Richard Posch

Beiträge zum Thema Richard Posch

Pfarrgemeinderätin Adelheid Wimmer, Diakon Gerhard Stingl, Bürgermeister Hans Stefan Hintner, Weihbischof Franz Scharl, Pfarrer Richard Posch, Vizebürgermeister Ferdinand Rubel und Messner Leopold Ostermann (von links) mit zwei Ministranten vor der Heiligen Messe. | Foto: Bernhard Garaus

Weihbischof auf Visitation in St. Othmar

Weihbischof Franz Scharl feiert in Mödling die Heilige Messe. Im Zuge der Visitationen war Weihbischof Franz Scharl am Sonntag auch in der Kirche St. Othmar zu Gast. Gemeinsam mit Pfarrer Richard Posch und den vielen Kirchen-Gästen feierte er eine sehr würdevolle Heilige Messe. Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner und Vizebürgermeister Ferdinand Rubel begrüßten die hohe Geistlichkeit und freuten sich über den hohen Besuch. Weihbischof Franz Scharl ist in Mödling kein Unbekannter. Er kam als...

  • Mödling
  • Maria Ecker
Richard Posch und sein Verkaufsteam, bestehend aus Margit Adlgasser (l.) und Herta Posch (2.v.l.), wünschten Irene Schwab für den Ruhestand alles Gute. | Foto: KK

Riegersburger Hexenladen wird auf neue Beine gestellt

RIEGERSBURG. Vor fast 30 Jahren rief Irene Schwab, die den Ruhestand antritt, den Hexenladen ins Leben. 2004 erfolgte die Vereinsgründung zum Zwecke der Vermarktung bäuerlicher und regionaler Produkte. 2010 übersiedelte der Hexenladen ins ehemalige Postamt. 2012 übernahm Richard Posch das Obmannamt von Irene Schwab. Er führt den Laden nach der kürzlich erfolgten Vereinsaufösung nun als Einzelunternehmer weiter.

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Richard Posch (re) gratulierte seinem Nachfolger Klaus Hornstein. | Foto: privat

Nesselwängler Bürger gaben ein klares Signal ab

NESSELWÄNGLE (rei). Am Sonntag waren die Nesselwängler aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Die Wahl war notwendig geworden, weil Richard Posch aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion zur Verfügung gestellt hatte (wir berichteten). Ein echte Wahl war es aber nicht, denn nur Klaus Hornstein stand am Stimmzettel - weitere Bewerber um das höchste Amt im Ort gab es nicht. Der bisherige Vizebürgermeister hatte aber verkündet, dass ihm eine hohe Wahlbeteiligung schon ein Anliegen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
In Nesselwängle gibt es bald  mit Klaus Hornstein einen neuen Bürgermeister. | Foto: Archiv

Hornstein folgt Bgm. Posch

Nesselwängle wählt am 17. März einen neuen Bürgermeister. Wer es wird, ist jetzt schon klar. NESSELWÄNGLE (rei). Mit seiner Liste erreichte Richard Posch bei den vergangenen Gemeinderatswahlen 2010 die absolute Mehrheit und wurde mit über 70% zum Bürgermeister gewählt. Ende 2012 wurde bekannt, dass sich Posch aber aus der Gemeindepolitik zurückzieht. Die Neuwahl des Bürgermeisters war damit unumgänglich. Im März 2010 gab es zwei Kandidaten für dieses Amt. Neben Posch kandidierte auch Jens...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
In Nesselwängle wird am 17. März ein Nachfolger für Richard Posch gewählt.

Nesselwängle wählt am 17. März

NESSELWÄNGLE (rei). Exklusiv berichtete das Bezirksblatt Ende Oktober vom Rückzug von Bürgermeister Richard Posch aus der Gemeindepolitik. Zehn Jahre lang stand er an der Spitze des Ortes. Aus persönlichen Gründen hatte er für sich entschieden, mit 30. November die Funktion des Bürgermeisters abzugeben und auch aus dem Gemeinderat auszuscheiden. Inzwischen steht fest, wann die Nesselwängler zur Wahl schreiten können, um ein neues Gemeindeoberhaupt zu wählen. Es ist der 17. März. Nur ordentliche...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Richard Posch verabschiedet

Der Nesselwängler Bürgermeister hatte seinen letzten Amtstag NESSELWÄNGLE. Vor einigen Wochen hatte sich Bürgermeister Richard Posch aus gesundheitlichen Gründen entschlossen, sein Amt als Bürgermeister von Nesselwängle zurück zu legen. Vergangenen Freitag - an seinem letzten offiziellen Arbeitstag - ließ es sich die geschäftsführende VP-Bezirksobfrau LA Sonja Ledl-Rossmann nicht nehmen, dem langjährigen VP-Funktionär für seinen Einsatz zu danken: „Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich im Namen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Richard Posch zieht sich zurück

Nesselwängle bekommt neuen Bürgermeister NESSELWÄNGLE (rei). Vor zehn Jahren wurde Richard Posch zum Bürgermeister von Nesselwängle gewählt. Er trat die Nachfolger von Johann Frischauf an. Mit 1. Dezember 2012 wird die Gemeinde einen neuen Gemeindechef haben, Richard Posch zieht sich mit 30. November aus der Gemeindepolitik zurück. Posch nennt gesundheitliche Gründe als Ursache für seinen Abgang, "der mir sicher nicht leicht fällt!" Die Arbeit in und für die Gemeinde habe ihm stets Freude...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
Der kleine Timo war der Erste, der den neuen Klettergarten offiziell begehen durfte. Sein Urteil: „Cool!“.
2

Genau richtig für alle Kletter- & Baum-Fans

Am 1. Mai wurde in Nesselwängle ein neuer Hochseilgarten eröffnet. Der bietet viel - Nervenkitzel inklusive. NESSELWÄNGLE (rei). Nur nicht wundern: Wer zwischen Nesselwängle und dem Haldensee spazieren geht, kann sie nicht überhören, diese „wäääh“ oder „iiiih“-Schreie. Manche brüllen auch „Hilfeee“. Sie können aber ruhig weitergehen und müssen sich auch nicht wundern, wenn plötzlich jemand über sie hinweg saust. Ursache für all das ist der neue Hochseilgarten „Tiefblick“, der am Staatsfeiertag...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel

Wechsel an der Spitze der Kiwanis

FELDBACH. Richard Posch folgt Hans-Peter Rossmann als Präsident des Kiwanis Clubs Feldbach nach. Der gebürtige Leibnitzer ist leitender Angestellter bei der Firma Boxmark in Feldbach. Für Posch sind soziales Engagement und unbürokratische Hilfe sehr wichtig.

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • MeinBezirk.at/ Südoststeiermark
Schuster | Foto: BH-Reutte

Goldenen Hochzeit in Nesselwängle

Das 50jährige Hochzeitsjubiläum feierten vor kurzem Frau Elisabeth und Herr Leo Schuster aus Nesselwängle. Leo und Elisabeth stammen beide aus Nesselwängle und kannten sich bereits aus Jugendtagen. Bei gemeinsamen Unternehmungen kamen sich die beiden näher und heirateten schließlich im Jahr 1959 in der schönen Wieskirche. Nach einer kleinen Hochzeitsfeier mit Verwandten zogen die frisch Vermählten ins Elternhaus des Leo Schuster. Herr Schuster war 5 Jahre lang im EW Schattwald beschäftigt und...

  • Tirol
  • Reutte
  • Bezirksblätter Reutte

21 Gemeindechefs sind de facto fix!

Vergangenen Freitag endete die Einreichfrist für die Gemeinderatswahlen am 14. März 2010. In einigen Gemeinden ist schon jetzt alles klar, in anderen wird es noch so richtig spannend! Situation im Tannheimer Tal (rei). In Nesselwängle gibt es drei Lis­ten und zwei Bürgermeisterkandidaten. Neben Bgm. Richard Posch stellt sich auch Jens Stecher der Wahl zum Gemeindechef. Alles „paletti“ ist in Grän. Bgm. Martin Schädle führt als Bgm.-Kandidat die einzige Liste in die Wahl. In Tannheim stellen...

  • Tirol
  • Reutte
  • Bezirksblätter Reutte

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.