Schdrom

Beiträge zum Thema Schdrom

Foto: WolfgangZac

Ernst Molden spielt im Schöffl

ENGERWITZDORF. Am Freitag, 5. Mai, kommt um 20 Uhr die Jazz-Legende Ernst Molden mit Walther Soyka, Karl Stirner und Kurt Hinterhölzl & Freunde nach Engerwitzdorf. Ungeduldig warten Oberösterreichs Jazz-Fans auf diesen Termin: Ernst Molden gibt sich im Kulturhaus Im Schöffl die Ehre. Mit von der Partie sind Walther Soyka, der Großmeister der Knöpferlharmonie, Karl Stirner, seines Zeichens Zauberer an der Zither, und die legendären Linzer Kurt Hinterhölzl und Freunde. Und was es an diesem Abend...

  • Urfahr-Umgebung
  • Veronika Mair

Ernst Molden & Band „schdrom“, Gast Willi Resetarits

SCHDROM war eine Auftragsarbeit, die sich als künstlerisches Wunschkind herausstellte: Anfang 2015 trat Carl Manzano, der Direktor des Nationalparks Donauauen, mit dem Auftrag an mich heran, zum 20jährigen Jubiläum des Parks einen Liederzyklus zu schreiben. Ich sagte ja, bevor er ausreden konnte. Die Donauauen sind für mich leibhaftiges wie seelisches Zuhause, seit ich fünf oder sechs war und auf Einladung eines Freundes meiner Eltern die Au hinter Kritzendorf kennengelernt habe. Der Dschungel...

  • Wien
  • Mariahilf
  • STADTSAAL Wien
Ernst Molden und Walter Soyka fahren auf und singen für die Donau: "schdrom".
31

Lieder für das Herz der Au

Der Liedermacher Ernst Molden präsentierte die CD "schdrom". Eine Liebeserklärung an die Donau. ORTH (up). Nirgendwo klingen die Lieder an die Donau besser als in ihrer Mitte. Gänsehaut-Feeling, als Ernst Molden mit der Liedzeile "mia san da schdrom, mia wissn oes" begann, die Tschaike vom Ufer schaukelnd ablegte und Richtung Westen flussaufwärts tuckerte. Begleitet von Walter Soyka am Akkordeon klangen die melancholischen und sehr persönlichen Lieder über den Fluss. Nationalparkdirektor Carl...

  • Gänserndorf
  • Ulrike Potmesil

ARGE konzert: Ernst Molden | Willi Resetarits | Walther Soyka | Hannes Wirth

Ernst Molden und Willi Resetarits sind zwei Instanzen „österreichischer Musik“. 2009 machten sie erstmals für die Platte „Ohne di“ gemeinsame Sache – Kritik und Publikum jubelte. Mit „Ho Rugg“ wurde 2014 nicht nur ein künstlerischer Höhepunkt abgeliefert, im Jahr darauf räumte man gleich noch den deutschen Liederpreis ab. Erstmals in Salzburg ist nun die neue Platte „SCHDROM“ zu hören. Stets mit dabei: der Großmeister der Wiener Knöpferlharmonika, Walther Soyka, und der Herr des Stromruders,...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • ARGEkultur Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.