Rest

Beiträge zum Thema Rest

1

Rezept
Rezept Mach aus Püree Pizza!

Wir haben so wundervolle mehlige Erdäpfel bekommen, dass wir sofort einen Riesentopf Erdäpfelpüree gemacht haben. Die Familie liebt es, zum Spinat oder Kohl und einem Spiegelei oder auch pur. Aber wir waren so gierig, dass es doch zu viel wurde. Wir haben uns den Bauch noch in der Küche, neben dem Topf stehend vollgeschlagen, aber es war ein Rest übrig geblieben. Ich habe den mit einem Ei, etwas Mehl, Backpulver und Gewürzen verknetet und eine Pizza geformt. Belegt wurde sie mit meinem Letscho,...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2

Rezept Restlkochen
Rezept Kohlrouladen vegan

Ich habe die 4 großen äußeren Kohlblätter gründlichst gewaschen und blanchiert, also in sprudelndem, leicht gesalzenem Wasser überkocht. Theoretisch genügt max. 1 Minute, aber ich wollte nicht nur die blähende Wirkung wegspülen, sondern die Blätter auch relativ weich bekommen, also ließ ich es 3-4 Minuten kochen. Das Blanchierwasser habe ich weggeschüttet. Derweil habe ich eine kleine Handvoll Rundkornreis in Salzwasser mit Knoblauch und Pfeffer fast weich gekocht. Etwa 2 Esslöffel...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Foto: Erich Darmohray
6

Die Leute feiern versteckt
Sauerei bleibt am AKNÖ-Parkplatz liegen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Pizzaschachteln, leere Getränkeflaschen, sogar Kondome werden am Parkplatz entsorgt. Der Neunkirchner AKNÖ-Parkplatz liegt schön versteckt zwischen den Häusern. Hier ist man abgeschieden, fällt nicht auf. Eben deshalb wird der Parkplatz für Treffen (trotz Corona) genutzt. Sehr zum Leidwesen von Hauswart Erich Darmohray. Der muss nämlich regelmäßig den Dreck des Partyvolks wegmachen. Was ihm da unterkommt? "Alles mögliche: Pizzaschachteln, leere Verpackungen, Flaschen, sogar...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Ruine
Mauerrest

Ein letztes Stück Donauland in der Jurmann Gasse

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
3

Rezept
Rezept Nudelsalat

Das übrig gebliebene gebratene Ofengemüse wurde in Stücke geschnitten und mit gekochten Bandnudeln vermischt. Es kam eine Salatmarinade dazu, gehackte grüne Kräuter, etwas Currypulver und zum Schluss noch eine Dose unserer Lieblings-Fischkonserve. Das ergab ein köstliches sommerliches Abendessen, von einem grünen Salat begleitet.

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
2 1 4

Rezept
Rezept Salzzitrone Gewürz

Ich habe in der Bezirkszeitung etwa vor einem Jahr von der Marokkanischen Salzzitrone berichtet. Das Originalrezept ist etwas mühsam; es besteht nur aus Zitrone und Salz, aber das Aufschlitzen und Hineinstopfen sind anstrengend, und das Salz mit Zitronensaft kann den Fingern wehtun. Daher vereinfachte ich auch dieses Rezept. Ich stopfte Scheiben und Stückchen der entkernten Biozitrone dicht ins Glas, bestreute alles dicht mit ca. 5-6 EL Salz und drückte sie nieder, bis viel Saft austrat. Der...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Gekochte Dille und rohe Dille, noch fehlt die Kokosmilch.
4

Rezept Dillsauce mit Kokosmilch

Was mache ich mit der restlichen Kokosmilch vom vorherigen Rezept (Kohl Kokos)? Ich habe schnell eine Handvoll gehackte Dille auf etwas Olivenöl angedünstet, gesalzen, gepfeffert und mit wenig Gemüsebrühe geköchelt. Nach ca. 10 Minuten habe ich eine halbe Handvoll rohe gehackte Dille und die restliche dicke Kokosmilch dazu gegeben. Umgerührt und schon serviert, mit gekochten Erdäpfeln oder auch Nudeln köstlich!

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
1

Aha

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Zettelbauer
LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Küchenleiter Roman Szoldra, Fa. Contento, schätzen ebenso wie die Patienten des Landesklinikums das frische Gebäck der Firma Rest in Höflein. | Foto: LK Klosterneuburg

Landesklinikum Klosterneuburg setzt auf heimische Lebensmittel

Regionale Lebensmittel stehen hoch im Kurs. Auch im Klinikum Klosterneuburg ist man überzeugt von den kulinarischen Köstlichkeiten der regionalen Produzentinnen und Produzenten. KLOSTERNEUBURG (pa). Lebensmittel aus der Region stehen für Qualität, Genuss und Sicherheit. Die Produkte unserer Bäuerinnen und Bauern werden schonend und naturnah produziert und haben auch wenige Transport-Kilometer am Buckel. Die Niederösterreichischen Landes- und Universitätskliniken gehen mit gutem Beispiel voran...

  • Klosterneuburg
  • Marion Pertschy
Roman Frankl (Autor), Oliver Rosskopf (Regie), Bernhard Murg (Regie und Hauptdarsteller), Michael Niavarani (Autor) | Foto: Jan Frankl
3

Reset: Rosskopf führt Regie

Alles auf Anfang kommt in den Globe Wien PROTTES/WIEN. Koffer werden verwechselt, Gemälde vertauscht, und die Personen sind sich ihrer Identität auch nicht immer ganz sicher. Man zerkugelt sich in "Reset – Alles auf Anfang" über das Schicksal eines von Gedächtnisverlust gezeichneten Geschäftsmannes Herbert (Bernhard Murg) – ein Mann in den besten Jahren, dem die Ehefrau, die Geliebte, der beste Freund und der schwule Halbbruder zum jeweils eigenen Vorteil auf die Pelle rücken. Die...

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Foto: WK Klosterneuburg
6

Betriebsehrungen der Wirtschaftskammer NÖ

KLOSTERNEUBURG. Dieses Jahr wurden Ehrungen an verschiedene Betriebe seitens der Außenstelle Klosterneuburg der Wirtschaftskammer Niederösterreich vergeben. Insgesamt sechs Betriebe verschiedenster Branchen wurden ausgezeichnet. Anforderungen Um als Betrieb eine Ehrung zu bekommen muss man verschiedene Auflagen erfüllen. Beispielsweise wird langjähriges Bestehen, die Grenze liegt hier bei 20 Jahren oder länger, ausgezeichnet. Aber auch eine besondere Erfolgsgeschichte wird geehrt. Derartige...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)
2

Ruine

Ein kümmerlicher Rest, aber schon seit mehreren Jahren

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
2 5

Fragmente

Überreste, die langsam vor sich hin rosten

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.