Schloss Arenberg

Beiträge zum Thema Schloss Arenberg

Arenbergstraße mit Blick zum Äußeren Stein | Foto: Martina Laserer
14 9 29

Stadtspaziergang
Impressionen aus der Steingasse und Arenbergstraße

Heute hatte ich in der Stadt zu tun und nahm dies zum Anlass im Anschluss auf eine Foto Tour zu gehen. Mit meiner Kamera im Rucksack ging es dann los. Mein Ausgangspunkt war an der Bürglsteinstraße, gegenüber des Volksgartenbades und der Eisarena/Kunsteisbahn Salzburg. Ich ging die Arenbergstraße hoch, am Schloss Arenberg vorbei, und betrachtete all die schönen alten Häuser die an dieser sehr schmalen Straße stehen. Der Straße folgend kam ich zum "Äußeren Stein".  Weiter gerade aus kommt man...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Martina Laserer

Peter S. Altmann präsentiert Salzburger Orte der Weltliteratur im Schloss Arenberg

Zur 320. Autorenbegegnung lädt der österreichische P.E.N. Club Salzburg in Zusammenarbeit mit der Landesausstellung Salzburg 20.16 am Mittwoch, 15.Juni 2016 um 19.Uhr ins Schloss Arenberg, Arenbergerstraße 8-10 ein. Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer wird die Eröffnung vornehmen. Der Salzburger Schriftsteller Peter Simon Altmann entführt uns in "Mirjams Pub", wo seinerzeit Peter Handke verkehrte, in Thomas Bernhards "Ganshof" oder ins "Paschinger Schlössl", wo Stefan Zweig eine kleine...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Helga Mag. Mühlbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.