schloß

Beiträge zum Thema schloß

Schloss Kremsegg: Das Parkareal mit über vier Hektar oberhalb der Krems liegt sehr sonnig und ist fast zur Gänze eben. | Foto: Foto: Hendrich Real Estate GmbH
2

Kremsmünster
Schloss Kremsegg sucht einen Käufer

Vierflügelige Anlage in Kremsmünster steht wieder zum Verkauf. Die Gemeinde hat bereits abgewunken. KREMSMÜNSTER. Das Musikinstrumentenmuseum im Schloss hatte 2018 aufgrund der Streichung von Landesfördermitteln schließen müssen. Das Land Oberösterreich setzte daraufhin eine Frist zur Veräußerung des Schlosses bis Ende 2020. Im Dezember 2020 erwarb schließlich der örtliche Rechtsanwalt Christina Janda das Areal. Er sagt: „Meine Wohnbauprojektidee ist zu meinem Bedauern nicht umsetzbar. Daher...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
5 5 13

Spaziergang in Bernstein
Schloß Bernstein

Nachdem ich mir wieder Heilwasser von der Annaquelle geholt habe, hatte ich Lust auf einen Spaziergang beim Schloß Bernstein. Ich habe mein Auto am Hauptplatz vor dem Felsenmuseum abgestellt und bin an der großen orangen Kugel vorbei gegangen zur Burg. Die große orange Kugel stellt übrigens die Sonne dar und hier ist auch der Ausgangspunkt des Planetenweges, den ich bereits 2018 gegangen bin. Der Weg zur Burg ist nur kurz und bald bin ich bei den Kastanienbäumen, unter deren ausladendem Geäst...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Foto: DOKU NOE
5

Polizeiliche Ermittlungen
Großbrand im Schloßareal Luberegg im Bezirk Melk

MELK. Zu einem Großbrand im Schlossareal Luberegg kam es heute am späten Nachmittag. Umgehend machten sich 5 Wehren zum Brandobjekt auf. Durch das schnelle eingreifen konnte ein Übergreifen auf ein Nebengebäude verhindert werden. Zur Brandursache liegen noch keine Informationen vor und wird Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

  • Melk
  • Eva Dietl-Schuller
2 2 9

Stadt.Land.Garten in Hartberg
Durch den Stadtpark zum Schloß Hartberg

Durch den Stadtpark gehe ich entlang der alten Stadtmauer Richtung Schloß und sehe schon aus der Ferne durch ein Tor wunderschöne, bunte Blumen leuchten. Dahinter steht das Schloß, in welchem sich ein Restaurant befindet. Ich freu mich an der Blütenpracht und spaziere gemütlich dahin. Ich komme an verschiedenen Skulpturen vorbei, die bei einem Bildhauer-Symposium 2012 geschaffen wurden. 10 Kunstwerke entstanden damals, 5 davon sind  noch zu besichtigen. Ein sehr tolles Grünlandprojekt ist ...

  • Bgld
  • Oberwart
  • WANDERFEE MORIYHA/Michaela Gold
Professor Arakawa und sein engagiertes Team mit Verena Piatti im Schloß Loosdorf | Foto: Gabriel
9

Alte Scherben erzählen große Geschichte

LOOSDORF (ega). Als Mahnmal gegen Gewalt und Krieg hat Familie Piatti vor drei Generationen im Schlossmuseum in Loosdorf das „Scherbenzimmer“ , eine Rauminstallation, eingerichtet. Da gibt es Reihen chinesischer, japanischer und europäischer Porzellanscherben, nach Manufakturen geordnet, zu besichtigen. Kurz vor Kriegsende 1945 wurde das Schloss von den Russen als Kommandantur besetzt. Bald begann die Suche nach den erhofften „Schätzen“ des Schlosses, die sich als Kriegsbeute eignen würden. Die...

  • Mistelbach
  • Eva-Maria Gabriel
7

Schloß Obermayerhofen

Schloß Obermayerhofen....wunderschönes Hochzeitsschloß...sehr empfehlenswert ...

  • Stmk
  • Weiz
  • Susi Kleinhappel
2 1 4

Eingang Belvedere

Das kunstvoll geschmiedete Tor zum Belvedere ist immer ein Hingucker.  Das Sperrschloß des Tores ist eher optisch nicht passend.

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
Schloßkapelle im Sanierungszustand
3 2

Schloßkapelle wird saniert

Schloßkapelle und Spiegelbild Wo: IngeRichter, Doktor-Theodor-Ku00f6rner-Strau00dfe 33, 2486 Pottendorf auf Karte anzeigen

  • Steinfeld
  • Inge Richter
1

Tordetails

Türdrücker und Schlüsselloch

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
3

Türklopfer

Ein kunstvoller Türklopfer im 3. Bezirk

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
12 19 8

Messner Museum Teil2

Die Alltagskultur und Entwicklungsstufen der Menschheit vom Nomadentum bis zur Sesshaftigkeit der Völker in den Gebirgen der Erde Wo: Schlou00df, 39031 Bruneck auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • gitti windhager
Schloß Bruneck
14 18 8

Messner Mountain Museum Bruneck

Im Schloß Bruneck,einst der Sommersitz der Fürsbischöfe stellt Reinhold Messner Bergvölker aus Asien,Afrika,Südamerika und Europa vor,mit ihrer Kultur und das Leben in den Bergen Wo: Bruneck, Su00fcdtirol auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • gitti windhager
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.