Schönbrunn Tiergarten

Beiträge zum Thema Schönbrunn Tiergarten

Die Giraffe hatte die königliche Familie zum Fressen gern. | Foto: Daniel Zupanc
3

Hohe Tiere in Schönbrunn
Schwedische Königsfamilie auf Zoobesuch

Im Zuge eines Privataufenthalts in Wien besuchte die schwedische Königsfamilie heute Vormittag den Tiergarten Schönbrunn. HIETZING. Bei einer Führung durch den Zoo wurden Königin Silvia von Schweden, Kronprinzessin Victoria und Prinzessin Estelle die tierischen Highlights des Zoos gezeigt: von Pandas über Löwen bis zu den Elefanten. Die kleine Prinzessin entpuppte sich als große Tierfreundin und hatte viele Fragen zu den Vierbeinern. Zum Abschluss fütterten die Ehrengäste noch gemeinsam die...

  • Wien
  • Hietzing
  • Ernst Georg Berger
Wasserbüffel - richtig verschmuste Tiere.  | Foto: Kirchmayer
8

Lehre für Tierliebe
Sascha Kirchmayer ist mit Herz und Seele Tierpfleger

MÖNCHHOF. "Ich wollte immer etwas mit Tieren machen", erzählt der junge Mann, der seine Lehre mittlerweile abgeschlossen und zum Abteilungsleiter aufgestiegen ist. "Anfangs haben mir alle abgeraten mich als Tierpfleger zu bewerben, weil es sehr schwierig ist, einen Platz in Schönbrunn zu bekommen", weiß Sascha Kirchmayer. 500 Bewerber jährlich "Immerhin gibt es jährlich über 500 Bewerber, genommen werden im Endeffekt drei bis fünf Lehrlinge. Ich hatte das Glück, dass ich es geschafft habe." Der...

  • Bgld
  • Neusiedl am See
  • Charlotte Titz
7

Herbst im Tiergarten

Wo: Schönbrunn Tiergarten, Maxingstraße 13b, 1130 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.
Ich verrate Dir was
15 18 2

Streicheleinheiten

Tiere brauchen diese besonders von uns Menschen. Flachlandtapire sind in weiten Teilen Südamerikas beheimatet, wo sie sich stets in der Nähe von Gewässern aufhalten. Sie sind wie alle Tapire nachtaktiv. Tagsüber ziehen sie sich ins dichte Unterholz zurück, um in der Nacht auf Nahrungssuche zu gehen. Sie sind generell sehr scheu und vorsichtig. Als gute Schwimmer und Taucher fliehen sie bei Bedrohung oft ins Wasser. Infolge von fortschreitender Lebensraumzerstörung und Bejagung ist der...

  • Wien
  • Hietzing
  • Karl B.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.