Schöne

Beiträge zum Thema Schöne

190

Faschingrennen 2023 in Schöder
Endlich wieder unterwegs!

Mit viel Energie und ganz großer Freude sind am Damisch´n Montag um 4.30Uhr morgens die Faschingrenner in den Tag gestartet. Die Route führt vom Gasthaus Hirschenwirt weg durch die Künsten über den Schöderberg und die Sölkpassstraße zuerst nach Baierdorf, bis man am späten Nachmittag über den Schöderbichl wieder zurück nach Schöder läuft, wo pünktlich zum Abendläuten um 19 Uhr Wegauskehrer, Fleischhacker, Heahgreifer sowie alle Schönen- die Schellfasching, wie auch die Glockfasching wieder beim...

  • Stmk
  • Murau
  • tina brunner

SEHENSWERTE TIERE
Smaragdeidechsen auf kleinen Felsen beim Sonnenbad

An einem Nachmittag bei einer  kleinen Fotosafari am Eichkogel kam ich an einem etwas abgelegenen Felsbrocken vorbei, wo ich schon früher Smaragdeidehsen beobachtet hatte. Dort erblickte ich sogar ein ein Eidechsepaar, was mir bis dato noch nie gelungen war. Möge das Bild den Betrachtern Freude bereiteb.

  • Mödling
  • Peter Schleißner
Plakate ansehen bei einen Kunstrundgang. | Foto: privat

St. Johann - Plakatserie
"Deppert & Schön" – KinderCoronaGefühle

Eine großformatige, künstlerische Plakatserie für den öffentlichen Raum in St. Johann. ST. JOHANN. In St. Johann ist noch bis zum 31.Mai die Ausstellung, “Deppert & Schön” – KinderCoronaGefühle bei einem etwa 45-minütigen Kunstrundgang im öffentlichen Raum erlebbar. Die Kunstwerke samt Projektidee der Wiener Künstlerin Andrea Pesendorfer wurden von einem Team rund um das Café Homebase St. Johann aufgegriffen und neuartig umgesetzt. Kunstschatzkarten für den Rundgang sind direkt an der Homebase...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
Die Drillingskälbchen Schöne, Max und Moritz haben mit Katze „Schnurrsula“ einen kleinen Spielkameraden gefunden. | Foto: Alexandra Mandler
1 1 2

Pusarnitz
Dreifaches Glück am Preimlhof

Bei Familie Winkler in Pusarnitz brachte Kuh Silberle gesunde Drillinge zur Welt. PUSARNITZ. Erfreulichen Nachwuchs gab es vor wenigen Tagen bei Familie Winkler in Pusarnitz. Am Preimlhof brachte Kuh Silberle am 12. Jänner 2021 Drillingskälbchen zur Welt. "Die Geburt verlief absolut problemlos“, berichten Landwirt Leonhard Winkler und Altbauer Peter Winkler (79). Die Jung-Tiere erfreuen sich bester Gesundheit, sind putzmunter, neugierig, verspielt und einfach nur zum Verlieben. Namen haben die...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Thomas Dorfer
Foto: Brauchtumsverein Aue

Gloggnitz-Aue
Die Grasberg-Teufln sind los

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Schaurig-schöne Perchtenmasken sind am 23. November in Aue bei Gloggnitz unterwegs. Der Brauchtumsverein Aue und die Perchtengruppe Grasberg-Teufln organsieren für 23. November in Aue einen Krampuslauf. Dabei sind herrlich gearbeitete Masken zu bestaunen. Aber Vorsicht, die Fratzen könnten auf zart besaitete Gemüter furchteinflössend wirken. 23. November ab 18 Uhr Gloggnitz-Aue

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

Fire

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Zettelbauer
Foto: Schöne Aussicht
3

Der schönste Blick über Lienz

Beim Gasthof „Schöne Aussicht“ am Iselsberg ist der Name Programm Nur wenige Autominuten von Lienz entfernt, auf dem Iselsberg, bietet der Gasthof „Schöne Aussicht“ ein herrliches Panorama über die Dolomiten. Der Name ist hier Programm. Mit einem traumhaften Blick über den Lienzer Talboden kann man auf der Sonnenterrasse, die für 150 Personen Platz bietet, die Aussicht genießen, die Seele baumeln und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Herzhaftes und SüßesDie „Schöne Aussicht“ ist ein ideales...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Theresa Staller
Bin ich ich auf den richtigen Weg ?
6

Schönes Exemplar......

Wo: IngeRichter, Doktor-Theodor-Körner-Straße 33, 2486 Pottendorf auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Inge Richter
18 22

muss mich jetzt für eine Woche etwas zurückziehen

aufgrund von beruflichen Stress - da wir neu eröffnen und gerade mitten im Umzug sind bin ich viel im Einsatz und habe leider nicht die Zeit all eure schönen und tollen Bilder und Beiträge anzusehen, zu beantworten und zu liken.... darum seit mir bitte nicht böse wenn ich nur wenig bis gar nicht viel da sein werde in der nächsten Woche macht weiter eure schönen Fotos ich freu mich schon danach wieder eure tollen Bilder zu bestaunen mit diesem Blümchen wünsche ich euch eine schöne Woche bei mir...

  • Horn
  • Julia Mang
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.