Resi Scheer

Beiträge zum Thema Resi Scheer

Resi Scheer und Maximilian Unger überreichten Bgm. Helmut Linhart 672 Euro. | Foto: Unger
2

Heiteres & Sinniges für einen guten Zweck

Vier weststeirische Heimatdichter präsentierten in Köflach ihre Dichtkunst mit den "Bratlgeigern". In Köflach präsentierten die vier weststeirischen Heimatdichter Anton Kollmann, Adi Plos, Resi Scheer und Maximilian Unger ihre Dichtkunst für einen karitativen Zweck. Umrahmt wurde dieser schöne und unterhaltsame Abend von der Gruppe "Die Bratlgeiger". Bedürftige Familie Die stolze Summe von 672 Euro konnte am Schluss dem Köflacher Bgm. Helmut Linhart übergeben wird, der diesen Betrag einer...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Evelyne Oswald, Anton Kollmann, Franz Sachernegg und Bgm. Ernst Meixner bei der Scheckübergabe | Foto: Cescutti

Ein Abend in Wort und Ton in den Stadtsälen

Der Heimatdichterabend in den Stadtsälen Voitsberg war auch heuer ein Erfolg und brachte knapp 900 Euro an Spenden für die NMS Voitsberg ein. Toni Kollmann, Maximilian Unger, Adi Plos und Resi Scheer - allesamt Heimatdichter - setzten sich bereits zum dritten Mal für den guten Zweck ans Rednerpult und lasen aus ihren Werken. Musikalisch umrahmt wurde der Abend heuer vom Gradner G´sang, der sich auch schon das zweite Mal in den Dienst der Sache stellte. Organisiert von der Kultur Voitsberg auf...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Toni Kollmann ließ eine CD mit Volksmusik und Liedern produzieren, die er an Freunde verschenkt. | Foto: KK

Mundart in aller Munde

Die weststeirische Mundartszene blüht. Um das auch zu dokumentieren hatte der Kremser Anton Kollmann die Idee, eine besinnliche und heitere Lesung am Samstag, dem 15. März, um 19 Uhr im Voitsberger Dachbodentheater abzuhalten. Inspiriert wurde er vom Verband der Steirischen Heimatdichter, die monatlich eine Lesung in der Grazer Jahngasse abhalten. Mit dieser Idee konnte er die Voitsberger Kultur-Verantwortliche Evelyne Oswald begeistern. MIt Kollmann lesen auch Adi Plos aus Maria Lankowitz und...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.