robert märzendorfer

Beiträge zum Thema robert märzendorfer

Bei der Arbeit: Robert Märzendorfer in seiner Werkstatt. Hier baut der 37-Jährige seine eigenen E-Bässe.
2

E-Bässe der Marke Eigenbau

Bassist Robert Märzendorfer baut sich seine Instrumente selbst. Wenn aus dem Proberaum von Robert Märzendorfer wieder verschiedenste Bass-Solos erklingen, dann testet der 37-Jährige wohl einen seiner vielen E-Bässe. Doch die sind nicht gekauft, der 37-Jährige aus Kindberg-Allerheiligen baut sie selbst. Ein äußerst seltenes Hobby, das jede Menge handwerkliches Know-How, aber auch Fachwissen verlangt. "Mit 17 Jahren habe ich bei einer Band angefangen. Die hatten einen Bass, der zwar kaputt, aber...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl
Foto: www.szene1.at/JP-Schmidt
1 2

"Radio Sue" schwimmt auf musikalischer Erfolgswelle

Vor wenigen Tagen holte sich die Mürztaler Rock/Crossover Band "Radio Sue" den Sieg für den besten "Newcomer Werbejingle" für das Jugendkonto Spark 7 ab. Der Jingle wird österreichweit bei allen Festivals/Veranstaltungen eingespielt. Im Rahmen des "Austrian Newcomerawards 2015" wurde der Scheck von der oberösterreichischen Sparkasse an Susanne Ebner, Robert Märzendorfer und Florian Kutzner im Linzer Musiktheater übergeben. Das steirische Rockquartett schaffte es auch beim Online Voting mit dem...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.