Seecorso Velden

Beiträge zum Thema Seecorso Velden

Finanzreferentin Doris Schober-Lesjak, Bürgermeister Ferdinand Vouk (Mitte) und Vizebürgermeister Helmut Steiner haben heuer viel vor in Velden am Wörthersee. | Foto: Gemeinde Velden am Wörthersee

Gemeindeausblick 2023
In Velden wird heuer kräftig investiert

Heuer macht die Gemeinde Velden 4,5 Millionen Euro locker. Der Breitbandausbau ist nur eines von vielen Großprojekten. VELDEN. Weiterentwicklung und Konkretisierung zahlreicher Projekte stehen heuer in der Gemeinde von Bürgermeister Ferdinand Vouk auf der Agenda: "Aufbauend auf das Ergebnis des Bürgerbeteiligungsprozesses wird die Quartiersentwicklung Velden weiterentwickelt. Der Masterplan dazu wird heuer erstellt." Auch die Straßen werden weiter auf Vordermann gebracht. "Für die Sicherheit...

  • Kärnten
  • Villach Land
  • Peter Kleinrath
Café Sternad in Velden am Wörthersee. | Foto: Daniel Raunig
4

VELDEN
Hat das Café Sternad einen neuen Eigentümer?

VELDEN (aw). Am Seecorso in Velden am Wörthersee sticht derzeit eine Großbaustelle ins Auge. Rund ums Café Sternad sind Absperrgitter aufgestellt, ein Kran positioniert. Grund genug für Spekulationen. Und die sind teils recht konkret. Eigentümer-Wechsel Den Gerüchten zufolge hat das Café Sternad bereits einen neuen Eigentümer gefunden. Beziehungsweise gleich zwei. Als Käufer wird Elvis Nake von Nake Immobilien spekuliert, er soll gemeinsam mit dem Haubenkoch Hubert Wallner das Café Sternad...

  • Kärnten
  • Villach
  • Alexandra Wrann
6

Klein aber fein - TART Lesung auf der Ausstellung True Colors in der Gemeindegalerie Velden

Am Sonntag, den 12.03. traf man sich ab 18 Uhr zur Lesung von Silke Fankhauser, Stefan Erlach und Herbert Tarmann vom Verein Together Art. Patrick Feichter begleitete und untermalte die bunt gemischten, teils amüsanten aber auch nachdenklichen Reise- und Lebensberichte mit passender Musik und Klängen... unter anderem mit einem Didgeridoo oder einer umfunktionierten Trommel für ein Meeresrauschen... Schonungslos - wie auch der Titel der Lesung - waren die Vorträge. Ehrlich, humorvoll, erotisch,...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Manuela Jürgens
Hotel Carinthia, der Ort meiner Lehrzeit - die Drogerie gibt es leider auch nicht mehr
3 9 19

Velden Sonntag Früh bei Regen

Leider war das Wetter an diesem Sonntag nicht so wie ich wollte und so konnte ich mein geplantes Frühstück am See nicht auf der Terasse einnehmen. Die Strassen waren leer, der See lag noch still da und die Boote waren zugedeckt. Es regnete aber einen kleinen Spaziergang auf dem Seecorso habe ich trotzdem gemacht und frühstücken kann man ja auch auf einer überdachten Veranda. So vieles hat sich verändert seit ich aus Velden weggezogen bin, manches ist neu, anderes gibt es nicht mehr. Velden hat...

  • Tirol
  • Osttirol
  • Christa Posch
90

Fete Elite in Blanche Seecorso Velden

Der Einladung von Dr. Corinna Kofler zur "Fete Elite in Blanche" folgten zahlreiche geladene Gäste. Start war gegenüber dem Schlosshotel Velden, wo die Gäste einen Willkommenssekt bekamen. Danach erfolgte der Gang auf die Elektroboote, die die Gäste zu weiteren Stadtionen mit verschiedensten Weinverkostungen führten.

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Thomas Hude

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.