Robert Trasser

Beiträge zum Thema Robert Trasser

Die Expertenrunde, v.l.: Dr. Robert Trasser (Trasser Markenberatung), Alexis Tsibidis (Pop.Up.Alm Gastein), Gabi Bürgler (Bürglalm Dienten), Dr. Christoph Eisinger (Managing Director Ski amadé), Felix Schellhorn (Hansi Hansi Bad Gastein), Georg Berger (Ramsauer Bioniere), Julian Scharfetter (Pop.Up.Alm Gastein).
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Wie Regionalität zum alpinen Tourismusmotor wird – Experten diskutierten im Kongresshaus

PONGAU/PINZGAU/ENNSTAL (aho). Um der Frage auf den Grund zu gehen, inwiefern Regionalität ein Erfolgsfaktor im alpinen Tourismus sein kann, lud der Skiverbund Ski amadé zu einem Expertengespräch ins Kongresshaus St. Johann. Unter dem Motto "genial regional" brachten die Vortragenden verschiedene Sichtweisen zum Thema Regionalität im Tourismus ans Licht. Regionale Wurzeln unverzichtbar Robert Trasser von der Trasser Markenberatung Innsbruck hob die Notwendigkeit der regionalen Wurzeln für eine...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
V.l.n.r.: Marc Stickdorn (MCI Innsbruck), Dr. Robert Trasser (Trasser Markenberatung Innsbruck), Dr. Georg Braun (TV Ostbayern), Mag. Karl Pramendorfer (Oberösterreich Tourismus), Benjamin Buhl (Netzvitamine GmbH Hamburg) und Dr. Hans-Georg Häusel (Gruppe Nymphenburg). | Foto: OÖ. Tourismus

Innovative Produktentwicklung stellt den Gast in den Mittelpunkt

Grenzüberschreitendes Symposium schärft Kompetenz der Touristiker (wey). Veränderte Kundenerwartungen stellen die heimische Tourismusbranche immer wieder vor Herausforderungen, schließlich gilt es, das Angebot für den Gast so (individuell) aufzubereiten, wie er es gerade braucht. Deshalb wird der Produktentwicklung im oberösterreichischen Tourismus schon mit dem „Kursbuch Tourismus 2011 bis 2016“ ein besonderer Stellenwert eingeräumt. „Um aus den vielen einzelnen Leistungen eines Urlaubs ein...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer

"Schulden wesentlich reduziert!"

Ex-TVB-Obmann Stöckl tritt zweideutigen Aussagen entgegen PILLERSEETAL (niko). Nach wie vor kursierend zweideutigen Aussagen über die finanzielle Situation des TVB-Pillerseetal. "Durch derartige Aussagen wird nicht nur der ausgeschiedene Geschäftsführer und die jetzt zurückgetretenen Vorstandsmitglieder in ein schlechtes Licht gesetzt, es betrifft auch die Funktionäre der letzten Periode, welche durch ihre Beschlüsse und die konstruktive, zielorientierte Mitarbeit diesen Erfolg möglich gemacht...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
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Kufstein will Kulturhauptstadt sein!

Stadtmarketing soll mit bis zu 500.000 € ausgestattet werden, Stadt soll den Großteil davon aufbringen Kufstein - die charmante Wohlfühl-Stadt am Inn mit Pionierleistungen in Wirtschaft und Kultur. Als solche wollen das Stadtmarketing Kufstein und alle am Markenfindungsprozess beteiligten Personen die Festungsstadt künftig positionieren. Dahinter steckt ein mehr oder weniger intensiver Selbstfindungsprozess in drei Marketingworkshops mit insgesamt 40 Teilnehmern aller maßgeblichen Institutionen...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey
Dr. Robert Trasser war in der Tirol Werbung oberster Hüter der Marke Tirol.

Kufstein gibt Stadtmarketingkonzept in Auftrag

Der Auftrag dafür wurde an Trasser Marketing aus Innsbruck vergeben Bereits vor zwei Wochen einigten sich die Fraktionen im Wirtschaftsausschuss einstimmig darauf, Trasser Marketing mit der Erstellung eines Marketingkonzeptes für die Festungsstadt zu beauftragen. Vergangenen Montag gab auch der Stadtrat grünes Licht. Das Stadtmarketingkonzept, also das Profil der Stadt Kufstein vom Istzustand in den Sollzustand, wird nun gemeinsam mit der Stadt Kufstein, dem Tourismusverband Ferienland...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey
Zeit zum Glücklichsein will das Ferienland Kufstein seinen Gästen künftig verkaufen. | Foto: Ferienland Kufstein/promedia

Ferienland Kufstein steckt sich bis 2020 klare Ziele

Mit einem neuen Dreisäulenmodell will man dem zukünftigen Gast „Zeit zum Glücklichsein“ bieten: Natur, Kultur und Gesundheit im Fokus Er ist in der Regel zwischen 30 und 60 Jahre alt. Er lebt meist in Mehrpersonenhaushalten, oft in einem kinderfreundlichen Milieu. Ihm steht ein mittleres Einkommen zur Verfügung und er wird vom Ferienland Kufstein gesucht. Zwei Tage machten sich Aufsichtsräte, Vorstände und Führungskräfte des Ferienlandes Kufstein auf die Suche nach sich selbst und dem, was man...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christian Mey

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