreffen - Kreuzteich - Grüner See - Pfarrerteich

Am Anfang war da so eine Idee, letztendlich wurde daraus ein schöner Tag mit Regionauten aus der Steiermark, Wien und Stockerau und das auch noch punktgenau zum kalendarischen Sommerbeginn. An Motiven hat es uns nicht gefehlt. Rund um diese wunderschöne Berg- und Seenlandschaft gibt es nämlich eine artenreiche Flora, für die sollte man sich wirklich Zeit nehmen, was wir auch ausgiebig taten. Nach einer gemütlichen Fotowanderung stärkten wir uns mit einem Mittagessen beim Seehof. Danach ging es...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
Wir nähern uns Tragöß... | Foto: I.Wozonig
52 25 17

Regionautentreffen
Anna und der Grüne See haben gerufen...

..... und wir sind sind gerne gekommen! Gestern haben wir uns am Parkplatz beim Grünen See getroffen, und sind dann gemeinsam zum Seehof spaziert. Wir waren hauptsächlich Steirer, aber sogar aus Wien und Stockerau sind Regionautenfreunde angereist. Beim Seehof haben wir uns gestärkt, und in bester Stimmung gemeinsame Zeit verbracht. Am Weg zum See und am See, der sich von seiner besten Seite gezeigt hat, hat uns Anna auf viele besondere Pflanzen aufmerksam gemacht. Mein Partner und ich mussten...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Irmgard Wozonig
der Grüne See....Bild von 2022
55 19 6

Gemeinsam unterwegs in der Natur
Regionautentreffen 1. Juni 2023

Liebe Regionauten! Ich lade euch herzlich zum Regionautentreffen am 1. Juni 2023 ein. Diesmal haben wir uns für ein schönes Platzerl in der Natur entschieden, den Grünen See in Tragöß. Ja, es ist ein Donnerstag, am Wochenende ist dort einfach zu viel los. Wir treffen uns um 10 Uhr 30 am großen Parkplatz  zum Grünen See. Sollte es jemand bis 10 Uhr 30 nicht schaffen, warten wir natürlich auf sein Ankommen. Wir wandern dann zunächst am idyllisch gelegenen Kreuzteich vorbei Richtung Grünen See. Es...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Anna Aldrian
30 14

Jahresabschluss der Regionauten
Einladung zum traditionellen vorweihnachtlichen Treffen!

Hallo meine lieben Regionauten- Freunde und Redakteur*innen! Nach der Pandemie bedingten Pause gibt es heuer wieder unser traditionelles Jahresabschluss Treffen in der Steiermark.  Wann: Sonntag, dem 27.11.2022 Wo: Adventzauber am Grottenhof in Leibnitz (Grottenhof 1, 8430 Leibnitz) Um: 14:00 Uhr nach dem Eingang auf der linken Seite  Ich freue mich auf Euer zahlreiches Kommen! Liebe Grüße Gerhard

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Woger
28 7

Adventstreffen
Weihnachtliches Regionautentreffen

Am 14. Dezember um 16:00 Uhr gibt es wieder das bereits traditionelle Weihnachtstreffen der Regionauten im Schutzhaus Waidäcker, 1160, Steinlegasse 35. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

  • Wien
  • Ottakring
  • Heinrich Moser
3 3 18

Regionautentreffen
in GRAZ

Wenige Worte und viele Foto ! Danke Marie O. und Anna für die Organisation. Ein gelungenes Treffen im Schlosspark Eggenberg und danach ein Streifzug durch Graz und der Besuch auf den Schlossberg als Abschluss ! Alles Gute Ingrid & Karl Zettelbauer

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Zettelbauer
Regionautentreffen Graz
38 18 51

Regionautentreffen in Graz!

Wir haben uns heute beim Schloss Eggenberg versammelt und sind eine Runde durch den wunderschönen Schlosspark spaziert. Dabei haben wir auch den Planetengarten, den Rosenhügel und natürlich auch das Schloss, mit der kleinen Kapelle besichtigt. Nach dem Spaziergang durch Schlosspark, haben wir uns eine kleine Pause gegönnt und unsere Erfahrungen als Regionauten*innen bei einem gemütlichen Mittagessen ausgetauscht. Nach unserem gemeinsamen Mittagessen, sind wir mit den Öffis bis zum Kunsthaus...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Regionautentreffen Graz 2022
41 16 8

Regionautentreffen am 19. Juni 2022 in Graz!

Liebe Regionautinnen und Regionauten, sowie alle Mitarbeiterlnnen der WOCHE und auch alle Begleitpersonen, sind sehr herzlich zum REGIONAUTENTREFFEN in Graz eingeladen. Wir treffen uns am Sonntag, dem 19. Juni 2022 um 10 Uhr, vor dem Eingang vom Schloss Eggenberg. Wir besuchen den Schlosspark und werden um ca. 13 Uhr, das Mittagessen gemeinsam genießen. Nach dem Mittagessen im Restaurant ,,Das Eggenberg", werden wir mit den Öffis in Richtung Grazer Innenstadt fahren. Wir werden am Südtiroler...

  • Stmk
  • Graz
  • Marie Ott
Der Auwald zeigt sich schon in prächtigen Herbstfarben
20 9 11

Ein Nachmittagsspaziergang durch die herbstliche Stockerauer Au
Regionautentreffen in Stockerau

Am Samstag, den16. Oktober 2021 war es endlich wieder einmal soweit- wir trafen einander zu einem gemeinsamen Nachmittagsspaziergang durch die Stockerauer Au. Das Wetter war ideal zum Wandern und in der herbstlichen Au fanden wir jede Menge lohnende Fotomotive. Trotzdem die Gruppe diesmal nicht sehr groß war, erlebten wir einen schönen und kurzweiligen Nachmittag der mit einer Einkehr im Gasthaus Konrad in geselliger Runde seinen Abschluß fand.

  • Korneuburg
  • Heinrich Kaller
ein Gruppenfoto nach der Wanderung im Gasthaus Konrad
15 12 42

Regionautentreffen in der Au

Wieder hat Heinrich Kaller die Initiative ergriffen und zu einem Treffen geladen. Viele sind nicht gekommen aber es war eine feine kleine Runde und ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Das Wetter war traumhaft und so war der Spaziergang durch die Stockerauer Au ein wahres Vergnügen. Es sind wieder viele Fotos entstanden und ich bin schon auf die verschiedenen Ansichten der anderen Teilnehmer gespannt. Im Gasthaus Konrad ließen wir am Rückweg den Tag  bei Torte und Kaffee  ausklingen. Es war...

  • Korneuburg
  • Christa Posch
Der Anfahrtsplan
20 4 8

Ein Nachmittagsspaziergang durch die Stockerauer Au
Einladung zum Regionautentreffen am 16. Oktober 2021

Seit unserem letzten Zusammentreffen ist schon einige Zeit vergangen und es wäre schön, wieder einen gemeinsamen Spaziergang zu unternehmen. Darum möchte ich Euch herzlich zu einem gemütlichen Nachmittagsspaziergang durch die herbstliche Stockerauer Au einladen. Als Treffpunkt habe ich den Kreisverkehr Stockerau Mitte gewählt und wir werden um 13Uhr 30 von dort weggehen. Die Wanderung findet nur bei trockenem Wetter statt! Sollte es in Stockerau regnen, werde ich die Absage ab 9Uhr auf dieser...

  • Korneuburg
  • Heinrich Kaller
Aussichtsplattform am Klangturm
2 1 17

Impressionen eines Spaziergangs durch St. Pölten

Ein Spaziergang durch die niederösterreichische Landeshauptstadt ist eine Reise wert. Mit der Westbahn z.B. ist man in einer halben Stunde direkt im Geschehen. Die älteste Stadt des Landes N.Ö. hat sich zu einem modernen Treffpunkt entwickelt. Ein Mix aus historischen Barock- und Jugendstilgebäuden sowie moderner Gebäude wie dem Klangturm, dem Wahrzeichen der Stadt machen den Rundgang interessant und abwechslungsreich. In jeder Gasse entdeckt man Sehenswertes. Ich würde eine Fahrt nach St....

  • St. Pölten
  • Christa Posch
28 19 8

Urlaub in Seeboden am Millstätter See
Ein kleines, aber feines Regionautentreffen

Wie fast jedes Jahr verbrachten wir auch heuer unseren Urlaub in Seeboden am Millstätter See, was wir natürlich zu einem Treffen mit unserem Regionautenfreund Güni ( Günter Klaus ) beim Bachlwirt nahe des Klingerparks nutzten. Die zwei Stunden, die wir miteinander verbrachten, vergingen wie im Flug und wir unterhielten uns gut. Danke, lieber Güni, für die nette Unterhaltung! Schön war´  s!

  • Kärnten
  • Spittal
  • elisabeth pillendorfer
10 6 33

Regionautentreffen in Frohnleiten

Nach dem Besuch im Freilichtmuseum Stübing fuhren wir gemeinsam nach Frohnleiten.  Hans hatte für uns eine Sonderführung durch die zu Beginn des 11. Jahrhunderts von Graf Markwart IV. errichtete St. Georgskirche in Adriach organisiert, sie zählt zu den ältesten erhaltenen Kirchen der Steiermark und die Kirche besitzt ein, im Jahr 1754 von Kaiserin Maria Theresia geschenktes Ornat welches wir besichtigen konnten.  Danach führte uns Hans durch sein Frohnleiten. Der malerische Ort an der Mur bot...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christa Posch
8 6 24

Regionautentreffen im Freilichtmuseum Stübing

Spät aber doch kommt auch von mir ein Beitrag über das Regionautentreffen. Ich kann mich allen Teilnehmern nur anschließen, es war ein interessanter und lustiger Besuch in Stübing. Hier kann man wirklich endlos lange verweilen, denn es gibt so viel zu sehen und zu genießen.  Und das gute Essen anschließend rundete den Besuch wunderbar ab. Den plötzlichen Regenguss am Weg zu den Autos warteten wir im Eingangsbereich ab bevor es nach Frohnleiten ging .... bei der Auswahl der Bilder musste ich...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Christa Posch
19.06.2021 Plattbauch Libelle in Stübing
15 7 43

Regionautentreffen Stübing - Adriach- Frohnleiten
Ein wunderschöner Tag

Gerne folgten wir der Einladung von Anna und Hans und fuhren von Wien in die schöne Steiermark. Das Freilichtmuseum in Stübing ist sehenswert und so weitläufig, dass wir nur einen Teil davon sehen konnten. Auf diesem Gelände sind viele interessante alte Gebäude und Exponate zu sehen, die wir bei einer kleinen Wanderung in der Natur erkundeten. In Adriach hatten wir eine beeindruckende Führung durch die St. Georg Kirche. Danach führte uns Hans durch "sein"  Frohnleiten. Vielen Dank für diesen...

  • Wien
  • Leopoldstadt
  • Helmut Gring

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.