Rindler

Beiträge zum Thema Rindler

Die Tiffner Schützen machten am Eis gute Figur | Foto: KK

Tiffner Schützen holen sich Landesmeistertitel

Mit zwei Moarschaften war die Schützengarde Tiffen bei den Landesmeisterschaften im Eisstockschießen vertreten. TIFFEN/SPITTAL. Kürzlich fanden in Spittal an der Drau die Landesmeisterschaften im Eisstockschießen der Kärntner Bürger- und Schützengarden statt. Erfolg hoch zwei Die uniformierte Schützengarde Tiffen war dabei mit zwei Moarschaften vertreten und äußerst erfolgreich. Die Schützen räumten groß ab, holten sich mit Platz 1 den Landesmeistertitel und sicherten sich auch den 2. Platz....

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Manfred Rindler feierte seinen 50er

Schütze macht ein halbes Jahrhundert voll

Bei der Schützengarde Tiffen gab es einen Grund zum Feiern. TIFFEN. Die Schützengarde Tiffen gratuliert ihrem Hauptmann Manfred Rindler zum 50.Geburtstag, den er am 23.11.2016 gefeiert hat. Die Mitglieder bedanken sich für den Einsatz ihres Hauptmannes.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Jürgen Rindler feierte seinen dreißigsten Geburtstag. | Foto: KK
42

TSV Obmann feierte Geburtstag

Jürgen Rindler, Obmann des TSV Egger Glas Hartberg feierte seinen 30er. Der TSV war mit einer Abordnung dabei. Mehr Bilder auf www.woche.at.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Mit Plan, Kelle und Handschuhen macht sich Christian Rindler ans Werk
2

Eine Firma entsteht mitten in der Krise

Für einen Lendorfer sind wirtschaftlich schwierige Zeiten kein Grund seine Firma nicht zu gründen. LENDORF. Vor rund einem Jahr gründete der Lendorfer Christian Rindler seine Firma CR-Bau – in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. „Für mich war das aber kein Grund meine Firma nicht zu gründen“, so Rindler. Anfangs arbeitete er noch alleine. Seit Juni hat er mit Johannes Bacher einen qualifizierten Mitarbeiter. „Zuerst habe ich nur Kleinbaustellen machen können, für etwas größeres war noch ein Mann...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Astrid Waldner
Lukas Ehrenhöfer mit dem lädierten Knie vom Keeper Jürgen Rindler. | Foto: KK
2

Rindler nicht fit

Nach der Knieverletzung von Hartberg Keeper Jürgen Rindler war die Hoffnung groß, dass er gegen Ende der Herbstmeisterschaft wieder fit sein wird. Wie Therapeut Lukas Ehrenhöfer nun erklärte, erwies sich die Verletzung als schwerwiegender als angenommen. "Er wird erst im Frühjahr wieder hergestellt sein. Nun etwas zu riskieren, wäre unverantwortlich", sagte Ehrenhöfer.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Jürgen Rindler ist täglich bei der Therapie bei Physio Lukas Ehrenhöfer. | Foto: KK
2

Therapie ist gefragt

Hartberg Keeper Jürgen Rindler wurde von Dr. Martin Leonhardt erfolgreich am Knie operiert. Im Match gegen Altach erlitt Hartberg Tormann Jürgen Rindler eine schwere Knieverletzung. Bereits am 2. September wurde er in der Ragnitz von Dr. Martin Leonhardt erfolgreich operiert. „Es war mehr kaputt als auf dem MR ersichtlich war, deshalb musste Dr. Leonhardt relativ viele freie Gelenkskörper im Bereich der Kniescheibe entfernen“, sagte Jürgen Rindler. Nun ist tägliche Therapie bei TSV Hartberg...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Josef Summerer
Der Unternehmer Herbert Rindler mit seinem Lieblingsmodell, dem Hubschrauber „Goblin700“
3

Fliegender Unternehmer bleibt selbst am Boden

Der Erdbau-Unternehmer Herbert Rindler verschreibt sich seit Jahren dem Modellfliegen. Der Modellflug hat Herbert Rindler schon immer interessiert. Vor sechs Jahren hat er schließlich gemeinsam mit Sohn Clemens (15 Jahre) sein Interesse zum Hobby gemacht. „Angefangen haben wir damals mit Spielzeug-Helikoptern. Im Laufe der Zeit ist es immer mehr geworden“, sagt Rindler. Gemeinsam mit seinem Bruder Günter führt er in Kolbnitz das Unternehmen „Erdbau, Transporte, Pflasterungen Rindler“....

  • Kärnten
  • Spittal
  • Christian Egger
218

Fünfziger Feier für guten Zweck

Der Hartberger Juwelier Franz Rindler, der bekanntlich zu den 25 umsatzstärksten Juwelierbetrieben in Österreich zählt, ist nicht nur als Geschäftsmann vorne dabei, er versteht es auch zu feiern. Deshalb lud er zu seinem „Fünfziger“ Verwandte, Bekannte, Freunde und Kunden „standesgemäß“ ins Schloss-Weingut zum Edelwinzer Karl Thaler nach Maierhofenberg bei Söchau. Franz Rindler, der als Sponsor und Mäzen bekannt ist, zeigte sich auch in Feierlaune großzügig, denn es gab für ihn keine Geschenke...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • MeinBezirk.at / Hartberg-Fürstenfeld
15

Vernissage am Hof

Zu einer tollen Vernissage lud dieser Tage Familie Sabine und Leo Hirschmann auf ihren bäuerlichen Hofladen in Muggendorf in der Gemeinde Stainz bei Straden. Empfangen wurden die zahlreichen Besucher von einem Kerzenmeer, offenen Feuerstellen, Laternen und regionalen Köstlichkeiten wie Kürbispunsch, vorweihnachlichen Bäckereien und weihnachtlichen Geschenksideen. Dies alles war aber nur das stimmungsvolle Ambiente für eine sehenswerte Vernissage von Bildern von Hilde Bader aus Haag und Schmuck...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Karl Lenz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.