Singdrossel

Beiträge zum Thema Singdrossel

Foto:  Elfriede Lungenschmied
3

Schnappschüsse aus dem Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

Teile auch du deine besten Schnappschüsse mit der Online-Community auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die besten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printausgabe der BezirksBlätter Neunkirchen. Königin des Gesangs Eine Singdrossel an Beeren von Kirschlorbeer hat unsere Regionautin Elfriede Lungenschmied erspäht – und flugs den Auslöser gedrückt. Herrlich diese Blütenmischung Blumen sind immer dankbare Fotomotive. Koloman Biro hat bei einem Mostheurigen in Hochegg die Blüten fotografiert....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Lucas Seebacher
3

Bezirk Neunkirchen
Bilder der Woche 📸

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Werde Teil unserer Regionauten-Community und zeige uns deine Fotos auf meinbezirk.at/neunkirchen. Die besten Bilder schaffen es Woche für Woche in die Printausgabe der BezirksBlätter Neunkirchen. Sonnenuntergang - Richtung Schneeberg Den Sonnenuntergang hinter dem Schneeberg hat Lucas Seebacher für unsere Leser eingefangen. Fotografiert wurde von der Gfiederwarte in Ternitz.  Sind sie gelandet? Ob sie einen Alien oder eine Raupe erwischt hat, ist sich Andrea Handler...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Amsel
4 4 34

Jungvögel erkunden ihre Umgebung
Die Jungvögel sind ausgeflogen

Von meinem Fenster aus kann ich gut die Vögel beobachten. Zur Zeit ist es soweit und man hört von überall ein Gezwitscher. Wenn man genau hinsieht, kann man viele Jungvögel beim Erkunden der Umgebung beobachten. Gottseidank gibt es noch einen Baum, wo sich die verschiedensten Vögel immer wieder präsentieren. Auch ihr könnt nun an diesem Ereignis teilhaben.

  • Schwechat
  • Silvia Himberger
Röm. kath. Kirche Ebergassing
8 3 10

Spaziergang in Ebergassing im Winter
Spaziergang in Ebergassing am 21 01 19

Das traumhaft schöne Wetter hat mich heute verlockt wieder einmal etwas Frischluft zu tanken. Man durfte sich aber von der Sonne nicht zu sehr verlocken lassen, denn es war im Schatten sehr kalt. So ging ich zur Fischa um zu sehen was sich im Winter dort tut. Ich sah sehr viele Enten, wobei ich mich gewundert habe, dass es hauptsächlich Männchen waren. Von den Nutrias habe ich nur zwei gesehen. Rallen habe ich mehrere gesehen, wobei ich mir nicht sicher war, ob da Junge dabei waren. Es tut sich...

  • Schwechat
  • Silvia Himberger
12 18 10

Singdrosselpärchen auf Futtersuche

Ein Singdrosselpärchen auf Futtersuche Während das Weibchen eher den befestigten Weg und eine Mauer bevorzugte, suchte das Männchen zuerst in der Wiese und dann am Weg. Er zog dann einen Wurm aus dem Boden und gab ihn seinem Weibchen zum Fressen. Später gingen sie dann zusammen in einer Wiese neben dem Weg, bevor sie dann fliegend die "Heimreise" antraten. Wo: Oberperfuss, Oberperfuss auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Roger Weixelbraun
16 20 4

Singdrossel beim Morgengesang

Die Singdrossel (Turdus philomelos), die im Mittelmeerraum überwintert, ist zurück in unseren Wäldern und weckt schon früh am Morgen den Rest der Waldbewohner mit ihrem recht kräftigen "Gesang".

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Roger Weixelbraun
5 5 4

Singdrossel im Winter

Habe im Winter eine Singdrossel beobachtet und abgelichtet.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Anna Kramer
15

Portrait: Singdrossel

Die Singdrossel ist ein Zugvogel. Sie kommt im März an und verlässt uns wieder im Oktober. Sie ist auch der Misteldrossel sehr ähnlich, jedoch ist diese mit 26 - 29 cm viel größer als die kleine Verwandte mit 20 - 22 cm. Weibchen und Männchen dieser Art sehen gleich aus, und im Flug zeigt die Singdrossel Ockerfarbene Flügelunterseiten. Singdrosseln ernähren sich von Gartenschnecken, Insekten und Würmer. Das Nest verstecken sie sehr gut inm Gehölz und kleiden es innen mit Holzmulm und Lehm aus....

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heidemarie Schwaiger
1

Junge Singdrossel

Wann: 26.05.2012 17:00:00 Wo: Lärchenwald, Ehrwald auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Reutte
  • Alfred Sonnweber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.