Robin Goger

Beiträge zum Thema Robin Goger

Foto: Gepa pictures

Matt Wallace gewinnt die Gösser Open

Es war eine Machtdemonstration von Matt Wallace. Der 26-jährige Engländer holte sich mit 196 Schlägen und deutlichem Vorsprung den Sieg bei der Gösser Open 2016 in Maria Lankowitz. Sein dritter Erfolg auf der Alps in Folge, für den er 6.162,50 Euro kassierte. Auf Platz zwei landete ein Österreicher. Der 20-jährige Burgenländer Robin Goger fuhr mit insgesamt 204 Schlägen sein bisher bestes Resultat auf der Alps Tour ein und durfte sich zudem über ein Preisgeld von 4.186,25 Euro freuen. Es war...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Thomas Maurer

Goger mit Top-Platzierung bei Gösser Open

Der Neudauberger Golfer Robin Goger holte holte sich beim "Gösser Open" in Maria Lankovitz eine sehenswerte Platzierung. Bei starker Konkurrenz musste er sich nur dem Engländer Matt Wallace geschlagen geben. Mit einem Score von 204 und -12 Schlägen unter Par sicherte sich der junge Golfsportler den hervorragende zweiten Platz. Das bedeutet nicht nur eine Top-Platzierung, sondern auch 4,186€ an Preisgeld.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Robin Goger zog sich beim Challenger-Turnier in Ägypten eine Rückenverletzung zu. | Foto: Sportpool

Platz 60 nach Rückenverletzung für Goger

Beim "Red Sea Egyptian Challenge"-Turnier in Ägypten war der Neudauberger Robin Goger lange vorne mit dabei, doch in der 3. Runde zog er sich eine Rückenverletzung zu, die ihn in seinem weiteren Spiel behindern sollte. Am Ende wurde es Platz 60 beim Challenger-Turnier. Doch etwas Positives hatte es am Ende doch für Goger: Für seine gute Platzierung kassierte er Preisgeld.

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Robin Goger war zufrieden mit seinem ersten Turnier 2016. | Foto: privat

15. Platz für Golfer Robin Goger

Beim "Red Sea Sokhna Open" in Ägypten erreichte Robin Goger einen 15. Platz. "Mein Spiel hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt und bin mit dem ersten Turnier der Saison zufrieden.", resümierte der Neudauberger. Auf das Jahr 2016 bereitete Goger sich zuvor drei Wochen in Dubai vor. Dort stand für ihn Technik-Training und Putten an. Am Montag steht für Robin Goger gleich das nächste Turnier an.

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Eine wahre Talentprobe gab Neo-Golfprofi Robin Goger in Bad Waltersdorf ab. | Foto: Robin Goger

Platzrekord für Golfer Robin Goger

Der 19-jährige Neo-Golfprofi Robin Goger überzeugte beim "Bad Waltersdorf Invitational"-Turnier und gewann mit einem Score von 62 gleich 16 unter Par. Das bedeutete auch gleichzeitig einen neuen Platzrekord in Bad Waltersdorf. Goger setzte sich dabei gegen namhafte Athleten wie Martin Wiegele, Florian Prägnant und Tobis Nemecz durch. "„Eine 62 zu spielen ist ein unglaubliches Gefühl. Meine Form passt und die möchte ich am kommende Woche auch bei den Vierer-Meisterschaften zeigen“, war Goger...

  • Bgld
  • Güssing
  • David Marousek
Robin Goger siegte in Bad Waltersdorf mit neuem Platzrekord. | Foto: Goger

Robin Goger siegt mit Platzrekord

Ein Gesamtscore von 16 unter Par. Das ist das beeindruckende Ergebnis von Neo-Golfprofi Robin Goger beim „Bad Waltersdorfer Invitational“. Der 19jährige setzte sich gegen arrivierte Spieler wie Martin Wiegele, Florian Prägnant und Tobis Nemecz durch und verblüffte schon am ersten Tag. Mit einer herausragenden 62er Runde spielte Goger die Runde seines Lebens. „Eine 62 zu spielen ist ein unglaubliches Gefühl.

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Robin Goger ( Mitte ) wird ab nächster Saison als Goldprofi aktiv. | Foto: Burgenländischer Golfverbandes

Goger wird Profigolfer

Der Neudauberger Robin Goger wird im nächsten Jahr einen weiteren Schritt in seiner noch jungen Karriere machen und vom Amateurgolfer zum Profi aufsteigen. Goger war im Kalenderjahr 2014 der beste Amateur Österreichs und wird so auf neue Herausforderungen stoßen. Das verkündete er bei der Galanacht des Golfsports in Wien. Außerdem erreichte das Balance Resort Stegersbach den dritten Platz bei den besten Golfhotels Österreich.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek
Foto: Sportpool.at

Robin Goger für Amateur-Weltmeisterschaft nominiert

Ein toller Erfolg für den südburgenländischen Golfer Robin Goger: Er wurde für die Amateur-Weltmeisterschaften in Japan, auch Eisenhower-Trophy genannt, nominiert. Der Burgauberger reist als bestplatzierter Österreicher an. Das Turnier wird von 10. bis 14. September in Karuizawa ( westlich von Tokyo ) stattfinden. Im Zweijahresrhythmus wird der Weltmeister unter den Amateur-Golfern gekrönt.

  • Bgld
  • Jennersdorf
  • David Marousek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.