Rettungsring

Beiträge zum Thema Rettungsring

Simon Lehner-Ölweiner aus Gloxwald an der Stelle, wo er ins Wasser sprang und einem Mann das Leben rettete.  | Foto: Robert Zinterhof
8

Lebensretter aus Waldhausen
"Ich bin sofort gesprungen"

WALDHAUSEN. „Gezögert habe ich keine Sekunde. Ohne denken. Und bin einfach ins Wasser gesprungen“, erzählt Simon Lehner-Ölweiner aus Gloxwald bescheiden. Damit rettete er einem Mann, 72,  das Leben. Der Mann aus dem Bezirk Perg trieb bereits ohne sich zu bewegen bewusstlos im Wasser. Nur mehr der Hinterkopf und teilweise die Schultern waren zu sehen. Simon war vergangenen Samstag mit seinen Freunden am Badesee Waldhausen. „Ich ging gerade am Seerand zur Wakeboard-Anlage. Da hörte ich eine Frau...

  • Perg
  • Robert Zinterhof
Ein 15-Jähriger eilte mit einem Rettungsring zu Hilfe und brachte den 72-Jährigen an Land.  | Foto: PantherMedia/belchonock

Badesee Waldhausen
72-Jähriger geriet in Not – Jugendlicher kam ihm zu Hilfe

Ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Perg begab sich am 16. Juli 2022, kurz vor 18 Uhr, mit seiner Gattin in den Badesee Waldhausen. Gegen 18:10 Uhr geriet er plötzlich in Not. WALDHAUSEN. Wie die Polizei berichtet, eilte ihm ein 15-Jähriger mit einem Rettungsring zu Hilfe und brachte den 72-Jährigen an Land. Nach der notärztlichen Versorgung wurde der Pensionist mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Amstetten geflogen.

  • Perg
  • Martina Weymayer
Foto: ÖWR
12

Wasserrettung
Notwendige Maßnahmen an der Kruglwehr in Steyr durchgeführt

Nach mehreren Vorfällen an der Kruglwehr im Juli und August 2020, wurde gemeinsam mit der Stadt Steyr beschlossen, einige Sicherheitsmaßnahmen sofort durchzuführen. STEYR. Der erste Schritt, die Beseitigung der Bäume, wurde bereits von der Österreichischen Wasserrettung erledigt. Weitere Schritte, wie das Aufhängen von Rettungsringen mit Wurfleinen an dem linken und rechten Badeplatz unter der Wehr, werden in den nächsten Tagen folgen. Die Ursache des starken Rücklaufes wird im Winter bei...

  • Steyr & Steyr Land
  • Peter Michael Röck
1 3 3

Rezept Ciambellone

Das ist der traditionelle Kuchen in der Emilia Romagna. Ciambella heißt "Rettungsring", Ciambellone heißt etwa "Ring-" oder "Kranzkuchen", weil der Kuchen in einer Kugelhupfform gebacken wird, mit Loch in der Mitte - wie ein Rettungsring. Ich kann nicht anders, ich habe das Rezept vereinfacht und auch bloß eine gewöhnliche runde Kuchenform verwendet. Das Originalrezept: Verrühre gründlich 3 ganze Eier mit 1 Becher Joghurt, 2 Bechern Kristallzucker, 0,5 Becher Sonnenblumenöl, 3 Bechern...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.