Samuel Polst

Beiträge zum Thema Samuel Polst

Foto: Hohenwarter-Polst
1 1 2

Dreizehnjähriger neuer U16 Landesmeister im Crosslauf: Samuel Polst

Der neue Salzburger U16 Landesmeister im Crosslauf heißt Samuel Polst. Der 13jährige Obertrumer absolvierte die 1800m Distanz in 6:40,20 Minuten. Er konnte nach der ersten Runde noch an Tempo zulegen und damit den ersten Platz sichern. Das Nachwuchstalent des TrumerTriTeams kann bereits eine Reihe sportlicher Erfolge vorweisen: er war Laufcupsieger 2013, erreichte im Triathloncup 2015 den tollen 3. Platz und ist auch bei regionalen Bewerben immer vorne dabei: viermal gewann er bereits die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • michaela lindner-fally
Samuel Polst und Julia Mühlfellner (in gelb, v.l.)
2

TrumerTriKids ganz oben: Samuel Polst und Julia Mühlfellner top bei der Jugend

Seekirchen. Beim Leimüller Silvesterlauf 2012 konnten die TrumerTriKids beachtliche Erfolge einfahren: Julia Mühlfellner erreichte gegen deutlich ältere Konkurrenz den ausgezeichneten 3. Platz, der erst knapp zehnjährige Samuel Polst freute sich dank seiner unglaublichen Zeit von 25:03,9‘ auf 5,8 km über einen Jahresausklang ganz oben auf dem Podest. Damit ließ er nicht nur Vater Sebastian Hohenwarter-Polst hinter sich, sondern auch einen beachtlichen Teil seiner erwachsenen Teamkolleginnen und...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • michaela lindner-fally

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.