schade

Beiträge zum Thema schade

10

Ein wahrlich trauriger Anblick!
Das war einmal die Legendäre Eselsträncke!

Wenn du 29+ bist kannst Du dich sicher noch an die Legendäre Eselsträncke erinnern. Beheimatet in Rettenegg im Oberen Feistritztal. Was waren das für Zeiten um am Wochenende einen Tisch zu ergattern mußte man früh genug reservieren. Ab 20 Uhr war praktisch schon alles voll und man mußte sich um einen Stehplatz regelrecht mit Ellbogentechnick behaupten. Das Herzstück war ein großer Kamin wo man sein Würstl grillen konnte. Großes Glück und Große Dramen spielten sich dort ab. Eine herrliche Zeit....

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Marianne Unterberger
8

Wiener Spaziergänge
Schade.

Der jugendstilige, üppig geschmückte Florahof in der Wiedner Hauptstraße ist ein echter Blickfang, absolut sehenswert. Jetzt war ich zum ersten Mal im Gebäude drinnen, weil das Tor offen stand. Es war leider eine große Enttäuschung. Nicht, was den Zustand des Hauses betrifft, sondern weil es ziemlich viele weggeworfene Papiere, Jausensackerl und auch Getränkedosen auf den Stiegen und im Eingangsbereich gab. Als ob das Haus unbewohnt wäre. Dabei verkündet eine stolze Marmortafel, dass es vor gar...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Wiener Spaziergänge
Ich möchte nicht, dass sie vergessen werden.

An der Gudrunstraßen-Seite der Favoritner Straßenbahnremise ist eine kleine, gepflegte Gedenktafel, Straßenbahner-Kollegen - zwei Fahrern und fünf Schaffnern -  gewidmet, die dem Faschismus zum Opfer fielen. Die Namen sind angeführt, aber sonst erfährt man nichts Näheres, auch keine Jahreszahl. Schade. Nachdem meine Freundin, Wissenschaftlerin, gestern diese BZ-Eintragung gelesen hatte, schaute sie in der Datenbank des Österreichischen Widerstandes nach. Sie fand außer zu Otto Benedikt...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
5 3 2

Traiskirchen

Ehemaliger Einkehrgasthof zur heiligen Drefaltigkeit in der Wiener Strasse welcher leider sehr vernachlässigt dasteht

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer

Mozartwoche Konzert #14

Interpreten: Michael Schade (Tenor) Malcolm Martineau (Klavier) Programm: Wolfgang Amadeus Mozart Das Veilchen KV 476 Wolfgang Amadeus Mozart ''An Chloe'' KV 524 Wolfgang Amadeus Mozart "Komm, liebe Zither, komm" KV 351 (367b) Wolfgang Amadeus Mozart ''Das Lied der Trennung'' KV 519 Franz Schubert ''Adelaide'' D 95 Franz Schubert ''Täglich zu singen'' D 533 Franz Schubert ''An eine Quelle'' op. post 109/3 - D 530 Franz Schubert ''Der Jüngling an der Quelle'' D 300 Franz Schubert ''Der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stiftung Mozarteum Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.