Simone Diebetsberger

Beiträge zum Thema Simone Diebetsberger

Andorfs Kirchenwirt Roland Ebner fühlt sich vom Staat im Stich gelassen. Nun ist er froh, wenn es wieder weiter geht. | Foto: Kunde
1 7

Gastronomie
Wirte sperren wieder auf: "Wird auch Zeit"

Am 15. Mai dürfen Gasthäuser wieder aufsperren. Doch was sagen Schärdings Gastronomen dazu? BEZIRK SCHÄRDING (ebd). "Das wird langsam aber auch Zeit", meint Andorfs Kirchenwirt Roland Ebner zur BezirksRundschau. Wie er sagt, habe er seine neun Mitarbeiter allesamt in Kurzarbeit geschickt, aber selbst von der Regierung noch keinen Cent erhalten. "Ich musste bisher alles vorfinanzieren." Den Schaden beziffert er mit einem fünfstelligen Betrag. "Ich fühle mich von der Politik im Stich gelassen."...

  • Schärding
  • David Ebner
1 92

Wiedereröffnung
Der Weinbeißer ist zurück

Das Freinberger Traditionswirtshaus Weinbeißer feierte am 4. April mit vielen Gästen Wiedereröffnung. FREINBERG (ebd). „Wir präsentieren unseren Gästen wieder wie gewohnt unsere traditionellen Spezialitäten aus Küche und Keller“, kündigt Weinbeißer-Wirtin Simone Diebetsberger an. Gemeinsam mit Mutter Anneliese und Sohn Moritz übernimmt Diebetsberger wieder selbst das Traditionsgasthaus. Zur offiziellen Eröffnungsfeier waren zahlreiche Gäste aus nah und fern nach Freinberg gepilgert – auch...

  • Schärding
  • David Ebner
Foto: Diebetsberger
2

Gasthaus Weinbeißer
Diebetsberger-Trio übernimmt wieder selbst

FREINBERG (juk). "Wir greifen selber wieder an", bestätigt Simone Diebetsberger auf Nachfrage der BezirksRundschau. Nach zweieinhalb Jahren baten die vorherigen Pächter, das Passauer Gastronomen-Ehepaar Thomas Fuchs und Ala Fuchs-Rauh, um eine vorzeitige Auflösung des Pachtvertrages. "Es tut mir im Herzen weh, dass das nicht funktioniert hat", so Simone Diebetsberger. Noch bis 4. April bleibt das Freinberger Traditionswirtshaus geschlossen. Ab dann wird Weinbeißer-Erbin Simone Diebetsberger...

  • Schärding
  • Judith Kunde
6

Ein "voll motivierter" Neustart für den Freinberger "Weinbeißer"

Nach kuriosem Pächterstreit blieben die Tore des Traditionswirtshauses sechs Monate geschlossen – nun kommt ein Passauer Gastronomie-Profi nach Freinberg. FREINBERG (juk). Bis zuletzt wurde geschliffen und gestrichen, fleißige Helfer werkten an allen Ecken, damit am ersten Juliwochenende wieder Gäste im Gastgarten Platz nehmen konnten. Dort wurde fast ein halbes Jahr lang niemand mehr bewirtet, nun will der neue Pächter Thomas Fuchs zusammen mit Frau Alexandra "Ala" Fuchs-Rauh dem alten...

  • Schärding
  • Judith Kunde
Die vier Musketiere: Bernhard Widegger, Simone Diebetsberger, Gerhard Blaas und Johann Schopf. | Foto: Lichtbox (Passau)

Vier Musketiere für den Sauwald

Vier Wirte aus dem Sauwald schließen sich zur Kooperative zusammen SAUWALD. Eigentlich sah die Karte gut aus, aber dann folgte die Enttäuschung – wem ist das noch nicht passiert? Schade um das verlorene Freizeitvergnügen finden vier Wirte aus dem Sauwald und verpflichteten sich zur Einhaltung gemeinsam erarbeiteter Qualitätsstandards – die "Vier Musketiere" waren geboren. "Der Gast stellt heute zu Recht höhere Ansprüche, und das ist gut so", erklärt der Gründer des Kopfinger Baumkronenweges...

  • Schärding
  • Linda Lenzenweger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.