Seitenlage

Beiträge zum Thema Seitenlage

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Adnet. | Foto: FF Adnet
4

Adnet
PKW von Fahrbahn in Seitenlage geschlittert

Gestern, 27. März um 11:21 Uhr, wurde die Feuerwehr Adnet laut eigenen Angaben zum Aufräumen nach einem Verkehrsunfall ins Wiestal alarmiert. ADNET. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und kam auf der Seite zum Liegen. Die Feuerwehr Adnet hievte das Fahrzeug wieder zurück auf alle vier Räder und reinigte die Straße. Während der Arbeiten war die Wiestal-Landsstraße zeitweise komplett gesperrt. Nach etwa Einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Die Feuerwehr...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Bis dato ist die Unfallursache nicht bekannt. Der Lkw blieb auf der Seite liegen.  | Foto: ZOOM-Tirol
19

Verkehr
Lkw kippte um: Lenker und Beifahrer blieben unverletzt

Kürzlich lenkte ein 26-jähriger georgischer Staatsangehöriger einen Klein-Lkw auf der Achenseebundesstraße von Deutschland kommend in Fahrrichtung Süden. ACHENKIRCH (red). Aus unbekannter Ursache geriet der Lenker im Gemeindegebiet von Achenkirch rechts von der Fahrbahn ab und befuhr anschließend das Straßenbankett. Als der Lenker versuchte wieder auf die Fahrbahn zurückzukommen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam der Klein-Lkw ins Schleudern, kippte um und kam am linken...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Foto: zeitungsfoto.at
2

Verkehrsunfall mit Verletzten in Telfs
PKW blieb in Seitenlage liegen

TELFS. Am 12.10.2019 gegen 12:35 Uhr lenkte eine 58-jährige Österreicherin ihren PKW von Telfs kommend auf der B189 in Richtung Mieming. Verletzte konnte sich selbst befreienAus bisher noch unbekannter Ursache kam die 58-Jährige von der Straße ab, verlor in der Folge die Kontrolle über das von ihr gelenkte Fahrzeug und landete schließlich im Straßengraben. Dort kam der PKW auf der Beifahrerseite in Seitenlage zum Stillstand. Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien,...

  • Tirol
  • Telfs
  • Nicolas Lair
Revierinspektor Gerhard Huber und Bezirksinspektor Bernhard Schilcher:/f> Hier landete der Christophorus. | Foto: Zeiler
1

Bezirksblätter trafen "Lebensretter vor Ort"

Sofort beherzt gehandelt: Bernhard Schilcher und Gerhard Huber KÖNIGSTETTEN / BEZIRK. "Ich war einkaufen", erinnert sich Bezirksinspektor Bernhard Schilcher, der normal seinen Dienst beim Bezirkspolizeikommando versieht. Donnerstag jedoch war er schon außer Dienst und bei einem Lebensmittelmarkt in Königstetten. Gemeinsam mit seinem Kollegen, Revierinspektor Gerhard Huber von der Polizeiinspektion Tulln wurde er zum Lebensretter. "Im Markt habe ich bereits Hubers Frau getroffen, bezahlte, fuhr...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Das Auto kam auf der Fahrbahn des Kreisverkehrs seitlich zu liegen. | Foto: FF Zwettl-Stadt
4

Kreisverkehr Oberhof: Auto in Seitenlage

Ein Pkw kollidierte mit der Verkehrsinsel vor dem Kreisverkehr. ZWETTL (red). Am 30.09. wurde die FF Zwettl-Stadt um 00:05 Uhr zu einer Fahrzeugbergung am Kreisverkehr Oberhof alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten 9 Mitglieder mit Rüst und Tank I Zwettl zum Einsatzort aus. Verkehrszeichen mitgerissen Vor Ort zeigte sich den Einsatzkräften folgendes Bild: Ein PKW Lenker war auf der B36 in Richtung Oberhof unterwegs, verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug,...

  • Zwettl
  • Bettina Talkner
28

"Nur nichts machen ist falsch"

WOLFSBERG (tefi).Vor mehr als 350 Interessierten referierte vor kurzem Primarius Dr. Eckhard Oberleitner in den Wolfsberger Kultur-Stadt-Sälen (KUSS). Thema des Abends, der im Rahmen des MiniMed-Studiums stattfand, war das richtige Verhalten bei einem Notfall. Gleich zu Beginn brachte es der Vorstand der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Landeskrankenhaus Wolfsberg auf den Punkt. "Viele, die nicht regelmäßig ihre Erste-Hilfe Kenntnisse auffrischen oder professionell als...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Bernhard Teferle
Foto: Fankhauser
7

Notruf 144: Hollensteins Kinder wissen wie das geht

Helfen ist wichtiger denn je – aber wie? Darum trafen sich am 18. Juli unter dem Motto „Werde Kindersanitäter und reise mit uns durch die Welt des Roten Kreuzes“ 18 Kinder bei der RK Ortsstelle. Stabile Seitenlage und Verbände Im Stationen Betrieb übten die Kinder mit Helen Löbersorg und ihrem Team an sich selbst die stabile Seitenlage, reanimierten eine Puppe und legten verschiedene Verbände unter realistischen Bedingungen an. Natürlich gab es auch im Inneren des Rettungswagens einiges zu...

  • Amstetten
  • Eva Dietl-Schuller

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.