Remix

Beiträge zum Thema Remix

Foto: Helmut Klein
170

Leute
Unteracher Seefest: ein Highlight des Sommers

Tausende Besucher kamen vergangenen Samstag zum Unteracher Seefest. UNTERACH. Während die Großen Hubschrauber-Akrobatik und das Wasserflugzeug der Flying Bulls bestaunen konnten, hatten die Kleinen ihren Spaß mit Riesenrutsche, Karussell oder Kinderschminken. Eröffnet wurde das Seefest von Bürgermeister Georg Baumann, für gute Stimmung sorgten die Trachtenkapelle Unterach und später die Band "Remix". Und natürlich durfte auch eine Schießbude nicht fehlen. Um die Verpflegung kümmerten sich...

  • Vöcklabruck
  • Christine Steiner-Watzinger
Abschiedsfeier am 25. April 1952 vor dem Linzer Landhaus, Festzug
 | Foto: Max Eiersebner
5

Kirchenglocke aus St. Florian
Ein „Remix“ zum 70. Jubiläum der Pummerin

Am Montag, 25. April jährt sich die Verabschiedung der Pummerin in Linz zum 70. Mal. Zu diesem Anlass erinnert die OÖ Landes-Kultur GmbH 23., 24. und 25. April mit einem Tonwerk von Wolfgang 'Fadi' Dorninger. ST. FLORIAN, LINZ, WIEN. „Ut sit Pax in Libertate – damit Friede sei in Freiheit“ - so lautet die Inschrift auf der neuen Pummerin, die vor 70 Jahren in St. Florian gegossen und hier in Linz verabschiedet wurde. Wieder in Freiheit und Frieden zu leben – die Pummerin ist Ausdruck dieser...

  • Enns
  • Sandra Würfl
Weil i immer no an Engerl glaub... | Foto: DJ Ostkurve

DJ Ostkurve
Der neue Mix: Weil i no an Engerl glaub

DEUTSCH-WAGRAM "Weil i no an Engerl glaub". Richtig, das war doch im Original ein Riesenhit von Nicki. Doch das ist lange her und jetzt hat sich DJ Ostkurve die junge Alina W. "geschnappt" und den Hit neu aufgelegt. Und diese Mixe öffnen ganz neue Kanäle für diesen Schlager und Party Song. Das Video hat auf YouTube  bereits 110.000 Klicks. Künstler: DJ Ostkurve & Alina W. Titel: „Weil i no an Engerl glaub“ Vö: 23. April 2021 / A45 music

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Fotoshootings stehen regelmäßig auf dem Programm. | Foto: Foto: Markus Eder
4

Niederkappler auf Erfolgskurs
Vom Gläserwäscher zum bekannten Musiker

"Ich habe mich schon immer für Musik interessiert. Mit 14 Jahren habe ich zum Geburtstag mein erstes 'DJ Set' bekommen", erinnert sich Robin Bogner aus Niederkappel. NIEDERKAPPEL (srh). In einer kleinen Rockbar im Heimatort sorgte er damals für Stimmung und verdiente sich neben der Schule etwas dazu. Der Niederkappler sparte das hart verdiente Geld und kaufte schließlich ein größeres und besseres Equipment. "Es ist schon eine Herausforderung. Anfangs habe ich viel ausprobiert um herauszufinden,...

  • Rohrbach
  • Sarah Schütz
Das Sierndorfer Erfolgsduo Kevin Kridlo und Patrick Pöhl. | Foto: Konstantin Kurasch

"Live Is Life": zwei Sierndorfer remixen den legendären Opus-Song

Das erfolgreiche Produzententeam Harris & Ford präsentiert sein neues Projekt SIERNDORF. „Live Is Life“ – Ein Titel der österreichischen Band Opus aus dem Jahre 1984, der zum internationalen Hit avancierte. Der Song wurde eine Nummer 1 in Ländern wie Deutschland, Österreich, Schweden und Frankreich. Durch den anhaltenden Erfolg erhielt der Song später auch in Großbritannien und den USA eine Goldene Schallplatte. Grund genug für das aufstrebenden österreichische DJ- und Produzententeam Harris...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil
Foto: Christian Schreibmüller
3

David Scheid: Spaß mit Platte

MATZEN/WIEN. Er ist jung. Er ist talentiert. Er ist witzig. David Scheid zählt zu den aufgehenden Sternen der österreichischen Kabarettszene. "Ich wollte schon als Kind meine Eltern unterhalten", erzählt der der 33-jährige von seinem Werdegang. Aus dem Familien-Clown wurde ein passionierter Poetry-Slamer. Kombiniert mit seiner Tätigkeit als DJ entwickelte sich bald eine eigene Kunstgattung: "Ich hatte genug Texte für ein Kabarett, konnte aber kein Instrument spielen. Aber ich kann Platten...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Gruppenfoto vor dem Gemeindebau: Die Rapper Freezy Trap und Danix posieren mit dem 1. Wiener Gemeindebauchor. | Foto: wohnpartner

1. Wiener Gemeindebauchor rappt mit Freezy Trap und Danix

Es ist eine ungewöhnliche Symbiose, die hier entstanden ist: Der 1. Wiener Gemeindebauchor präsentiert gemeinsam mit zwei Wiener Rappern das Lied "Oh du lieber Augustin" im Rap-Format. WIEN. Ein Chor verschreibt sich den "freshen Beats"? Ungewöhnlich, würde man sagen. Doch der 1. Wiener Gemeindebauchor mischt jetzt in der Wiener Rap-Szene mit. Natürlich nicht alleine: Unterstützung bekommen die Sängerinnen und Sänger aus dem Gemeindebau von den Wiener Rappern Freezy Trap und Danix. Die bunte...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Andreas Edler
Anna-Maria Retter, Andrea Zeitlinger, Barbara Haas (2. GF promente), Daniela Schober mit Ehrengästen. | Foto: KK

pro mente Steiermark eröffnet die Tagesstruktur „re.mix“

pro mente startete Ende 2015 mit der sozialpsychiatrischen Tagesstruktur „re.mix“ am Hartberger Ökopark. Zur offiziellen Eröffnung konnte Andrea Zeitlinger, Geschäftsführerin von pro mente Steiermark und die Leiterinnen vor Ort, Anna Maria Retter und Daniela Schober, unter anderen auch Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, Bgm. Karl Pack, Stadtwerke-Direktor Reinhard Fink und den Bgm. von Greinbach, Siegbert Handler begrüßen. BH Max Wiesenhofer betonte in seinen Worten die Wichtigkeit von Projekten...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Gerhard Trattner
2

Cameron Carpenter

Für die meisten Musiker ist es eine Selbstverständlichkeit, für Cameron Carpenter war es die Erfüllung eines Traumes: 2014 ging der Organist erstmals mit der eigens für ihn angefertigten International Touring Organ auf Tournee. Seither begeistert Carpenter ein weltweites Publikum mit seinem staunenerregenden Können. Der Ausnahme-Künstler, der bereits mit elf Jahren Bachs "Wohltemperiertes Klavier" zur Aufführung brachte, wurde für sein Album "Revolutionary" als erster Organist überhaupt für...

  • St. Pölten
  • Festspielhaus Stpoelten
Liam Payne | Foto: themikeroberts flickr CC BY 2.0
10

One Direction: Liam Payne überrascht mit Cheryl Cole Remix (Video)

Liam Payne zeigt sein Können als Produzenten und Beat Maker nicht nur bei den Liedern von One Direction. Das Boybandmitglied macht sich auch immer wieder an anderen Künstlern und deren Songs zu schaffen. Jüngstes Opfer ist Cheryl Cole. Hier hat sich der 1D Hottie an ihrem Lied „Don’t Care“ zu schaffen gemacht und einen krassen Remix raus gehauen. Liam Payne hat es schon wieder getan! Er hat einen Remix gemacht. Dieses Mal nicht von einem One Direction Hit, sondern „Don’t Care“ von Cheryl Cole...

  • Anna Maier

Louie Austen: Brazilian Summernight, Cascade Bar im ­Vienna Marriott Hotel:

Mit dem Special „Brazilian Summernight“ entführt der Elektro-Crooner seine Fans in einen entspannt-flimmernden Abend mit rhythmischen Remixes aus brasilianischen Klängen, Elektro-Pop und Easy Listening – ganz nach dem Titel seines bekannten Songs. 1., Parkring 12a, Eintritt frei, Reservierung: Tel. 01/515 18 6800 Wann: 07.06.2014 21:00:00 Wo: Marriott Hotel, Parkring 12A, 1010 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Innere Stadt
  • BZ Wien Termine
Foto: Armada Entertainment
3

Virtuose an den Turntables

DJ Chris Armada heizt ab sofort beim LOK‘s Friday im LOKschuppen in Simbach ein. SIMBACH (ebba). Bereits früh entdeckte ??? aus ??? seine Leidenschaft für elektronische Musik. 2007 startete der junge Künstler als DJ Chris Armada durch und mischte mit seinen ??? Jahren als einer der jüngsten DJs die Szene auf. Es folgten Auftritte in bekannten Salzburger Clubs. Auf seinen Gigs bringt er mit einer Mischung aus House, Electro, Dutch House und Hip House den Floor zum Beben. DJ Chris Armada hat sich...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.