Sirbu

Beiträge zum Thema Sirbu

Anzeige
Foto: Privat
6

Ein Riesenradwaggon im Weingarten

Im Frühjahr tauschte das Wiener Riesenrad seine Waggons aus und baute nach den Originalplänen neue nach. Die alten – ein echtes Stück Wiener Geschichte – konnten erworben werden. Für Werner Sirbu, Chef des Heurigen Sirbu, ein einmaliges Angebot, bei dem er sofort zugeschlagen hat. Nach einer gründlichen Sanierung wurde der Original-Riesenradwaggon Nummer 14 nun im Weingarten des Heurigen Sirbu aufgestellt. Im Holzwaggon genießt man eine herrliche Aussicht über ganz Wien – bewegt sich dabei aber...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas H.
Anzeige
Aussicht auf die benachbarten Weinberge und über ganz Wien beim Heurigen Sirbu. | Foto: Sirbu
2 2

Frühjahrsauftakt beim Heurigen Sirbu

Guter Wein, weiter Blick: Ein Spaziergang hinauf zum Traditionsheurigen Sirbu lohnt sich immer. Seit Mitte April hat der Heurige Sirbu seine Pforten wieder für Hungrige und Durstige geöffnet. Die Familie Sirbu hält in ihrem Betrieb jahrhundertealte Heurigentradition am Leben: Das Stammhaus in Nussdorf ist eines der ältesten, das nach der Türkenbelagerung überblieb, und wurde schon in der Renaissance urkundlich erwähnt. Zum Sirbu kommt man aber nicht nur der Tradition wegen, sondern auch...

  • Wien
  • Döbling
  • Thomas H.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.