SPÖ-Kandidat

Beiträge zum Thema SPÖ-Kandidat

Vorbildlich
SPÖ Kandidat verzichtet auf Wahlplakate

LOCKENHAUS. Für die kommende Landtagswahl verzichtet der Kandidat Michael Kefeder aus Lockenhaus auf Plakate und Spendet den dafür vorhergesehenen Betrag an den Kindergarten Lockenhaus.

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Eva Maria Plank
Rudolf Hundstorfer unterhielt sich bei seinem Rundgang mit den ZKW-Mitarbeitern.
32

Rudolf Hundstorfer besucht ZKW-Group

WIESELBURG. Der Präsidentschaftskandidat der Sozialdemokraten Rudolf Hundstorfer stattete dem international tätigen Scheinwerferproduzenten ZKW-Group in Wieselburg einen Besuch ab und wurde bei einem Rundgang von Geschäftsführer Hubert Schuhleitner und Standortleiter in Begleitung des Wieselburger Bürgermeisters Günther Leichtfried und der Gaminger Bürgermeisterin Landtagsabgeordneter Renate Gruber durch das Werk geführt. Rudolf Hundstorfer zeigte sich sichtlich beeindruckt und unterhielt sich...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Rudolf Hundstorfer ist der SPÖ-Kandidat für die Hofburg. "Ich will Dinge vorantreiben", kündigt er an. | Foto: Sozialministerium
1 2

Rudolf Hundstorfer: "Populisten haben es immer einfacher."

Der SPÖ-Kandidat für die Hofburg auf Kärnten-Besuch: "Mir geht es um das soziale Gefüge in Österreich." KÄRNTEN. Sein Amt als Sozialminister habe er nicht schweren Herzens aufgegeben, sagt Rudolf Hundstorfer bei seinem Besuch in der Kärntner WOCHE. "Es ist mir nicht egal, wer Bundespräsident wird", begründet er. Und er habe sich dafür entschieden und einen Strich gemacht. Dem amtierenden Heinz Fischer streut er Rosen - vor allem, wenn es um das Werben für Österreichs Wirtschaft im Ausland geht....

  • Kärnten
  • Gerd Leitner
Auf den ersten zwei Listenplätzen: Kerstin Suchan-Meyer und Helmut Schagerl. | Foto: privat

Landtagswahl: SPÖ erarbeitet Themen

BEZIRK. Bei der Klausur der SPÖ-Kandidaten wurden Schwerpunktthemen für die Landtagswahl präsentiert. Egal ob Kleinkindbetreuung, Bildung oder Pflege der älteren Generation, wir brauchen ausreichende moderne Einrichtungen vor Ort, so Spitzenkandidat Helmut Schagerl.

  • Amstetten
  • Anna Eder

Dritter Kandidat

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns folgende Nachricht: Neben LR Peter Kaiser und Bgm. Helmut Manzenreiter will auch Michael Gollob aus Seeboden als SP-Chef kandidieren. Gollob bestätigt indirekt: „Ich habe meine Kandidatur noch nicht abgegeben, weil für mich gewisse Faktoren noch unklar sind.“ Immerhin hat Gollob ja noch Zeit: Bis 5. März können sich Kandidaten per Zuruf melden, SPÖ-Mitglieder müssen sie halt sein – und diese Voraussetzung erfüllt Gollob. Verschiebung? Letzte Woche erlitt...

  • Kärnten
  • Klagenfurt
  • Vanessa Pichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.