Siegfried Strasser

Beiträge zum Thema Siegfried Strasser

Nach 44 Jahren in der Küche am Caritas-Standort Engelhartszell verabschiedet sich Sophie Viertauer in Pension. | Foto: Caritas

Caritas Engelhartszell
Wenn der Küchen-Engel in Pension fliegt

Nach 44 Jahren in der Küche am Caritas-Standort Engelhartszell geht Sophie Viertauer nun in den wohlverdienten Ruhestand. ENGELHARTSZELL. „Sophie wird uns sehr fehlen. Sie hat immer und überall mit angepackt. Am meisten werden wir aber ihre gute Laune vermissen, mit der sie uns alle angesteckt hat“, sagt Küchen-Chef Siegfried Strasser. Im Alter von 16 Jahren begann Viertauer ihren Dienst in der Küche, die damals noch unter klösterlicher Leitung war. „Früher wurde viel mehr mit der Hand gemacht...

  • Schärding
  • David Ebner
Ausgezeichnete DANA Lehrlinge: (v.l.n.r., hinten) Georg Polz, Nicole Stallinger, Jasmin Radlingmayer; (vorne) Jakob Riegler, Johannes Baumschlager.
4

Nachwuchs-Tischler
Dana-Lehrlinge bei Lehrlingswettbewerb ausgezeichnet

Nachwuchskräfte zeigten ihr Können beim Lehrlingswettbewerb der oberösterreichischen Tischler SPITAL/PYHRN. Beim Landeslehrlingswettbewerb Oberösterreich erzielte der Dana-Nachwuchs aus allen Lehrjahren Stockerlplätze, Jungtischler Jakob Riegler holte sogar Silber. „Wir sind sehr stolz auf unsere Lehrlinge. Sie haben bei diesem zeitbegrenzten Wettbewerb eine beeindruckende Leistung erbracht“, freut sich Lehrlingsausbildner Siegfried Strasser. Unter Zeitdruck und mit reiner Handarbeit konnten...

  • Kirchdorf
  • Martina Weymayer
Bürgermeister Andreas Rabl, Siegfried Strasser und seine Lebensgefährtin. | Foto: Stadt Wels

Goldene Verdienstmedaille für Künstler-Urgestein Siegfried Strasser

WELS. Siegfried Strasser erhielt von Bgm. Andreas Rabl die goldene Verdienstmedaille. Seine Werke hinterließen Spuren bei der Neugestaltung der Burg, der Umgestaltung des Kaiser-Josef-Platzes und des Messegeländes. Das Eisenbahnwesen spielt in seiner Kunst oft eine Rolle. Denn er war einige Jahre als Fahrdienstleiter bei den Österreichischen Bundesbahnen tätig. Seine Ausstellungen führten ihn von Hamburg über Mailand bis nach New York. In Österreich waren seine Werke im Wiener Künstlerhaus, in...

  • Wels & Wels Land
  • Nina Leitner
"Geburtstagskind" Siegfried Strasser mit den Gratulanten Bgm. Robert Strießnig, GR Theo Kelz, Andreas Fugger, GR Ingrid Schmied und StR. Herwig Röttl. | Foto: Schusser

Ein Wasserretter aus Passion geht nicht in Pension

FELDKIRCHEN. Seinen 75. Geburtstag feierte kürzlich der Gemeinderat und passionierte Wasserretter Siegfried Strasser aus Feldkirchen. Gemeinsam mit der Verwandtschaft gratulierte auch die die Parteikollegen, an ihrer Spitze Bürgermeister Robert Strießnig ganz herzlich.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Tanja Orasch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.