rehunfall

Beiträge zum Thema rehunfall

Herbstzeit ist immer auch Wildunfallzeit: Auf den steirischen Straßen wurden 2021/2022 mehr als 13.500 Wildtiere getötet.  | Foto: ÖAMTC
3

Herbstzeit ist Wildunfallzeit
Erhöhte Gefahr von Wildunfällen

Mehr als 13.500 Wildtiere wurden im letzten Jahr auf den steirischen Straßen getötet, 51 Personen wurden bei solchen Unfällen verletzt. Vor allem im Herbst ist das Unfallrisiko erhöht. MeinBezirk.at hat zusammengefasst, was im Fall einer Kollision mit einem Wildtier zu tun ist. STEIERMARK. Der Herbst ist da und damit auch die erhöhte Gefahr von Wildunfällen. Die Tage werden kürzer, die Hauptverkehrszeit fällt in die Dämmerung oder Dunkelheit, wo Wildtiere am aktivsten, die Sichtverhältnisse...

  • Steiermark
  • Angelina Koidl
19

Motorradfahrer stieß gegen Reh

GASPOLTSHOFEN. Mit einem Reh stieß in Gaspoltshofen ein Motorradfahrer zusammen und wurde verletzt ins Krankenhaus geflogen. Ein 46-jähriger Motorradfahrer war am 29. Mai gegen 17 Uhr auf der B135, Gallspacher Straße Richtung Gaspoltshofen unterwegs. Kurz vor dem Ortsgebiet von Gaspoltshofen lief ein Reh über die Fahrbahn. Der 46-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen das Tier. Er kam dabei zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt. Mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Rainer Auer
Foto: Rotes Kreuz

Reh ausgewichen: Auto überschlug sich

SCHARTEN. Ein Reh dürfte der Grund für einen Unfall am 12. März auf der Mistelbacher Landesstraße gewesen sein. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 17-Jähriger aus Marchtrenk mit seinem Auto gegen 2:20 Uhr auf der Mistelbacher Landesstraße Richtung Mistelbach. Im Gemeindegebiet Scharten kam er mit dem Auto, vermutlich aufgrund eines Ausweichmanövers wegen eines Rehs, von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und landete in einer Wiese. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt von der Rettung ins...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Kathrin Schwendinger
Foto: FiledIMAGE/fotolia

Reh sprang auf Fahrbahn – Mofalenker stürzte

ST. ROMAN. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde am 15. Mai ein 17-jähriger Mofalenker aus St. Roman ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er mit einem Reh kollidierte. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Bursch um 20:55 Uhr in Münzkirchen auf der St. Roman Straße in Richtung Mitterndorf, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang und es zur Kollision kam. Der 17-Jährige kam dadurch mit seinem Kleinkraftrad zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu.

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.