seiltänzer

Beiträge zum Thema seiltänzer

105

Seiltänzer

MISTELBACH. Mit einer Ausstellung der Mittelschule Mistelbach zum Motto "SEILTÄNZER", unter der Leitung von Gerhard Paar und einem Seiltanz vor dem Stadtsaal wurden im Anschluss - mit musikalischer Umrahmung von Azzi Finder und Erich Steinkogler - von Landtagspräsident Karl Wilfing die siebentägigen, 44. Internationalen Puppentheatertage eröffnet: "In 44 Jahren wurden die Puppentheatertage in Mistelbach von 1.300 Gruppen aus 63 Ländern und 250.000 Zuschauern besucht." Die Publikumspreise für...

  • Mistelbach
  • Ilse Reitner
Ein Seiltänzer balanciert in luftigen Höhen über den Oberen Stadtplatz.  | Foto: Stadtmarketing Hall

Haller Bauernmarkt
Hochseilkünstler balanciert am Oberen Stadtplatz in Hall

Letzte Woche beim beliebten Bauernmarkt in Hall in Tirol spazierte ein Seiltänzer in luftigen Höhen quer über den Oberen Stadtplatz. HALL. Vergangenen Samstag, am Haller Bauernmarkt staunten die Besucherinnen und Besucher nicht schlecht, als sie am Oberen Stadtplatz einen Seiltänzer in luftigen Höhen entdecken. In einer Höhe, von rund 20 Metern balancierte der Seilakrobat souverän vom einem Ende zum anderen und wieder zurück. Das Publikum hielt kurz den Atem an und war beeindruckt von der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
T02: Klammbach Mötz | Foto: © by Ing. Günter Kramarcsik
20 11 17

Regionauten- Challenge:
Hier ist mein 8. Beitrag von Allerlei Tableaus in SW und Farbe

Hier zeige ich euch Tableaus in SW und Farbe zu den unterschiedlichsten Themen. Solche sollen Kurzgeschichten erzählen. Bisherige Beiträge zur „Regionauten- Challenge“ findet ihr hier in dieser Sammlung! Ich werde noch 1 Beitrag hochladen, mit einer 6-er Gruppe welche ich zu dieser Challange einladen werde. Dann habe ich alle mir bekannten Kolleginnen und Kollegen eingeladen, welche nicht ohnehin schon von Kolleginnen oder Kollegen eingeladen wurde. Es kann durchaus vorkommen, dass ich nicht...

  • Tirol
  • Landeck
  • Günter Kramarcsik
Seiltänzer in Aktion
3

Seiltänzer

Bei meinem täglichen Spaziergang mit unserem Hund erlebte ich eine außergewöhnliche Vorstellung einer "Seiltanztruppe". Wo: Kaisersberg, 8713 Sankt Stefan ob Leoben auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leoben
  • Josef Bauer

Am Holzplatz gab's gebrochene Beine

Neunkirchens Stadtarchivar Herwig Brunner grub für die Bezirksblätter Interessantes aus der Vergangenheit aus. NEUNKIRCHEN. Stadtarchivar Herwig Brunner erklärt, wie der Holzplatz zu seinem Namen kam: "Hier wurde das Holz aufgestapelt, das die Bauern der Umgebung zum Verkauf in den Markt gebracht hatten." Hier wurden auch gelegentlich Veranstaltungen abgehalten. Brunner entdeckte einen Bericht von 1867 über eine Seiltänzergruppe am Holzplatz: "Das Seil riss und der Seiltänzer brach sich beide...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.