Sandra Kühleitner

Beiträge zum Thema Sandra Kühleitner

Landjugend bewies Durchschlagskraft

Einmal mehr zeigten die Teilnehmer des Forstbewerbs in Bergheim ihre Geschicklichkeit und ihr umfassendes theoretisches Wissen in der Land- und Forstwirtschaft. Auf mehreren Stationen, wie beim "Durchhacken" eines Stamms, bewies die Landjugend ebenso "durchschlagenden Erfolg" wie bei ihren Arbeiten mit der Motorsäge, die sie mit Präzision und in möglichst kurzer Zeit zu erfüllen hatten. Ergo: Wir brauchen uns um die Zukunft des Nachwuchses in der Landwirtschaft keine Sorgen machen.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
Carina Stranzinger, Johann Moser, LJ-Chef Georg Schmidhuber, Carina Achleitner, LJ-Chefin Sandra Kühleitner, Daniel Eidenhammer, Tobias Hausbacher, Norbert Wagner, Renate Furtlehner, Matthias Mösl, Erich Wagner, Bürgermeisterin Monika Schwaiger, Sieglinde Wagner-Haigerer und Manfred Kessler (v. l. ) bei der Spendenübergabe.

5.000 Euro für den Sozialen Hilfsdienst Seekirchen

SEEKIRCHEN. Vergangene Woche wurde der Erlös von 5.000 Euro aus der Aktion „Licht des Friedens“ in Seekirchen an Obfrau Renate Furtlehner vom Sozialen Hilfsdienst übergeben. „Es ist sehr positiv, wenn sich auch junge Leute an sozialen Projekten beteiligen“, lobte Erich Wagner die Mitglieder der Landjugend. Vor 23 Jahren wurde am Heiligen Abend die Friedenslicht-Aktion von Initiator Manfred Kessler ins Leben gerufen. Musikalisch umrahmt wurde die Spendenaktion von der Bläsergruppe Seekirchen....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer
Beim Stefani-Ball in Seekirchen begrüßten Sandra Kühleitner und Georg Schmidhuber auch Landjugend-Landesleiterin Elisabeth Huber.
1 88

Stefani-Ball in Seekirchen lockte Landjugend aus allen Salzburger Gauen an

SEEKIRCHEN. Einen volkskulturellen Auftakt gab es beim Stefani-Ball in Seekirchen mit dem Auftanz von zwölf Landjugend-Pärchen und „Zugin-Spieler“ Max Haslinger aus Neumarkt. „Wir haben das Tanzen und Platteln beim Heimatverein geübt“, erzählte Gruppenleiter Georg Schmidhuber, der gemeinsam mit Chefin Sandra Kühleitner den Ball eröffnete und die Gäste begrüßte, darunter Bürgermeisterin Monika Schwaiger, Landjugend-Landesleiterin Elisabeth Huber und Bezirksleiter Hans Kirchhofer sowie Obmann...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Wolfgang Schweighofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.