Schultreffen

Beiträge zum Thema Schultreffen

Foto: privat

Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit
Absolvententreffen der LFS Tulln

TULLN. Vergangene Woche versammelten sich die Absolventen der LFS Tulln Abschlußjahrgang 1966 zu Ihrem traditionellen Treffen, das immer vom Mitschüler Josef Gruber organisiert wird. Zuerst gibt es ein Foto auf der Schulstiege, danach ging es in den Tullnerfelderhof zum gemütlichen Beisammensein und persönlichen Austausch sowie Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit. Mit Wehmut wurde auch über die Schließung der so fortschrittlichen und zukunftsweisenden Schule, welche auch bestens mit...

  • Tulln
  • Birgit Schmatz
Fröhliche Runde im Piestingerhof. | Foto: Altermann

Robuste Zusammenkunft im Piestingerhof
Schülertreffen nach 70 Jahren

BEZIRK WIENER NEUSTADT. Alfred Altermann schreibt: "70 Jahre nach dem Schulabgang 1949 haben sich der noch lebende Rest zu einem lustigen 'Erinnerungstreffen' im Piestingerhof zusammengefunden. Wir waren einmal 26 Schüler aber der Lauf der Zeit hat uns sehr stark reduziert. Zwei Klassenkameraden konnten krankheitshalber nicht teilnehmen. Wir gaben uns das Versprechen - falls die höheren Mächte mitspielen - uns nächstes Jahr wieder zu treffen." Dafür wünschen wir alles, alles Gute - die...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
50-jähriges Hauptschultreffen in St. Jakob. Auch Bürgermeister Heinrich Kattnig war dabei | Foto: privat

Rosentaler Schülertreffen nach 50 Jahren

50-jähriges Hauptschultreffen in St. Jakob! Diesmal ging die Jubiläumsfahrt auf den Monte Lussari, wo man der dreisprachigen Messe beiwohnte und anschließend den Frühschoppen beim Michele und Jure genoss. Highlight war das neungängige Menü im Restaurant „Rio Argento“ in Valbruna, wo auch „Magic Felix“ seine Künste vorzeigte.

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Foto: privat

Volksschule Archbach meets NMS Königsweg

REUTTE. Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr war die Neue Mittelschule Königsweg zu Gast in der Volksschule Archbach. Nachdem die Schüler der 3a im Dezember das Projekt „Moving kids“ mit viel Engagement und zur großen Begeisterung der Volksschulkinder durchgeführt hatten, wurde der Ruf nach der Wiederholung eines Sporttages laut. Der Jahreszeit angepasst, handelte es sich dieses Mal um einen Leichtathletik-Wettkampf, der von Schülern für Schüler veranstaltet wurde. Bei Bilderbuchwetter konnten...

  • Tirol
  • Reutte
  • Günther Reichel
1

Österreichweites Schultreffen in Telfs

Auf Einladung der Heinrich Jacoby Schule Telfs trafen die freien Schulen Österreichs vom „Netzwerk - Bundesdachverband für selbstbestimmtes Lernen“ zu Klausur und Austausch in Telfs zusammen. An die 20 Schulinitiativen aus ganz Österreich (davon 5 aus Wien) waren der Einladung zur Frühjahrstagung gefolgt. Am Freitag, dem 15 Mai, stand der pädagogische Austausch unter Betreuerinnen und Betreuern im Mittelpunkt. Es ging um vorbereitete Umgebung und um die Selbstbestimmtheit des Kindes im Rahmen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Hubert Weiler-Auer
Das Gruppenfoto zeigt von links nach rechts:
Anton Wieser, Reinhard Huber (die beiden Organisatoren) Werner Lambert, Bernhard Zitter, Hugo Pink, Hubert Pagnin, Reinhart Liendl, Rudolf Nussbaumer, Kurt Raspotnig, Andreas Wölkart, Peter Dautermann, Napoleon Pagnin, Rudolf Lassnig. Nicht am Foto und trotzdem dabei KR Leopold Sever!

Die Fotorechte liegen bei Anton Wieser!
4 16

Schülertreffen nach 50 Jahren

50 Jahre nach Beendigung der Hauptschule St. Veit trafen sich 14 ehemalige Schüler des Jahrganges 1962/1963 um am 18. Oktober ein Wiedersehen zu feiern. Gestartet wurde das Treffen beim "Gelter" in Goggerwenig, um dann zum "Autohof" nach St. Veit zu übersiedeln. In guter Stimmung gab es viele spannende Geschichten zum weiteren Lebensweg der Mitschüler, es wurden Erinnerungen ausgetauscht bzw. aufgefrischt und Anekdoten erzählt bzw. Man plauderte bis in die späten Abendstunden um am Ende den...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Reinhard Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.